Im Januar 2019 erschien „Kingdom Hearts 3“ für PS4 und Xbox One. Das langersehnte Action-RPG war im Erscheinungsmonat das meistverkaufte Spiel in Nordamerika. Und nur zwei Wochen nach dem Release stieg der dritte Hauptableger zum schnellstverkauften Teil der Reihe auf. Laut Square Enix konnten in dieser kurzen Zeit ganze fünf Millionen Exemplare weltweit verkauft werden. Ein Riesenerfolg für den japanischen Publisher.
Seitdem sind über drei Jahre vergangen. Wie die Verkaufszahlen heute aussehen? Dazu gab der Director Tetsuya Nomura auf dem kürzlich stattgefundenen Jubiläumsevent ein entsprechendes Update.
Stand April 2022 hat sich „Kingdom Hearts 3“ 6,7 Millionen Mal verkauft. Somit darf der dritte Teil als erfolgreichster Serien-Ableger bezeichnet werden. Leider gab Nomura nicht an, wie sich die Verkäufe auf die einzelnen Plattformen verteilt haben.
Neue Saga kommt
Mit „Kingdom Hearts 3“ schloss Square Enix die langjährige Xehanort-Saga ab. Doch schon das Ende des Spiels deutete klar und deutlich ein weiteres Abenteuer mit Sora an. Seit dem Jubiläumsevent ist nun offiziell: „Kingdom Hearts 4“ wird in den nächsten Jahren auf die Konsolen und vermutlich auch auf den PC kommen. Erste Details dazu und den Trailer findet ihr in der unterhalb verlinkten Meldung:
Related Posts
Die präsentierten Spielszenen basieren auf der Unreal Engine 4. Allerdings wird die finale Spielversion auf der kürzlich veröffentlichten Nachfolger-Engine basieren. Zudem vermuten die Fans ein Crossover mit „Star Wars“, da eine Landschaft im Trailer an den Waldmond Endor erinnert. Weitere Infos sind in absehbarer Zeit nicht zu erwarten, weil der vierte Hauptteil ziemlich früh angekündigt wurde.
Quelle: Wikipedia
Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
darkbeater
13. April 2022 um 16:14 UhrUnd was zeigt uns das wieder exklusiv ist für den a….
Zeitexklusiv und Exklusivspiele sollten verschwinden jedenfalls nach meiner Meinung immerhin scheint sich ja Multi mehr zu lohnen anstatt bloß für ein System.
Raine
13. April 2022 um 16:16 UhrDen ersten Teil habe ich sehr gemocht. Als ein harmonisches und charmantes Spiel ist mir in Erinnerung geblieben. Leider entwickelte sich die Story mehr zum Clusterfuck, dass ich den 3ten Teil komplett ausgelassen habe.
Saowart-Chan
13. April 2022 um 16:20 Uhr@darkbeater
Nintendo ist das perfekte Gegenbeispiel, dass dies nicht der Fall ist. ^^
Obitwo
13. April 2022 um 16:24 Uhrzeigt super dass Verkaufszahlen nichts über die Qualität des spielst sagen. 3 war eine absolute Katastrophe
Raine
13. April 2022 um 16:24 UhrDarkbeater, dieses Spiel kostete auf Amazon nicht mal 15€ und nicht mal zwei Jahren. Zumal die Verkaufszahlen von früher mit den heutigen nicht vergleichen darf.
darkbeater
13. April 2022 um 16:27 UhrUnd nun zu Kingdom Hearts 3 der Teil ist eher durchwachsen, aber hat mir trotzdem spaß gemacht, würde es schön finden, wenn in Kingdom Hearts 4 wieder Final Fantasy Figuren auftauchen, aber mal sehen, was kommt.
sonderschuhle
13. April 2022 um 16:29 UhrSo richtig beeindrucken tut das nicht, weil Vorgänger 1 & 2 erschien nur auf eine Konsole und hat auch ungefähre Verkaufszahlen.
darkbeater
13. April 2022 um 16:33 Uhr@Raine kann sein, müsste ich mal schauen, aber behaupte mal das so einige spiele von 2019 heute vielleicht nur noch 15 bis 25 Euro kosten und mir geht es ja auch nicht um den Preis, sondern das man mit multitel einfach mehr Spieler zum kauf bewegen kann, anstatt das es bloß auf einer Konsole erscheint.
Kanu
13. April 2022 um 16:40 UhrKH3 war für mich mit Abstand der schlechteste Hauptteil.
Das kampfsystem war einfach zu leicht und die spezial Attacken konnte man viel zu oft benutzen.
darkbeater
13. April 2022 um 16:42 Uhr@sonderschuhle Da kannst du vielleicht recht haben, weiß nicht, wie die Verkaufzahlen aussehen von Kingdom Hearts 1 und 2, aber ich behaupte mal, es hätte noch besser ausgesehen mit den Verkaufzahlen, wen es damals noch für andere Konsolen erschienen wäre.
RikuValentine
13. April 2022 um 16:46 Uhr@Kanu
Dann hättest du es mal wie ich gemacht und die abgestellt 😀 Oder eben nicht benutzt. Auch wenn das Dreieck dort steht.
