„Deep Rock Galactic“ geht bald in die zweite Season. Während PC-Spieler schon am 28. April loslegen dürfen, müssen sich Konsolenbesitzer bis zum 5. Mai gedulden. Im Endeffekt darf sich aber jeder Spieler über zahlreiche neue Inhalte freuen.
Waffen, Missionen, eine neue Gegnerart und mehr
Dazu kommen unter anderem ein Missions-Event, vier Sekundärwaffen, ein Shop-Mineral und die Nemesis als hauptsächliche Gegnerart. Zudem wird ein kostenloser Performance Pass angeboten und ein DLC eingeführt.
Für jede der vier Klassen gibt es eine neue Waffe: Der Engineer bekommt mit dem Shard Diffractor einen Laser. Gunner dürfen sich wiederum auf die Armskore Coil Gun freuen, mit der durch Felsen geschossen werden kann. Als Nächstes haben wir den Scout, der eine Armbrust mit verschiedenen Bolzen erhält. Zuletzt ist der Driller an der Reihe, der mit dem Wave Cooker seine Feinde platzen lässt.
Bei einem Event oder einer Mission werden zukünftig „Rivalen“ auftreten können. In diesem Fall müssen die Spieler es mit einer Horde an Robotern aufnehmen. Um sie zu vernichten, muss ihr Equipment vernichtet werden.
Kosmetische Gegenstände dürfen in einer neuen Season natürlich nicht fehlen. Im Shop werden mehrere neue Items angeboten, mit denen ihr eure Spielfigur ausstatten könnt. Erwerben lassen sie sich mit einem neu eingeführten Mineral. Auch ein neuer Cosmetics-Tree wird verfügbar sein
Weitere Meldungen zu „Deep Rock Galactic“:
- Wie die DualSense-Funktionen das Gameplay erweitern
- Erreicht dank PS4 und PS5 einen neuen Meilenstein
- PS5-Features von Deep Rock Galactic beschrieben
„Deep Rock Galactic“ war im Januar Bestandteil des PS Plus-Angebots und stand demnach als kostenloser Download zur Verfügung. Wem der kooperative Zwergen-Shooter gefallen hat, sollte sich die zweite Season nicht entgehen lassen.
Den Trailer zur zweiten Season veröffentlichte Ghost Ship Games gestern auf YouTube. Schaut euch das Video jetzt an, um einen Blick auf die neuen Inhalte zu werfen.
Weitere Meldungen zu Deep Rock Galactic.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Christian1_9_7_8
14. April 2022 um 16:10 UhrKurz und knapp..Ich bin dabei
Highman
14. April 2022 um 19:22 UhrKurz und knapp..Rock and Stone