Mit dem eher fragwürdigen Launch und einer kontinuierlich sinkenden Spielerzahl ist es kein Geheimnis, dass „Battlefield 2042“ auf mehreren Ebenen unterdurchschnittlich agiert. Allerdings sind die Entwickler von DICE bestrebt, die Spieler wieder glücklicher zu stimmen, was mit allerlei Updates passieren soll.
Auch die Veröffentlichung des für „Battlefield 2042“ geplanten Updates 4.0 steht bevor. Dessen Bereitstellung wird in der kommenden Woche erfolgen, wie ein Vertreter des Entwicklers auf Twitter durchblicken ließ.
400 individuelle Gameplay-Fehlerbehebungen, Bugs und Verbesserungen
Kevin Johnson, der Community Manager des Spiels, teilte auf Twitter ebenfalls mit, dass das Update mehr als 400 individuelle Gameplay-Fehlerbehebungen, Bugs und Verbesserungen der Lebensqualität umfassen wird.
Ganz oben auf der Liste der Korrekturen stehen eine Änderung der Fähigkeiten von Rao und Pak, größere Änderungen an der Funktionsweise der Bänder und eine Neuausrichtung der Fahrzeugkriegsführung, um diesen Aspekt spannender zu gestalten. Ebenfalls soll es zu Änderungen an der Funktionsweise von Waffenaufsätzen kommen, um die Ausrüstungen abwechslungsreicher und interessanter zu machen.
Update 4.0 for #Battlefield 2042 is set to go live next week, with the Patch Notes going live at the start of that week too.
There are over 400+ Individual Fixes, Bugs, and QoL Improvements to go through next week.
Here are some key bits until the Patch Notes go live. pic.twitter.com/vh1VZV5Y76
— Kevin Johnson (@T0TALfps) April 13, 2022
Der Chef von EA glaubt, dass „Battlefield 2042“ im „Laufe der Zeit sehr gut laufen wird“. So setzt Andrew Wilson darauf, dass DICE nach dem enttäuschenden Start des Spiels das Ruder herumreißen kann. Und in einem kürzlich veröffentlichten Blog-Post erläuterte das Studio, wie man nach dem wenig beeindruckenden Launch des Spiels die Herangehensweise an das Kartendesign von „Battlefield 2042“ ändern wird.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
- Erste überarbeitete Karten kommen mit der ersten Saison
- Nachfolger laut Insider schon in der Pre-Production
Doch kommen die Änderungen rechtzeitig? Berichten zufolge fiel die Anzahl der gleichzeitigen Spieler von „Battlefield 2042“ auf Steam am 11. April zum ersten Mal unter 1.000.
Es bleibt abzuwarten, ob das Update 4.0 dabei behilflich sein wird, die Spieler wieder in den Shooter zu bringen. Es keimten bereits Gerüchte auf, dass EA plant, „Battlefield 2042“ als Free-to-Play-Spiel zu veröffentlichen.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Obitwo
14. April 2022 um 09:01 UhrDas Spiel braucht viel eher Content
devilish_p
14. April 2022 um 09:09 Uhr@Obitwo: Content wäre gut
Ich hoffe die patchen die blöden Sprüche der BF Protagonisten vor uns nach einem Match raus….das ist einfach nur peinlich.
Aussderdem versuche ich mein T1 für den LATV4 am Osterwochenende zu finishen, nicht das die da was ändern
ArthurKane
14. April 2022 um 09:41 UhrFreu mich auf das update.Mir gefällt es eigentlich gut.Hoffe andere spieler finden durch das update wieder zurück.
black_haze_24
14. April 2022 um 10:30 UhrFree2Play oh Gott….
naughtydog
14. April 2022 um 10:48 UhrIch hoffe, dass sie es geschafft haben, dass man die verkackten Buchstaben endlich transparent schalten kann. Als hätten sie gerade den ersten Shooter programmiert. Wozu die Buchstaben auf Höhe des objectives sein muss, statt darüber zu schweben oder sogar nur am oberen Bildrand in einem Kompass aufzutauchen, hat sich bei denen noch keiner gefragt.
Der Coon
14. April 2022 um 10:51 UhrBei Fortnite gibt es jetzt auch Panzer und die fahren keine Wände hoch 😀
BoC-Dread-King
14. April 2022 um 12:17 UhrBeinhaltet das schon den geringeren Fahrzeugspawn? Wo man eh schon immer 100 jahre warten muss? Wird das Game noch schlechter gemacht oder wollte man es eigentlich verbessern? ………
naughtydog
14. April 2022 um 13:50 Uhr@Der Coon
das geht ja auch nur mit Lufkissenbooten… 😛 😀 😀 ::D
Neox83
14. April 2022 um 13:51 UhrIch finde man könnte pro Level 2 Durchbruch Varianten machen wo sich die Zielpunkte abwechseln.
Dann werden die großen Karten auch mal anders bzw besser genutzt.
Und ich würde mir wirklich mehr Zerstörung wünschen…
Levelution war echt nice.
Dachte auch das bei dem Eislevel mal ein Erdrutsch oder sich spaltenende Eisplatten auftreten.
Es könnte auch in einem Level vielleicht mal ein großer Satelit auf das Level knallen( da Sateliten ja eh etwas thema sind in dem Game)
Playstationfreak76
15. April 2022 um 19:17 Uhrdevilish_p
Da gebe ich dir recht! Diese Sprüche sind sowas von lächerlich. Weiss nicht was die Entwickler sich dabei gedacht haben. ( Oh ich glaube ich habe mir mein Fuß geprellt.) :))))
Das müsste so sein wie bei Battlefield 4 und gut is
ResidentDiebels
16. April 2022 um 10:27 Uhrwie manche immer noch diesen clowns von EA und DICE glauben 😀