Wenig überraschend werden die Spieler und Spielerinnen des Fantasy-Online-Rollenspiels „The Elder Scrolls Online“ auch in diesem Jahr mit einer großen Erweiterung bedacht.
Wie wir mittlerweile wissen, wird diese den Namen „High Isle“ beziehungsweise „Hochinsel“ tragen und uns mit der namensgebenden Hochinsel einen komplett neuen Schauplatz bieten. In den Mittelpunkt der Handlung rücken neben den Geheimnissen der Betronen unter anderem politische Intrigen und die Möglichkeit, den Krieg zwischen den drei Bannern endgültig zu beenden.
Um euch einen Eindruck von dem zu vermitteln, was in „High Isle“ auf euch zukommt, wurde passend zum langen Wochenende eine ausführliche Vorschau zur Verfügung gestellt, in der die Entwickler über die Inhalte und die von ihnen verfolgten Ziele plaudern.
Ein neues Kartenspiel, weitere Gefährten und mehr
Neben der neuen Geschichte rückt „High Isle“ mit „Ruhmesgeschichten“ ein brandneues Kartenspiel in den Mittelpunkt. Das auf der Hochinsel erfundene Kartenspiel kann sowohl gegen NPCs als auch gegen andere Spieler und Spielerinnen bestritten werden. „Ruhmesgeschichten“ wird dabei mit einem eigenen Stufen-System versehen und bietet laut offiziellen Angaben zahlreiche exklusive Belohnungen wie Einrichtungsgegenstände, Transmutationssteine oder zusätzliche Geschichten, die nur darauf warten, von euch freigeschaltet zu werden, indem ihr erfolgreich weitere NPCs herausfordert.
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls Online:
- Inhalte des „Ascending Tide“-DLCs im Trailer vorgestellt
- Das „Vermächtnis der Bretonen“ und die Erweiterung „High Isle“ enthüllt – Infos und Trailer
Wer die bisherigen Gefährten bereits auf das maximale Level gebracht und diese bestmöglich ausgerüstet haben sollte, bekommt mit „High Isle“ Nachschub in Form von zwei neuen Gefährten geliefert. Zum einen haben wir es hier mit dem Khajiit Funke zu tun, die auf der Straße groß geworden ist und einen gewissen Faible für Magie nicht verbergen kann. Nummer Zwei im Bunde ist die angehende bretonische Ritterin Isobel, die laut den Entwicklern vor allem darum bemüht ist, stets das Richtige zu tun.
„The Elder Scrolls Online: High Isle“ wird ab dem 21. Juni 2022 erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wassillis
17. April 2022 um 16:40 UhrHätte ich ja schon wieder Lust zu, nur ohne Gilde bekommt man da ja nur wenig geregelt.
Natchios
18. April 2022 um 16:10 Uhr@Wassillis
ich würde eher behaupten ohne echtgeld (insbesondere eso plus) bekommt man nichts geregelt.
klar alles optional, aber irgendwie hab ich ständig das gefühl das ich den spielspaß extra kaufen muss. ^^