Anscheinend dürfen sich PlayStation-Fans im Laufe dieses Jahres auf zwei weitere First-Party-Titel freuen. Laut Robert Morrison, einem Animateur der PlayStation Studios, handelt es sich dabei um etwas „genauso cooles wie God of War: Ragnarök“. Das neue Abenteuer von Kratos und Atreus ist also nicht gemeint.
Das PS5-Remake zu The Last of Us?
Eine Vermutung, worum es sich handeln könnte, liegt bereits vor. Das verrät tatsächlich Morrisons auf LinkedIn zu sehender Lebenslauf. Dem können wir entnehmen: Der Animateur ist momentan bei Visual Arts tätig. Dabei handelt es sich um ein Sony-Studio, das vermutlich an einem „The Last of Us“-Remake arbeitet – oder Naughty Dog dabei unterstützt. Darauf deutete zuletzt eine Stellenanzeige im Dezember hin.
Bei Video Games Chronicle scheint man mit dem Entwicklungsstand der Neuauflage vertraut zu sein. Dort hieß es im Januar, die Entwicklung sei bereits „fast abgeschlossen“. Weil VGC als vertrauenswürdige Quelle einzustufen ist, könnte „The Last of Us“ in diesem Jahr tatsächlich die PS5 erobern.
Ob dieses Projekt wirklich existiert, muss nicht bezweifelt werden. Schließlich berichtete der bestens informierte Jason Schreier schon im April 2021 von einem PS5-Remake mit neuer Grafik-Engine.
Weitere Meldungen zu „The Last of Us“:
- Neue Bilder vom Set der HBO-Serie
- Insider nennt unbestätigte Details zum Online-Ableger und Part 3
- PS5-Remake so gut wie fertiggestellt? Multiplayer ebenfalls noch 2022?
Generell können sich „The Last of Us“-Fans in Zukunft auf mehrere Umsetzungen freuen. So befindet sich aktuell ein Multiplayer-Ableger in Entwicklung, der ebenfalls noch 2022 erscheinen könnte. Eventuell sogar am gleichen Tag wie das Remake. Auch ein Director’s Cut vom zweiten Ableger und ein dritter Hauptteil ist im Bereich des Möglichen. Zudem startet über den Gaming-Bereich hinaus noch eine ambitionierte HBO-Serie, dessen Start nächstes Jahr erfolgt.
https://twitter.com/Okami13_/status/1515703466819268620?s=20&t=TmJ_qDna5nchqXHleTPiPg
Weitere Meldungen zu PlayStation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AllroundGamer79
19. April 2022 um 19:27 UhrEin Remake von The Last of Us da wär ich dabei,auch wenn ich es schon PS3,PS4 und Pro gezockt hatte,hat mir persönlich aber auch viel besser als Teil 2 gefallen.
kaluschnikop
19. April 2022 um 19:35 UhrHoffentlich nicht ein bzw. das Remake von TloU. Das Spiel war und ist toll, aber ein Remake benötigt man davon einfach nicht. Sollen lieber was Neues machen, oder älteren IPs wieder Leben einhauchen, Killzone, Resistance, Sly Cooper oder inFamous würden mir da auf die Schnelle einfallen.
ZaYn_BolT
20. April 2022 um 00:06 UhrRemake ist schon geil. Bei einem Remaster hätte ich auch gesagt „braucht es denn das?“
Bei einem Remake kann es nur genial werden Part 1 mindestens in der visuellen Klasse von Part II zu spielen.
Für Fans ein Muss und alle anderen die spielen halt was anderes. (-:
Wird geil. Freu mich mega auch auf den MP. Der vom 1 war seit Ewigkeiten ein spannender und team-orienter MP.
Hoffe das der Fokus im neuen MP gehalten wird mit mehr Inhalt und Freischaltbaren Waffen und Perks.
ZaYn_BolT
20. April 2022 um 00:09 Uhr@grayfox
Sehr geil geschrieben. Gebe dir recht. Gibt Leute die sind realitätsfern, als ob so ein Aufwand nur für 10€ Upgrade rechtfertigen würde. *facepalm*
RikuValentine
20. April 2022 um 00:11 Uhr@James
Ein Quantum Reis. Pilotfolge. Mit John Cena in der Bösewicht Rolle.
