In Zusammenarbeit mit den Marktforschern von GfK Chart-Track stellte Game, der Verband der deutschen Gamesbranche, die hiesigen Software-Charts für den Monat März 2022 bereit.
Den Platz an der Spitze sicherte sich das von Polyphony Digital entwickelte Rennspiel „Gran Turismo 7“, das für die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 erhältlich ist. Welche der beiden Versionen die Nase vorne hatte, geht aus den Angaben von Game zwar nicht hervor, wir können aber wohl davon ausgehen, dass sich die PlayStation 5-Version genau wie bei unseren europäischen Nachbarn besser verkaufte.
Bereits in der vergangenen Woche wurde „Gran Turismo 7“ in Deutschland übrigens mit dem Games-Sales-Awards in Platin für 200.00 verkaufte Kopien ausgezeichnet. Einen Platz hinzugewinnen konnte From Softwares Rollenspiel-Hit „Elden Ring“, der im Februar 2022 auf dem dritten Rang in die deutschen Software-Charts einstieg und im vergangenen Monat den zweiten Platz belegte.
Related Posts
Gefolgt von gleich drei Nintendo-Titeln: „Kirby und das vergessene Land“, „Mario Kart 8: Deluxe“ und „Pokémon Legends: Arceus“. Abgerundet werden die Top 20 der deutschen Software-Charts im März 2022 von vier weiteren Neueinsteigern. Während „WWE 2K22“ auf dem zehnten Rang einstieg, sicherte sich Square Enix‘ Switch-Rollenspiel „Triangle Strategy“ Platz 13.
Hinzukommen der Loot-Shooter „Tiny Tina’s Wonderlands“ auf dem 15. und „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“ auf dem 19. Platz. Anbei eine Übersicht über die kompletten Top 20.
Weitere Meldungen zu Verkaufcharts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sonderschuhle
19. April 2022 um 18:37 UhrSchöne Liste, auch wenn viele alte Schinken dabei sind. Die Entwicklungen eher bremsen.
worstcase
19. April 2022 um 18:41 Uhr@ Play3: Da soll doch bestimmt 200.000 und nicht „…..für 200.00 verkaufte Kopien ausgezeichnet.“ stehen.
Und wenn ich mir da die Top10 so anschaue ist die PS5 ja ganz gut vertreten 😉
DerRichter
19. April 2022 um 18:45 Uhr@worstcase
ganze 2 mal? ^^
keepitcool
19. April 2022 um 18:51 Uhr@DerRichter
Einmal mehr als MS und Minecraft ist Multi:-)…GT7 vor Elden Ring ist durchaus ne Ansage…
Van_Ray
19. April 2022 um 18:58 UhrVerdient, tolles Spiel.
Twisted M_fan
19. April 2022 um 20:20 UhrVon GT7 komme ich auch nicht mehr los,es hat zwar einige dinge die ich nicht toll finde,aber es ist ein geniales Rennspiel wo mir einfach das fahren total bockt.Wenn es nur um den reinen Spielspass geht ist GT7 sogar mein Spiel des Jahres bisher.
Ein kleiner Traum wäre noch das Fanatec DD Pro Lenkrad aber das ist mir dann doch viel zu teuer als Spielzeug.
Evermore
20. April 2022 um 07:01 UhrEin Spiel mit Online zwang und stark überteuerten Mikrotransaktionen. Kein Wunder das die ganzen Publisher damit durch kommen. Gekauft wird’s doch eh.
DerBabbler
20. April 2022 um 09:09 UhrAlso Onlinezwang ist nicht wirklich so dolle. Werden wir aber bestimmt noch öfters zu sehen bekommen.
“ stark überteuerten Mikrotransaktionen“ wie man sich darüber im 2022 noch aufregen kann….
Renello
20. April 2022 um 10:44 UhrDas Fahrgefühl und das Handling in GT7 ist einfach unglaublich gut, da verzeiht man sogar gewisse andere Mängel.
Elden Ring ist ebenfalls genial und längst platiniert.
Ich frage mich, wie das funktioniert, dass ewig der gleiche alte Kram Monat für Monat in den Charts ist. Die Verkaufszahlen müssten ja alle jenseits von Gut und Böse sein.
naughtydog
20. April 2022 um 14:57 UhrWenn die Offline-Edition rauskommt, kaufe ich es.
Dunderklumpen
20. April 2022 um 16:38 UhrGesamt erhaltene Credits: 95.917.324
gekaufte Fahrzeuge: 87
im Besitz: 154
Sorry, aber sich bei GT7 über MT’s aufzuregen (die auch schon Sport und GT6 hatten) macht bei den gegebenen Möglichkeiten diese im Spiel zu erhalten, null Sinn 😉
PS: nur online hatte auch schon GT Sport
Evermore
20. April 2022 um 18:40 Uhr@ Dunderklumpen Mit dem Unterschied das GT Sport auf Online Multiplayer ausgelegt ist. Bei GT7 gib’s einen klassischen Karriere Singleplayer Modus. Singleplayer… SINGLEPLAYER! SINGLE!!!
Ich finde es mittlerweile nur noch erstaunlich wie negative Trends bei den meisten mittlerweile so untergeschoben werden konnte das diese mittlerweile als normal betrachtet werden. Also ich werde solch ein Mist niemals unterstützen. Komme was wolle.
Dunderklumpen
20. April 2022 um 23:12 UhrMein Gott nun beruhig dich wieder. Auch GT Sport hatte Singleplayer Inhalte, zumindestens hab ich da alleine gegen KI qespielt. Aber gut, das war dann wohl was anderes.
Interessant dass du dich über das PS so dermaßen aufregst (gar zu schreien anfängst), da lag ich wohl im Bezug auf MT’s richtig 🙂
PS: zum erneuten aufregen 🙂 Ich spüre jedes mal beim spielen der Singleplayer-Inhalte den „Nachteil“ vom Onlinezwang. Ich kann meine erstellten Designs, Scapes ect. sofort online teilen, kann mir neue Designs die andere für Auto, Helm und Anzug erstellt haben laden, habe bei den Singleplayer-Inhalten aktuelle Zeiten-Vergleiche mit allen die GT7 spielen und seperat für die FL, all die gespeicherten Rennwiederholungen die nicht meine Festplatte vollmüllen ect ect ect. Auch in einem Singleplayer-Modus möchte all das nicht mehr missen. Sind für mich Komfortfunktionen. 🙂