Das „God of War“-Reboot feiert seinen vierten Geburtstag. In dieser Zeit stieg das nordische Action-Adventure zum meistverkauften PS4-Titel auf. Seit vergangenem Januar ist Kratos Reise durch die nordische Mythologie auch auf dem PC spielbar.
Angesichts des Jubiläums sah sich Cory Barlog dazu verpflichtet, sich mit einer kurzen Nachricht an die Fans zu richten. Der Game Director des PlayStation-Hits zeigt sich im Video dankbar für die langanhaltende Unterstützung der Community. Zudem ist er wegen der tollen Arbeit noch immer stolz auf sein Team.
Noch nicht bereit für neue Informationen
Im Laufe des Videos spricht Barlog „God of War: Ragnarök“ an – den heißersehnten Nachfolger. Der Entwickler weist an dieser Stelle auf den angestrebten Perfektionismus des Santa Monica Studios hin. Derzeit seien alle Mitarbeiter hart am arbeiten. Tatsächliche würde im Moment so viel passieren, dass er es am liebsten mit euch teilen würde. Doch dafür sei es noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Cory Barlog verspricht aber: „Ich garantiere Ihnen, dass wir in dem Moment, in der Sekunde, in der wir etwas handfestes haben, es auch mit euch teilen werden.“
Mit der Veröffentlichung ist jedenfalls im Laufe dieses Jahres zu rechnen. Das bestätigte zuletzt die Community-Managerin von Sony Santa Monica. Vorher bezweifelte schon der namhafte Gaming-Journalist Jason Schreier eine Verschiebung auf 2023.
Weitere Meldungen zu „God of War“:
- God of War Ragnarök: Insider zweifelt an einer Verschiebung auf 2023
- God of War Ragnarök: Sound-Designer deutet eine neue Spielmechanik an
- God of War: Amazon in Verhandlungen für Live-Action-Serie
Abgesehen von „God of War: Ragnarök“ soll in diesem Jahr noch ein weiterer Knaller herauskommen. Das deutete kürzlich ein PlayStation-Animator an, der momentan bei Visual Arts tätig ist. Weil dieses Studio mit einem „The Last of Us“-Remake in Verbindung gebracht wird, könnte eine PS5-Neuauflage dahinterstecken. Möglicherweise handelt es sich jedoch um ein völlig anderes Projekt.
4 years ago, God of War (2018) released! We’re grateful to all of you who joined Kratos and Atreus on their journey, and we’re so proud of the team who worked to bring it to life.
While we’re not ready to share an update about what comes next, here’s a quick message from Cory! pic.twitter.com/Z5PHpKQppY
— Santa Monica Studio – God of War Ragnarök (@SonySantaMonica) April 20, 2022
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
JinofTsushima
20. April 2022 um 17:11 UhrFassen wir mal zusammen:
Hogwarts Legacy ein Spiel geplant für späten Oktober/frühen November, bekommt eine eigene state of play, relativ früh im Jahr.
Jetzt will er uns hier erzählen, man könne momentan nichts teilen? Die besten Sony Marketing Tage liegen leider längst hinter uns. Die E3 Zeiten waren die besten.
RikuValentine
20. April 2022 um 17:16 Uhr@Jin
Lass den Sommer kommen. Dann wirst du was sehen.
Und sicher war das Sony Marketing nicht besser vor paar Jahren. Da wurden zu frühe Ankündigung und fast gleiche E3 Shows durchaus kritisiert.
Bulllit
20. April 2022 um 17:16 UhrUff God of War: Ragnarök wird sooo geil.
shadowangel887488
20. April 2022 um 17:21 UhrGod of War auf hohem Setting macht viel laune und das Spiel ist auch wircklich sehr gut. Warte noch auf Uncharted.
JinofTsushima
20. April 2022 um 17:22 UhrIm Sommer muss ja logischerweise was kommen, wenn der Titel dieses Jahr noch erscheint…
Naja ich hab mich auf die großen Games bezogen. Und Markting für Spidey PS4, eben GoW 2018 und noch paar andere war schon absolute Spitze. Mittlerweile hat man es sich da durch Jahre mit corona und Co etwas bequem gemacht.
Hp1709
20. April 2022 um 17:22 UhrBin gespannt was noch 2022 kommt.
Vielleicht überrascht man uns wirklich mit was besonderen.
Was von Konami oder capcom nur für die ps5.
