Ursprünglich wurde Suda 51s neuestes Abenteuer „No More Heroes 3“ exklusiv für die Nintendo Switch angekündigt. Und die Rückkehr von Travis Touchdown fand im vergangenen August auch ihren Weg auf die Nintendo-Konsole. Doch nun haben der Publisher XSEED Games und Grasshopper Manufacture bekanntgegeben, dass „No More Heroes 3“ im Herbst 2022 auch für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC erscheinen wird.
Einige Verbesserungen und eine Day 1 Edition
Wie die Verantwortlichen mitteilten, werden die neuen Versionen gegenüber der Nintendo Switch-Fassung eine verbesserte Grafik, höhere Bildwiederholungsraten und schnellere Ladezeiten zu bieten haben. Ins Detail ging man jedoch nicht.
Stattdessen hat man eine Day 1 Edition für die Konsolen angekündigt, die zum Preis von 59,99 Euro in den Handel kommen wird. Neben dem eigentlichen Spiel wird sie ein 70-seitiges Softcover-Artbook, eine CD mit ausgewählten Stücken des Soundtracks und ein Motorradnummernschild aus Santa Destroy beinhalten. All dies wird in einer speziellen Box mit einer neuen Illustration vom Künstler Yusuke Kozaki ausgeliefert.
Auch wenn Travis Touchdown der beste Auftragskiller der Welt ist, so kann selbst er seinen Ruhestand nicht genießen. Er muss nämlich Santa Destroy und die gesamte Welt vor einer intergalaktischen Invasion retten, Also packt er seine Beam-Katanas aus, schnappt sich den Death Glove und stellt sich Prince FU und seinen neun außerirdischen Handlangern, um letzten Endes der größte Held der Galaxie zu werden.
Da „No More Heroes 3“ bereits für die Nintendo Switch erhältlich ist, kann man sich auch zahlreiche Kritiken durchlesen. Insgesamt konnte das Abenteuer bei 88 Kritiken einen Wertungsschnitt von 76 Punkten erzielen. Dabei gab es aber starke Differenzen zwischen den Seiten, sodass einige Kritiker Höchstwertungen gaben, während andere gar nur zu einer 4 von 10 Punkten griffen.
Neben den technischen Schwierigkeiten, die mit den neuen Versionen hoffentlich ausgemerzt werden, wurde auch das Spieldesign teils harsch kritisiert. Somit sollte man sich vorab informieren, ob „No More Heroes 3“ den eigenen Geschmack treffen könnte. Der Humor ist nämlich wie schon bei den Vorgängern vollkommen überzogen.
Weitere Meldungen zu No More Heroes 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nanashi
16. April 2022 um 10:34 UhrWar eigentlich ein ganz cooles Spiel, nur auf Dauer etwas monoton. Und der technische Zustand auf der Switch war auch eher unterirdisch. Also mal sehen wie viel besser nun diese Versionen laufen werden.
RETROBOTER
16. April 2022 um 11:31 UhrCool, guter stuff.
DevilDante
16. April 2022 um 12:02 UhrYesssss
GeaR
16. April 2022 um 12:24 UhrDas Spiel ist eines der besten Spiele für die Switch. Klar sind diese Passagen nervig wo man Geld sammeln muss, um überhaupt gegen den nächsten Ranking kämpfen zu dürfen aber das ist bei no more heroes irgendwie nichts neues aber natürlich sollte sowas mal von Grund auf erneuert werden. Aber die inszenierung der ranking Kämpfe und die Story finde ich sehr gut. Auch das Gameplay ist super. Mal schauen wie es grafisch auf der Playstation aussehen wird. Bei der Switch konnte man wegen der extrem schwachen switch die teils Schwäche Grafik in der open world verkraften.
Wer auf außergewöhnliche Storys steht, der wird mit diesem Spiel seinen Spaß haben. An Abwechslung bei den boss kämpfen mangelte auf jeden Fall nicht aber halt bei der open world.
Junjun
16. April 2022 um 12:39 UhrLiebe die Reihe
das ist ein Traum das es auf der playstation kommt ❤️
Hoffentlich kommt eines Tages auch bayonetta 2 und 3
mariomeister
16. April 2022 um 12:56 Uhr@Junjun Damit würde ich nicht rechnen, Bayo 2&3 existieren nur, weil sie von Nintendo finanziert wurden und sind demnach auch Nintendo exklusiv. Solange als Nintendo nicht das OK gibt bleiben die Nintendo exklusiv
B30
16. April 2022 um 13:02 Uhr„… die gesamte Welt vor einer intergalaktischen Inversion retten, …“
Was soll den intergalaktisch umgekehrt oder umgewandelt werden? Lol, im Ernst, es soll wohl Invasion heißen.
basslerNNP
16. April 2022 um 17:10 Uhr@B30: Witzig. ^^
Ich schwöre, dass mein Hirn an Invasion dachte. Dass meine Finger jedoch mit Inversion immer noch ein ordentliches Wort getippt haben, finde ich gerade beeindruckend.
Mr. Spock
17. April 2022 um 09:24 UhrGut, dass ich mir die Switch Version noch nicht geholt habe.