Bekanntermaßen arbeiten die Entwickler von BioWare derzeit nicht nur fieberhaft an der Fertigstellung des Fantasy-Rollenspiels „Dragon Age 4“, das unbestätigten Berichten zufolge im Laufe des kommenden Jahres erscheinen könnte.
Darüber hinaus wurden bereits vor einer ganzen Weile die Arbeiten an einem neuen „Mass Effect“-Ableger bestätigt. Nachdem es bisher hieß, dass sich das ambitionierte Projekt noch in der Prototyp-Phase befindet, wiesen die Verantwortlichen von BioWare auf dem hauseigenen Blog darauf hin, dass der neue „Mass Effect“-Titel den ersten Meilenstein erreichte und von der Prototyp-Phase in die frühe Entwicklung überging.
„Es gibt auch das nächste Spiel im Mass Effect-Universum, das sich jetzt in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Es wird eine Weile dauern, bis wir ausführlicher darüber sprechen können, aber wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, woran wir arbeiten“, so BioWare.
Kehren die Geth zurück?
Handfeste Details zum nächsten Kapitel der „Mass Effect“-Saga ließen sich die Macher von BioWare bisher leider nicht entlocken. Allerdings deutete ein Ende 2021 via Twitter veröffentlichtes Artwork zum nächsten Teil darauf hin, dass wir uns möglicherweise auf ein Wiedersehen mit den Geth einstellen können. Darüber hinaus ließ eine Stellenausschreibung aus dem Dezember 2021 vermuten, dass BioWare der Frostbite-Engine den Rücken kehren und dieses Mal auf die Unreal-Engine 5 aus dem Haus Epic Games setzen wird.
Weitere Meldungen zu Mass Effect 5:
- BioWare setzt vermutlich auf die Unreal Engine 5
- Neues Concept-Art veröffentlicht – Rückkehr der Geth angedeutet?
- Erster Teaser-Trailer mit Hinweis auf Shepard
Offiziellen Angaben kehren für die Arbeiten am neuen „Mass Effect“ diverse Veteranen und führende Köpfe zurück, die bereits in die Entwicklung der originalen „Mass Effect“-Trilogie. Das von den Entwicklern verfolgte Ziel: Das technisch wie erzählerisch enttäuschende „Mass Effect: Andromeda“ vergessen zu machen und zu den Stärken der Reihe zurückzukehren.
„Mass Effect 5“ wird aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Quelle: BioWare
Weitere Meldungen zu Mass Effect, Mass Effect 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
14. April 2022 um 09:55 UhrNa mal abwarten wie sehr Social Media freundlich das Game wird:D
Fanti
14. April 2022 um 10:00 UhrGlaub vor Herbst/Winter 2025/26 wird das nichts mit dem Launch von „Teil 4“ … hört sich sehr sehr Early alles an.
Und Dragon Age 4, denke wird vor Ende 2023 auch nix werden. Tippe schon fast eher auf Frühling 2024, da solche Games ja viel Bugfixing benötigen und BioWare/ EA mit beiden Games richtig abliefern muss bei den Fans, nach Andromeda und Anthem :/
Schenzen
14. April 2022 um 10:13 UhrAlso ich könnte damit leben wenn man kein Mass Effect mehr macht drei gute Games war schon rund und abgeschlossen. Vielmehr würde mich ein solides Dragon Age freuen ,da könnte man noch einiges mit machen hauptsache keine seelenlose Open world Fortsetzung wie es Inquisiton war. Traurig das im Prinzip Origins das einzige wirklich gute Game der Reihe gewesen ist (DA2 war die Mainstory gut alles andere schlecht)
Echodeck
14. April 2022 um 10:30 UhrBin erstmal gespannt ob sie mit Dragon Age 4 den Turn around schaffen und zeitgemäße rgp‘s können
Obitwo
14. April 2022 um 10:51 Uhralso nach dem Müll, der sich Andromeda nennt, sollen die sich ja Zeit lassen und das ding gut werden lassen. UE 5 ist schonmal gut
ADay2Silence
14. April 2022 um 11:27 UhrFinde ich erstmal gut, dass sie sich nun stärker darauf fokussieren was ME eigentlich aus gemacht hatte gut geschriebene, sympathische Charaktere und eine gute Story dennoch bleibe ich erstmal skeptisch
Crysis
14. April 2022 um 11:31 UhrBoar so ein Wirbel um ein Spiel das noch Jahre entfernt ist. Kommen demnächst auch News zu TES 6.
StoneyWoney
14. April 2022 um 12:12 UhrKlassischer Fall von VIIIEEEEEL zu früh angekündigt.
Echodeck
14. April 2022 um 12:19 Uhr@ StoneyWoney das wird gemacht um Entwickler für die Projekte anzuwerben …..nicht um Spieler zu hypen
TomSir79
14. April 2022 um 12:26 UhrBioware soll sich ruhig Zeit nehmen. Ich habe gerade eben erst mit Mass Effect 3 angefangen und werde bestimmt auch mal Mass Effect Andromeda in Angriff nehmen. Bis dann der neue ME-Teil erscheint, werde ich diese beiden Titel ME 3 und ME: Andromeda bestimmt schon durch gespielt haben.
AndromedaAnthem
14. April 2022 um 14:12 Uhr* Mass Effect Andromeda ~ Legendary * würde durch * Mass Effect 5 * zur genialen Pentalogie werden und wäre für mich der Videospiel Traum schlechthin, falls dieser wahnsinnige Terrorist aus dem Kreml bis dahin überhaupt irgendwie gestoppt werden kann!…..
* Ukraine * 4ever
Brok
14. April 2022 um 16:01 UhrDauert einfach viel zu lang.
kema2019
14. April 2022 um 21:55 Uhr„rbeiten die Entwickler von BioWare derzeit nicht nur fieberhaft an der Fertigstellung des Fantasy-Rollenspiels „Dragon Age 4“,“
Sie arbeiten fieberhaft an DA4? Warum so viel dramaturgie in so einem Artikel? Ich bezweifle, dass sie „fieberhaft“ daran arbeiten das Game fertig zu stellen.
Junjun
15. April 2022 um 10:51 UhrMacht endlich…………
das Shepard /Main charackter nicht nur menschlich sein muss
Rassen auswahl
Quarianer und Co
Und das man sein Team squad nicht
aich steuern kann
Fand es schade das man Lust hatte
seine Liebling Charaktere mal spielen zu können das leider erst im Teil 3 multiplayer machen konnte