RikuValentine
20. April 2022 um 17:25 Uhr@Jin
GoW und Spiderman hatten 2 ähnliche E3 Auftritte und dann halt hin und wieder nen Trailer zwischendrin. Beim letzten Showcase hatten wir ja den ersten GoW Trailer. Wenn da jetzt im Sommer noch ne SoP kommt und danach irgendwann noch der Launch Trailer reicht das vollkommen aus.
Duder
20. April 2022 um 17:50 UhrIst doch im Grunde genommen auch immer das gleiche mit diesen Games. Klar gehört GOW zu den besseren, aber auch hier merkt man, dass die Kuh in diesem Szenario wie verrückt gemolken wird, dass die Euter Funken schlagen. Sicher kann man nicht jährlich abliefern wie zum Beispiel COD, aber als ich das gameplay gesehen habe, dachte ich, es handele sich um GOW4.
RikuValentine
20. April 2022 um 17:57 Uhr@Duder
Es hat sich doch mit dem 2018er Stil schon neu erfunden. Muss jetzt jeder weitere Teil sich neu anfühlen? 😀
Darth_Banane567
20. April 2022 um 18:02 Uhr@Duder diese Reihe ist einfach ein Meisterwerk. Hast du überhaupt den letzen Teil gespielt? Gerade God of war 2018 hat die Reihe revolutioniert.
Junjun
20. April 2022 um 18:19 UhrJeu de l’année 2022 ❤️
Tu ne sais rien de moi
l’intimidation est signalée
sony fera l’E3 plus tard il suffit d’attendre
RikuValentine
20. April 2022 um 18:36 UhrWat?
Kanu
20. April 2022 um 18:37 UhrGow 2018 war schon der Hammer.
Der neue Teil muss eigentlich nur die selbe Formel noch etwas erweitern und wenn dann noch die Story passt wird es wieder game of the year.
SoulHunter
20. April 2022 um 18:45 UhrIch sage euch, dass Spiel kommt dieses Jahr nicht mehr. Ich würde es schade finden, da ich mich super darauf freue, aber wie gesagt an einen Release in diesem Jahr glaube ich nicht.
Shovelhead
20. April 2022 um 18:52 Uhr@SoulHunter entspann dich.
Glaube nicht das sie es wieder verschieben. Cory wird das Erscheinungsdatum sicher nicht mal eben in einem Tweet nennen. Zudem er ja auch nicht Game Director ist…
Eloy29
20. April 2022 um 18:54 UhrHeute wäre der ideale Marketing Tag gewesen für ein paar neue Bilder ohne eine neue kurze Szene aus Ragnarök…wie Jin schon sagt ist das bei Sony im Moment ein Trauerspiel.
RikuValentine
20. April 2022 um 19:01 UhrJeden Tag wäre ein Tag was zu zeigen. Es kommt wenn es kommt und es wird gezeigt wenn es gezeigt wird. Wenn das eintrifft seid ihr doch eh alle am feiern.
Puhbaron
20. April 2022 um 19:48 UhrZur e3 Zeit, wird schon etwas kommen, das werden die sich nicht nehmen lassen. Da setze ich dieses Jahr auch Höhe Erwartungen an MS und Sony, nach der ganzen Einkaufstour und ich hoffe beide hauen n shadowdrop raus. 😀
Fanti
20. April 2022 um 19:53 UhrOb der Titel bis Anfang/Mitte September erscheint … hmm, hege da langsam dezente Zweifel.
Und das Sony den Titel im November veröffentlicht, der solle bitte mal schauen wie oft Sony einen 1st Title Okt.-Dez. veröffentlicht hat in all den Jahren (wenn keine neue Hardware veröffentlicht wurde!!) … genau, fast nie! Zumindest nicht die grossen Namen und AAA Fortsetzungen.
Holiday Geschäft überlässt Sony den 3rds auf der PS4/5 bisher, da man ja gut mitverdient 😉
Entweder September oder Februar kommt GoW:R heraus!
Junjun
20. April 2022 um 20:02 Uhrcapcom serait génial
sony pourrait également acheter square enix
Junjun
20. April 2022 um 20:04 UhrFür alle die kein französisch können
Hoffenrlich seit ihr englisch mächtig
capcom would be great
sony could also buy square enix
RikuValentine
20. April 2022 um 20:05 UhrUnd das hat genau was mit dem Thema zu tun?^^
JinofTsushima
20. April 2022 um 20:12 UhrWie Eloy auch sagt… Paar einfache Bilder, eventuell einfach ne kleine Szene, wo Thor schon mal den Hammer schwingt…
Wäre doch wohl mindestens möglich gewesen und da brauch auch keiner dagegen sprechen, denn gefreut hätten sich ja wohl alle Fans, gerade am heutigen Tag.