Puhbaron
20. April 2022 um 06:49 Uhr@Raine GoW ist doch jetzt schon zweite Geige. ER wird dieses Jahr der Platzhirsch.
MartinDrake
20. April 2022 um 08:06 UhrJeder der das Remake von Last of Us nicht braucht, nicht will oder nicht daran glaubt: Denkt an die Serie, die kommt nächstes Jahr, Sony will den Zuschauern die neu zur Tlou-Franchise kommen doch nicht ein 9 Jahre altes Remaster eines 10 Jahre alten Spiels verkaufen, und dann noch als PS4 Version im Laden für die dann drei Jahre alte PS5? Als Upgrade? Genau!
Und abgesehen davon, mit einem Remake können sie nochmals näher an die Serie ran, quasi Grundsteine und Ansätze für Geschichten der Serie einbauen etc., oder an Teil 2 anpassen, resp. noch näher zusammenbringen (Chefarzt könnte dann gleich aussehen zb.)
Ich für meinen Teil werde mir eine PS5 Version von Part 2, ein Remake, die Serie auf 4k BluRay kaufen, denn neben Uncharted gibts für mich keine Unterhaltungsfranchise mehr, von der Ich mir alles ins Regal stellen würde, ausser weitere Kelleraufnahmen von Kurt Cobain und verschollene Nirvana-Alben;-)
OVERLORD
20. April 2022 um 08:31 UhrScheint wieder mal einige zugeben, die den Unterschied zwischen Remake und Remaster nicht so ganz verstanden haben und auch nicht richtig einordnen können vom Aufwand her.
Index
20. April 2022 um 09:24 UhrIch bin immer offen für was neues.
Wenn Sony sagt , es ist genauso cool, dann bin ich echt gespannt. GoW , Kratos is einfach ne Wucht.
Das zu toppen is schwer.
Und das sag ich als From Software Fanboy
Das ist ein geiles Jahr , wenn man jetzt nur die Games hernimmt .
Mit Elden Ring und GoW sag ich schon mal danke für dieses Jahr. Alles andere was kommt ist nur ein Bonus.
Ich hab neben ner PS5 auch ne Switch.
Für jedes Zelda und Mario bin ich mega dankbar. Das sind auf der Switch meine From Software und Santa Monica spiele ✌
Raine
20. April 2022 um 09:51 UhrPuhbaron
Ich wusste gar nicht, dass ER von PS Studios kommt. Da es hier um Sony geht. Zumal hatte man das bei RRD2 auch gesagt, dennoch konnte GoW 2018 sich dagegen behaupten.
ResidentDiebels
20. April 2022 um 10:09 UhrLast of Us Remake? Gäääääähn.
Braucht kein mensch. Solides game, aber auch völlig überhyped.
GrayFox
20. April 2022 um 10:30 Uhr@MartinDrake
Daumen hoch, da kann man nichts mehr hinzufügen 🙂
Natchios
20. April 2022 um 10:47 Uhrbin gespannt wie das remake von the last of us am ende aussieht und ob der dlc mit eingebunden wurde.
fehlt bloß noch diese ominöse ps5 von der alle reden.
RikuValentine
20. April 2022 um 10:55 UhrJeder der davon redet hat ja auch eine 😀
Abonnier ein Twitter Bot, reservier dir eine im Laden, melde dich bei dieser Playstation Direct Seite an. Gibt genug Möglichkeiten.
Magatama
20. April 2022 um 11:32 UhrWie soll ein REMAKE etwas genauso Cooles sein, wie GoW2?
RikuValentine
20. April 2022 um 12:55 UhrViele finden TLOU allgemein besser als GoW. Daher wahrscheinlich.
Firion
20. April 2022 um 13:52 UhrHoffentlich ist es nicht das TLOU Remake. Das können sie gerne zum Start der Serie bringen, aktuell wäre mir eine neue IP lieber.
RikuValentine
20. April 2022 um 15:03 UhrNe neue Marke wird schwer. Sehe aktuell kein Studio was bisher genug Zeit dazu hatte. Pixel Opus macht ja angeblich den neuen Sly. Das könnt ich mir vorstellen.
Oder Bluepoint hatte schon neben Demons Souls was in der Mache was nun fertig ist.