Vor dem DLC war das Kampfsystem etwas durchwachsen. Mit dem DLC und dem Gratis Patch wurde es aber das beste der Reihe. Wenn man eben die Super Attacken weglässt. Und die Bosse i, DLC waren wie immer die beste Herausforderung. Ansonsten sah ich insgesamt wenig Unterschied zu den ersten Teilen. Die Gumischiff Mission waren sogar die besten.
@sonderschuhle
Teil 1 und 2 gibts mittlerweile überall. Wenn du natürlich nur die PS2 Zahlen zählt wäre das natürlich nicht schwer.
@darkbeater
Dann schaffen wir am besten auch alle anderen Konsolen ab oder gleich alle. Lassen es über Cloud aufn TV oder PC laufen und geben keinem mehr eine Konkurrenz damit dann alle Games gleich werden. Nur noch MTs, ohne Story mit Bugs dank Cloud.
Blacknitro
13. April 2022 um 16:56 UhrUnd am meisten wurde es auf der ps4 verkauft ^^
darkbeater
13. April 2022 um 17:03 Uhr@RikuValentine Da übertreibst du aber ein kleines bisschen, aber man kann das ganze auch drehen, gibt ja auch bei Exklusivspielen Bugs und so weiter.
RikuValentine
13. April 2022 um 17:08 Uhr@darkbeater
Ging mir nicht Grundlegend um Bugs. Nur einzelne Konsolen oder auch Konsolenhersteller nur existieren wegen exklusiven Games. Gäbe es nur einen Hersteller mit allen Games auf einer Plattform könnte der machen was er möchte. Und dann wären wir wirklich nicht mehr gefragt wenn es um Kritik gehen würde.
3DG
13. April 2022 um 17:30 UhrDas Spiel hat man extrem lange für 8 Euro neu kaufen können. Und selbst jetzt findet man es für 9.99 Euro. Der Preis Spiel schon eine Rolle.
Playzy
13. April 2022 um 17:35 UhrLeider auchbder schlechteste teil von der story her
darkbeater
13. April 2022 um 17:40 Uhr@RikuValentine Man müsste sehen, ob so was wirklich passiert und die Hersteller machen ja jetzt schon mehr oder weniger, was sie wollen und ganz ehrlich, mir ist es egal, wen Konsolenhersteller yx verschwindet, da muss man den durch.
RikuValentine
13. April 2022 um 17:47 UhrOder man lässt es so wie es ist.
Darth_Banane567
13. April 2022 um 18:08 Uhr@darkbeater damit du Sony exklusiv Spiele auf der Xbox spielen kannst?
darkbeater
13. April 2022 um 18:25 Uhr@Darth_Banane567 ein kleiner hinweiß ich bin auf der PS5 auf der Switch und auf der Xbox series x unterwegs mir könnte es egal sein, wo die Spiele erscheinen, aber so könnten die Spielehersteller vielleicht mehr spiele verkaufen schon mal daran gedacht und das vielleicht nicht jeder so ein Ego ist wie du anscheinend.
darkbeater
13. April 2022 um 18:29 UhrDas Leute einen gleich immer was unterstellen müssen, mein Gott, mir geht es nur darum, das sich andere Leute vielleicht keine zweit oder dritte Konsolen kaufen wollen oder können, darum habe ich auch geschrieben, das es mir egal wäre, wen Konsolenhersteller xy verschwindet.
Darth_Banane567
13. April 2022 um 18:31 Uhr@Darkbeater dann muss man halt eine weise Entscheidung treffen
darkbeater
13. April 2022 um 18:41 Uhr@Darth_Banane567 Das ist richtig, das kann man so sehen und ja, ich verstehe auch das firmen damit Geld verdienen.
Aber jetzt habe ich für mich jedenfalls eine einfach frage, die ich jeden stelle, was würde euch an Konsole xy binden, wen es keine Exklusivspiele mehr geben würde.
RikuValentine
13. April 2022 um 18:52 Uhr“ das es mir egal wäre, wen Konsolenhersteller xy verschwindet.“
Aber den Leuten die dort arbeiten ist es wohl nicht egal. Und wo wir gerade von Ego bzw egoistisch reden. Klingt auch nicht gerade danach das du an andere denkst.^^
darkbeater
13. April 2022 um 18:58 Uhr@RikuValentine Das streite ich nicht ab, dass ich auch ab und zu egoistisch bin das ist jeder Mensch irgendwo.
Firion
13. April 2022 um 20:07 Uhr@darkbeater
Es sind eben Firmen die Geld verdienen wollen. Wie einer schon schrieb sollte man seine Wahl gut durchdacht haben, wenn die Kohle nicht für mehrer System reicht. Wenn man zum Beispiel grundsätzlich lieber japanische Spiele zockt, ist entweder die Switch oder Playstation ratsam. Oder aber wenn man auf westliche RPGs abfährt wie Elder Scrolls, Wolfenstein, Fable ist eben der PC oder die Xbox hier die richtige Wahl. Und ich bin froh dass es eine so vielseitige Auswahl auf allen Konsolen gibt, wenn es alle Spiele auf allen Konsolen gäbe, bräuchte es keine Switch, Playstation oder Xbox mehr. So wie es jetzt ist, ist es gut.