Derzeit arbeiten die „Star Wars: Squadrons“-Macher der EA Motive Studios fieberhaft an der Fertigstellung des „Dead Space Remakes“, das nach dem aktuellen Stand der Dinge 2023 für den PC und die Konsolen veröffentlicht wird.
Um den Fans einen ersten Eindruck von dem zu vermitteln, was in der Neuauflage auf sie zukommt, wurden in den vergangenen Monaten erste Gameplay-Szenen präsentiert. Für Kritik sorgten dabei mitunter die Sounds des Plasma-Cutters beziehungsweise der Pulse-Rifle, die sich laut Meinung einiger Spieler zu sehr vom Original entfernten.
Wie die Entwickler von EA Motive bestätigten, nahm man sich das Feedback der Community zu Herzen und besserte bei den Sounds nach. Ein entsprechender Vergleich wurde via Twitter zur Verfügung gestellt.
Feedback der Community von entscheidender Bedeutung
Community-Manager Caden House nutzte die Gelegenheit, um in einem kurzen Statement die Bedeutung des Spieler-Feedbacks hervorzuheben. „Es ist uns wichtig, eure Gedanken zu hören und euer Feedback zu erhalten. Als wir euch den Plasma-Cutter und das Pulse-Rifle gezeigt haben, waren nicht alle davon begeistert, und es gab eine Handvoll Kritiker, die der Meinung waren, dass sie noch besser sein könnten.“
„Wir glauben, dass das gegebene Feedback definitiv angebracht war. Und als wir die Kommentare zu den hervorgehobenen Punkten gelesen haben, haben wir einige Änderungen vorgenommen, die unserer Meinung nach zu Verbesserungen führten. Vergesst nicht, dass sich alles noch in Arbeit befindet“, so House.
Weitere Meldungen zum Dead Space Remake:
- Weiterer Livestream im Mai – Entwickler bitten um Vorschläge
- EA bestätigt Veröffentlichung für Anfang 2023 – Details zu Audioverbesserungen
- Die Ishimura – Entwickler sprechen über ihre Inspirationsquellen
Und weiter: „Das Gefühl der Macht von Waffen kommt mit dem vollen Erlebnis, da ihr nicht nur die Kerngeräusche hören werdet, sondern auch die Auswirkungen auf Oberflächen und die Auswirkungen auf die Umgebung. Ihr werdet feststellen, dass der Frequenzbereich des Plasma-Cutters neu ausbalanciert wurde.“
„Insgesamt passt dies besser zu dem Gefühl, das so viele von euch in Bezug auf Original erwähnt haben. Beim Pulse-Rifle hört man jetzt, dass der Rhythmus etwas chaotischer und nicht so straff ist wie bei der Vorgängerversion. Es gibt ein bisschen mehr Lautstärke von der Umweltreaktion sowie mehr Feedback von Oberflächeneinwirkungen.“
Das Remake zu „Dead Space“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung.
Things you did:
Shared feedback on our Plasma Cutter and Pulse RifleThings we did:
Listened and made modifications 💥 pic.twitter.com/HIMJ9kHRE4— Dead Space (@deadspace) April 13, 2022
Weitere Meldungen zu Dead Space.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shorerock91
14. April 2022 um 10:49 UhrTop das die auf Feedback eingehen, hoffe sie verkacken das nicht. Dead Space ist einfach ein brilliantes Spiel vo ein paar Monaten erst nochmal durchgedaddelt, aufm großen TV und 4K mit 120fps auch noch durchaus ansehnlich.
darkbeater
14. April 2022 um 10:50 UhrDen Plasmacutter find ich ok vom neuen Sound her, aber beim Pulse Rifle finde ich den alten Sound besser.
Sandraklaus
14. April 2022 um 10:58 UhrDas in Verbindung mit dem Dualsense könnte richtig nice werden
AgentJamie
14. April 2022 um 11:05 Uhr@darkbeater
Geht mir auch so. Der Pulse Rifle hört si h recht blass an. Da könnte der Sound noch etwas Feintuning gebrauchen.
Index
14. April 2022 um 11:05 UhrBin gespannt … wobei ich hoffe dass es ein echtes Remake wird. Und nicht nur eine grafische Überarbeitung.
Dead Space sieht nach wie vor gut aus.
Ich hoffe Konami macht aus Silent Hill 1&2 ein Remake
Red Hawk
14. April 2022 um 11:18 Uhr@index Es ist ein komplettes Remake. Alles wurde überarbeitet und schaut bisher extrem geil aus.
naughtydog
14. April 2022 um 11:24 UhrUnglaublich, dass hier es sich hier um den gleichen Publisher wie bei BF2042 handelt.
Snakeshit81
14. April 2022 um 11:54 Uhr@Index
Bei Silent Hill würde ich sowas von abfeiern. Wing Commander Serie könnte EA auch ein Reamke raus machen. Gerade der erste Teil ist schon über 30 Jahre alt
Knoblauch1985
14. April 2022 um 12:03 Uhr@naughtydog
Publisher.
Aber nicht Entwickler.
BoC-Dread-King
14. April 2022 um 12:08 UhrAbsolut die Veränderung war schrecklich, GUT SO!
Stefan-SRB
14. April 2022 um 12:27 UhrSchon jetzt mein Most Wanted 2023
Misko2002
14. April 2022 um 12:40 Uhr2023: Dead Space, The Callisto Protocol, Suicide Squad: Kill the Justice League, The Wolf Among Us 2, Splitterhead uvm.!
Rookee
14. April 2022 um 13:16 UhrImmer dieses anpassen zu den alten Teil. Das ist ein Remake da muss auch mal neues.. Es kann ruhig neue waffensounds haben.
KingChief
14. April 2022 um 13:40 UhrThe Callisto Protocol soll wohl noch dieses Jahr erscheinen. Steht sogar noch auf deren Webseite.
BoC-Dread-King
14. April 2022 um 15:17 Uhr@Rookee, dann kannst du dich ja auf Callisto Protocol freuen. Anpassungen müssen auch Sinn ergeben und der Waffensound ist halt einfach legendär und wozu etwas ändern was perfekt ist.
Rookee
14. April 2022 um 15:35 UhrDann spielt doch das alte. Es ist immer noch gut anzusehen.
BoC-Dread-King
14. April 2022 um 19:21 UhrMach ich auch 🙂 und fast mit besserem Waffensound, aber wenn’s so bleibt isses ja positiv.
DMC3
15. April 2022 um 22:59 UhrDie Fans kritisieren immer einen Schwachsinn. Der Sound ist mir recht egal, aber der Rückstoß des Cutters ist grauenhaft. Und beim Gewehr hat sich die Halteposition verändert – negativ für die Umsicht.