Erst gestern sprach DigixArt, das Entwicklerstudio hinter dem gefeierten Adventure „Road 96“ noch darüber, wie ein prozeduraler Ansatz für individuelle Spielerfahrung sorgen soll und heute teilen sich trotzdem alle Spieler die gleiche Erfahrung.
Nämlich, dass „Road 96“ nun endlich auch offiziell für die PlayStation 4 und 5 erhältlich ist. Den PlayStation-Store aufzurufen und den narrativen Roadtrip für 19,96 Euro in den Einkaufswagen zu legen, dürfte sich schließlich für jeden gleich anfühlen.
Road 96: Der Launch-Trailer präsentiert die unendliche Menge an Möglichkeiten
Doch ab hier trennen sich die Wege und jeder Spieler wird in „Road 96“ sein ganz eigenes Abenteuer erleben. Dabei ist der Story-Ansatz zunächst immer derselbe: Im Sommer 1996 wünscht ihr euch nichts lieber, als endlich die grenzenlose Freiheit auf der Zunge zu schmecken.
Was mit einer Flucht von zuhause anfängt, entwickelt sich jedoch ganz schnell in ein abgefahrenes Abenteuer, bei dem Zufall und Entscheidungen die Straße der Zukunft formen. Der Launch-Trailer des Spiels zeigt in dieser Hinsicht bereits einige der vielen Möglichkeiten.
Lasst euch von einem freundlichen Anhalter mitnehmen, nur um dann in ein Verbrechen mit hereingezogen zu werden. Flieht vor dem bösen Regime, das die Bewohner des Landes Petria unterdrückt. Oder lasst euch einfach vom Wind treiben und trefft auf andere, ebenso interessante Charaktere.
Welche Straße ihr nehmt, hängt ganz von euch ab und führt durch den bereits erwähnten prozeduralen Ansatz zu vielen verschiedenen Spielszenarien, wodurch sich ein wiederholter Roadtrip nicht nur anbietet, sondern auch wirklich lohnt.
Weitere Meldungen zu Road 96:
- Road 96: Prozeduraler Ansatz wird für eine individuelle Spielerfahrung sorgen
- Road 96: Non-lineares Adventure mit einem Termin für PS4 & PS5 angekündigt
Darüber hinaus verlocken die unendlichen Weiten von „Road 96“ mit einem stimmigen 90er-Soundtrack, einem charmanten Artstyle und Geschichten, die von Filmlegenden wie Quentin Tarantino, den Coen-Brüder und Bong Joon-ho inspiriert sind.
„Road 96“ ist seit heute für die PlayStation 4 und 5 erhältlich, euer Ticket für den abgedrehten Roadtrip kostet 19,96 Euro. Wer hingegen lieber physisch fährt, kann sich die Handelsversion bei einem Händler seiner Wahl für 34,99 Euro unter den Fahrersitz klemmen.
Weitere Meldungen zu Road 96.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
14. April 2022 um 11:50 UhrGleich erstmal LOL auf Amazon Prime Video gucken und dann wird Road 96 gezockt.
HakkeToni
14. April 2022 um 12:37 UhrKlingt irgendwie Interessant
Carlito
14. April 2022 um 12:52 UhrIst es auch. Hab es mir gestern Abend als rerail geholt und 1,5 Stunden gespielt war echt gut. Freue mich schon heute Abend weiter zu machen
Natchios
14. April 2022 um 14:38 Uhrkann man das mit den life is strange spielen vergleichen?
und die sprachausgabe ist sicherlich nur englisch oder?
warum kostet die physische version fast das doppelte?
AlgeraZF
14. April 2022 um 15:02 Uhr@Natchios
Ist ein wenig mit LIS 2 vergleichbar. Und ja leider englisch mit deutsche Untertitel.
Über den Preis im Store (20€) war ich auch überrascht. Hatte eigentlich fest mit 30€ gerechnet.
sonderschuhle
14. April 2022 um 15:07 UhrWollte heute Retail holen, aber dass es fast doppelt kostet. Werde 20 bei psn holen.
Natchios
14. April 2022 um 18:52 Uhr@AlgeraZF
danke für die antwort.
ja der preis ist etwas merkwürdig, aber doch eigentlich genau das was die leute (früher mal) wollten, das die digitale version günstiger ist gegenüber der physischen, weil materialkosten etc. wegfallen.
würde eh die digitale kaufen, von daher.
den titel hatte ich schon wegen der ersten recht interessanten präsentation auf dem zettel, ist seitdem etwas in der masse an untergegangen. ^^
mal sehen wann ich es zocken werde.
spider2000
14. April 2022 um 23:47 Uhr@Natchios
wahrscheinlich kostet es digital nur 20 euro, weil es auf Steam auch nur 20 euro kostet. haben sie also angepasst den preis, denke ich mal.