Wie im Juni des vergangenen Jahres bekannt gegeben wurde, wird der „Avatar“-Titel, der sich zur Zeit bei den „The Division“-Machern von Ubisoft Massive in Entwicklung befindet, den Namen „Avatar: Frontiers of Pandora“ tragen. Versprochen wird ein Videospiel, mit dem mehr als nur eine simple Nacherzählung des erfolgreichen Kinofilms geboten wird.
Via Twitter wandten sich die Entwickler von Ubisoft Massive an Spieler und Spielerinnen, die in Malmö oder im Einzugsgebiet der schwedischen Stadt wohnen. Diese erhalten mit etwas Glück die Möglichkeit, an einem internen Playtest teilzunehmen und einen ausführlichen Blick auf „Avatar: Frontiers of Pandora“ zu werfen.
Dies könnte darauf hindeuten, dass sich auch die ausführliche offizielle Präsentation des ambitionierten Titels nähert, und würde zu den Gerüchten um einen großen Games-Showcase von Ubisoft passen.
Ein First-Person-Abenteuer im Avatar-Universum
Laut dem als verlässliche Quelle geltenden Industrie-Insider Tom Henderson möchte Ubisoft den bisher nicht offiziell angekündigten Games-Showcase nutzen, um uns Updates zu bereits bekannten Projekten zu liefern und zudem neue Projekte anzukündigen. Darunter ein neues „Prince of Persia“. Eine offizielle Stellungnahme zu den Gerüchten um Ubisofts Games-Showcase steht derzeit allerdings noch aus.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Ubisoft: Großer Showcase mit The Crew 3, Avatar, Prince of Persia und mehr geplant?
- Avatar – Frontiers of Pandora: Keine stupide Nacherzählung des Kinofilms
- Avatar – Frontiers of Pandora: Erster Trailer, Titel bekannt und Releasezeitraum eingegrenzt
Wie die verantwortlichen Entwickler von Ubisoft Massive bestätigten, handelt es sich bei „Avatar: Frontiers of Pandora“ um einen First-Person-Titel im „Avatar“-Universum, der eine neue Geschichte erzählt und neue Charaktere in den Mittelpunkt des Geschehens rückt.
„Avatar: Frontiers of Pandora“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S sowie Googles Streaming-Dienst Stadia in Arbeit und wird 2023 erscheinen.
We are looking for playtesters for Avatar: Frontiers of Pandora! If you live near Malmö, we would love for you to sign up. 🎮👉 https://t.co/pPBxrPyJ60#AvatarFrontiers #Playtest pic.twitter.com/oZDDz5vI9v
— Massive Entertainment – A Ubisoft Studio 🎮 (@UbiMassive) April 20, 2022
Weitere Meldungen zu Avatar: Frontiers of Pandora.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BruceWayne
20. April 2022 um 17:08 UhrAm besten von dem Titel nicht zu viel erwarten.
1. Ubisoft
2. der Film wurde gehyped und war am Ende nicht mal mittelmäßig
fahmiyogi
20. April 2022 um 17:20 UhrDer Film ist meiner Meinung nach sehr gut. Als Mittelmaß würde ich so ein Film nicht bezeichnen.
Was das Spiel angeht freue ich mich sehr darauf.
cornex
20. April 2022 um 17:30 UhrIch freu mich auch rießig drauf, was man bis jetzt gesehen hat sah ja ganz gut aus.
Renello
20. April 2022 um 17:30 UhrHaha. Wie die Erinnerung trüben kann.
Hab total vergessen, dass es von Ubi ist und 1st Person.