Nichts großes, einfach mal ne kleine Aufmerksamkeit.
Und falls dieses Game noch dieses Jahr erscheint, soll es sicher in einem Zeitraum erscheinen, wo es noch für die The Game Awards zugelassen ist. Sprich es muss jetzt bereits zu 90% fertig sein oder es wird eh nichts bzw sehr sehr eng.
RikuValentine
20. April 2022 um 20:21 UhrVieles ist möglich. Muss aber nicht alles passieren. 😀
Aber am Ende ist egal was man macht. Irgendwer meckert doch immer:
„Zu früh angekündigt“
„Zu kurzfristig angekündigt“
„Wird zu viel gezeigt“
„Wird zu wenig gezeigt“
„Kommt zu viel aufeinmal“
„Kommt zu wenig“
Wie wäre es mal mit auf einen zu kommen lassen? Geduldig sein. Vertrauen schenken.
Wenn es verschoben wird dann eh zum guten. Damit es nicht verbuggt erscheint. Weil das ist so ziemlich das letzte was so ein Titel braucht.
RoyalKratos
20. April 2022 um 21:47 Uhr@Duder ich hab irgendwie das Gefühl dass du einfach nur Aufmerksamkeit willst und deshalb so eine gute Reihe schlecht reden musst und stattdessen son Müll wie CoD verteidigst. CoD kommt sogut wie jedes Jahr und es ist immer der selbe Mist ehrlich mal und genau da wird gemolken und bei God of War endet die Story jetzt mit Ragnarök. Natürlich wurde mit God of War 1-3 eigentlich alles schon erzählt könnte man meinen und dann sollte man aufhören aber God of War würde komplett verändert unswar so stark dass es quasi ein komplett neues Genre bekommen hat was man von CoD nicht behaupten kann denn da ist wirklich immer alles gleich bis auf paar Veränderungen wow genau da wird Cash bei den käufern abgekupfert was das Zeug hält genau das selbe bei Fifa. God of War ist einfach Kunst im vergleich zu spielen wie CoD,weil bei CoD Null liebe drin steckt genau so auch bei Assassins Creed da steckt nichts hinter und ist nichts besonderes einfach nur langweilig as fuck und das wars es hat nichts zu bieten außer langweilige Müll Missionen und eine Müll Open World und die Animationen sind auch Müll und die Synchro wurde mit einem Toaster aufgenommen. Genau das kommt dabei raus wenn man jedes Jahr ein Game raushaut nämlich Müll.
Darth_Banane567
20. April 2022 um 23:01 Uhr@Junjun warum schreibst du nicht einfach deutsch?
Argonar
21. April 2022 um 06:21 Uhr@RikuValentine
Es geht nicht um das Marketing von Sony vor ein paar Jahren, denn es ist schon Jahre lang schlecht. Sondern es geht um das Marketing von vor 4 bis 5 Jahren und mehr und das war deutlich besser
Bei den Ankündigungen von den ersten Teilen zu jeweils GoW, Horizon oder auch Spider-Man hat sich so gut wie keiner beschwert dass „zu viel oder zu wenig gezeigt wurde“, das wurde aber auch ganz anders aufgezogen.
Luve Raw
21. April 2022 um 09:48 UhrIch will gar nichts zum Spiel sehen !
Von mir aus müssen sie nichts zeigen außer dem Lunch Trailer. Und nicht mal den werde ich mir angucken ! Ich werde es blind kaufen !
Das einzige was mich an diesem Spiel interessiert ist der Veröffentlichungs Termin ^^
RikuValentine
21. April 2022 um 11:29 Uhr@Argonar
Ist am Ende auch Geschmackssache
Aber wie gesagt wann sie was zeigen oder wann was kommt..am Ende werden es die Leute eh feiern.
Warum nicht einfach machen lassen und auf sich zukommen lassen.
worstcase
21. April 2022 um 15:44 Uhr@Junjun
Pour quelque chose comme ça, il y a Google translate.
Je ne peux pas parler français non plus. Mais je sais comment y remédier ! 😀
dukatan
21. April 2022 um 16:57 UhrI Love Gratos <3