Und das ist der nächste Patch: Ein weiteres Mal hat Guerrilla Games zahlreiche Fehlerbehebungen durchgeführt, die das allgemeine Spielerlebnis verbessern. Neuerungen oder Balance-Anpassungen sind nicht enthalten.
Die Dateigröße von Patch 1.12 liegt bei 895 MegaByte. PS4- und PS5-Spieler können sich das Update jetzt herunterladen.
50 Fehler in sämtlichen Bereichen entfernt
Das Entwicklerteam hat rund 50 Fehler in diesen Bereichen vorgenommen:
- Haupt- und Nebenmissionen
- Weltaktivitäten
- Maschinen
- Waffen
- Ausrüstung
- Benutzeroberfläche und-Erfahrung
- Performance und Stabilität
- Sonstiges
Durch die vielen Bugfixes in den Missionen soll eine Blockierung des Fortschritts verhindert werden. Bei den Hauptquests waren die Missionen „Griff nach den Sternen“, „Die sterbenden Lande“, „Das Meer aus Sand“ und „Die Flügel der zehn“ betroffen. Des Weiteren könnten sich die Entwickler folgende Nebenmissionen vor: „Ein Soldatenmarsch“, „Der Weg nach Hause“, „Signalspitze“, „Ein Stamm getrennt“, „Last des Befehls“, „Leuchtendes Beispiel“ und „Öffne die Arena“.
Übrigens konnte Aloy wegen eines kuriosen Fehlers im Badezimmer der Basis stecken bleiben. Auch dieses Problem tritt ab sofort nicht mehr auf.
Das vielerseits bemerkte Flimmern ist leider auch weiterhin ein Problem. Guerrilla ist sich dem allerdings bewusst und arbeitet an einer entsprechenden Lösung. Zudem können Outfits im Menü von einem Schatten verdeckt werden, was ebenso in nächster Zeit behoben werden soll. Ansonsten berichteten einige Spieler von Bugs in den Nebenquests „Großer Ehrgeiz“ und „der Marsch des Soldaten“ sowie Handas Vertrag. Eine Lösung ist mit dem nachfolgenden Patch zu erwarten.
Weitere Meldungen zu „Horizon Forbidden West“:
- PLAY3.DE-Interview: Horizon Forbidden West-Macher sprechen über den Soundtrack des PlayStation-Hits
- Patch 1.10 und 1.11 veröffentlicht – Changelog
- Gegenstände einsammeln jetzt ohne Animation möglich
Die ausführlichen Patch Notes sind im offiziellen Entwickler-Artikel auf Reddit aufgelistet.
„Horizon Forbidden West“ ist seit dem 18. Februar für PlayStation verfügbar. Im Veröffentlichungsmonat konnte das Endzeit-Abenteuer direkt die Spitze in den deutschen Charts erklimmen. Weitere Ableger im „Horizon“-Universum sind bereits sicher: Aktuell entwickelt Guerrilla Games ein VR-Spinoff (gemeinsam mit Firesprite) und vermutlich einen Multiplayer-Titel.
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MartinDrake
20. April 2022 um 16:38 UhrWie bekommt man dieses flimmern? Am ersten Tag nach Release wars bei mir weggepacht.
Plunderkeks
20. April 2022 um 16:43 UhrHaben glaube ich nur oled Fernseher und es muss auf 60 fps gestellt sein. Ist extreme unschön ich zocke erst wieder weiter wenn das behoben ist.
murcks89
20. April 2022 um 19:40 UhrBetrifft auch normale 4K Geräte. Hab auch extremes flimmern im Performance Mode. Ist mittlerweile lächerlich. Schade das es nur eine kleine Gruppe von Spielern betrifft. Scheinen es dadurch nicht eilig zu haben.
dark_reserved
20. April 2022 um 20:34 Uhr60fps braucht kein schwein bei dem game das läuft absolut flüssig und die Grafik ist viel besser in dem Modus
Junjun
20. April 2022 um 22:21 UhrIs true no one needs
hopefully dlcs will come
really great is a lot of fun
kema2019
20. April 2022 um 22:23 UhrWer sagt 60 FPS braucht kein Schwein hat echt keine Ahnung…
sLiiDer-1337
20. April 2022 um 22:39 UhrFinde eher wer in 30 FPS sowas spielt ist entweder eh schon besoffen oder merkt einfach nichts mehr.
peaceoli
21. April 2022 um 00:59 UhrNie wiedeR 30fps egal welches game nie wieder.
DerRichter
21. April 2022 um 08:49 Uhr60 Fps ist bei so nem Spiel sowas von Pflicht. Hab den ersten Teil auch erst angerührt als es den ps5 Patch gab.
Nie wieder 30 Fps.
Deep-Throat
21. April 2022 um 08:58 UhrSind hier auch Leute, die wie ich finden, dass der erste Teil irgendwie besser war ?
Im neuen Teil finde ich den Skill Tree und die Fähigkeiten nicht so gut gemacht. Außerdem sind die Waffen nicht so geil und irgendwie fehlt der „wumms“. Die Story ist nicht so gut nachverfolgbar mit den ganzen Stämmen und es wird einfach übertrieben viel geredet. Außerdem ist es teilweise schon etwas buggy und an manchen Stellen fehlt einfach der Feinschliff.
Also um das klarzustellen: das ist meckern auf einem sehr hohen Niveau und es ist trotzdem ein großartiges Spiel.
Natchios
21. April 2022 um 09:18 Uhr@Deep-Throat
habs bisher nur angespielt.
aber das gamingsünden (hart aber halbtrocken) video zu horizon forbidden west ist sehr unterhaltsam und zeigt viele schwäche des spiels auf.
der erste teil scheint da einfach insgesamt runder zu sein.
naughtydog
21. April 2022 um 09:56 Uhr@peaceoli
da wird dir die allgemeine 4K-Gier immer mal wieder einen Strich durch machen.
@Natchios
seit ich das Video gesehen habe, plane ich nicht mehr, das Ding zu kaufen. 😀
dukatan
21. April 2022 um 12:40 UhrDas Video zeigt genau wie ich leider auch Fühle… Keine Ahnung wie manche die Story so loben können. Ein Geschwurbel Junge Junge ..
Ich werde mit dem Spiel einfach nicht warm.. daher eine dritte Runde Elden Ring 😀
PiKe
21. April 2022 um 13:30 Uhr30 FPS kommen mir mega ruckelig vor. Das kann ich mir echt nicht geben. Früher hats mich nicht gestört, aber jetzt umso mehr. Glück den Leuten, die das bisher noch nicht so erlebt haben 😀