Vorfreude futsch 😀
vangus
20. April 2022 um 18:20 UhrDieses Spiel ist eine riesen Chance für Ubisoft.
Mehr Potential geht schon fast gar nicht. Ein Next-Gen-Projekt von einem talentierten Studio, eine grandiose Vorlage, sehr passend für Videospiele, und dann noch eine Veröffentlichung in 2023, nach dem Kinostart von Avatar 2 und in einer Zeit, in der der Film auf Blu-ray veröffentlicht wird. Ein Film, der zweifelsfrei den Rekord für den erfolgreichsten Film aller Zeiten brechen wird und der noch zwei Sequels erhält in den Folgejahren, so dass Ubisoft auf dieser Erfolgswelle mitschwimmen können, ebenfalls mit einem Sequel.
Aber vermutlich werden Ubisoft übermütig bei der Erfolgsaussicht und verhunzen das Game komplett mit dreister Monetarisierung, so dass der Sh!tstorm sie noch Jahre lang verfolgen wird…
RudeCallBoy
20. April 2022 um 18:29 UhrAch Gott von Ubi Soft.
Ich ahne schlimmes.
xOnexTruthx
20. April 2022 um 19:10 UhrIch erwarte von massive eigentlich richtige geile Dinge. The division waren zwei sehr gute Games .
Technikeinsiedler
20. April 2022 um 19:57 Uhr„Ein Film, der zweifelsfrei den Rekord für den erfolgreichsten Film aller Zeiten brechen wird“
Sagt wer? Avatar wurde damals größtenteils für die Technik und das 3D Erlebnis gehypt. Film war in Ordnung aber auch mehr nicht. Die meisten werden nicht mal einen Charakter mit Namen benennen können. Jetzt mehr als 10 Jahre später ist der Film doch komplett in Vergessenheit geraten.
JinofTsushima
20. April 2022 um 20:58 UhrHier muss ich vangus mal zustimmen.
@Einsiedler Wir sprechen uns nochmal, nachdem allein der erste Teaser für Teil 2 sämtliche rekorde brechen wird. Eventuell schon Anfang Mai. Die Marke kommt jetzt mit voller Kraft zurück.
vangus
20. April 2022 um 21:04 Uhr@JinofTsushima
Es wird gemunkelt, dass der erste Teaser in der Vorschau vom kommenden Dr. Strange Film gezeigt wird, also ab 6. Mai startet dann wohl auch die weltweite Marketing-Kampagne, die gigantisch sein wird.
Namma1987
20. April 2022 um 21:05 Uhr@ Technikeinsiedler klar wer kann sich denn nicht wenigsten an Sully erinnern?
Ich wusste auch nicht das es 10 Jahre danach immer noch Leute gibt die auf biegen und brechen gegen etwas sein müssen nur um gegen den Strom zu schwimmen ♂️
So kann man sich täuschen
Verstehe das Problem mit mit Ubisoft nicht und der Film war absolute Spitzenklasse, was alleine der Erfolg bewiesen hat. 3D war der Grund? Weil die Technik so geboomt hat oder?
Es war eine komplette neue IP mit so einem erfolg, das ist beachtlich.
Ob man den Film mag oder nicht ist Geschmacksache, ihn aus trotz und Engstirnigkeit allen anderen madig machen zu wollen ist dagegen einfach nur Neid und unreif
JinofTsushima
20. April 2022 um 21:56 UhrJa, Dr. Strange 2 macht sicherlich am meisten Sinn, da der Schirmherr ja eh Disney ist und es wäre auch ein perfekter Zeitpunkt.
Ich freue mich auf jeden Schnipsel, den wir im Vorfeld bekommen und bin auch wahnsinnig gespannt, ob der 3D Effekt diesmal nochmal ne Ecke besser ist, allein an die Erfahrung von damals ist aber ja bis heute kein anderer Film herangekommen. 3D ohne Brille wird er wohl nochmal verschieben, sonst hätte man sicher schon von irgendwelchen Kinos gelesen, die aufrüsten für Avatar 2. So oder so freue ich mich auf eine weitere Reise in dieses fantastische Universum. So eine Reihe hatten wir jetzt über lange Zeit nicht und Pandora strotzt nur so vor Potential.
Junjun
20. April 2022 um 22:19 Uhrwan finally comes the trailer for the second film