Am 26. April 2022 findet die erste Closed Beta für den Heldenshooter-Nachfolger „Overwatch 2“ statt. Nicht jeder wird an diesem ersten Test teilnehmen können, erst recht nicht Konsolenspieler. Die erste Beta findet nur auf dem PC statt. Dafür wurde jetzt anscheinend schon der Launcher geleaked. Die ersten Dataminer haben sich bereits auf die Daten gestürzt und einige interessante Details veröffentlicht.
Dataminer finden neue Infos zum Spiel
Die frischesten Infos gibt es von Helba, Gründer der Webseite BlizzTrack. Über die Seite lassen sich etwa Spieleversionen, Patch Notes oder Blogposts zu den Titeln auf der Plattform Battle.net verfolgen. Zusammen mit den Nutzern seines Discords hat sich Helba nun die Daten des „Overwatch 2“-Launchers angeschaut und einige Details auf Twitter veröffentlicht.
Zuerst gibt es neue Informationen zu der möglichen Größe des Beta-Launchers. Laut Helba soll die Dateigröße nur knappe 12 Gigabyte betragen. Zudem scheint es auch einen ersten Screenshot von dem neuem Anmeldebildschirm zu geben. Dieser könnte auch bei „Overwatch 2“ recht schlicht ausfallen und scheint sich an dem ersten Teil zu orientieren.
Overwatch 2 awww me sad #overwatch2 pic.twitter.com/wdO8YJnNbt
— Helba (@Helba_The_AI) April 20, 2022
Die nächsten Details sind schon interessanter. So wurden in den Spieldaten Einträge für einen Battle Pass gefunden. Bis auf eine Codezeile ist darüber jedoch noch nichts bekannt. Auch von Blizzard selbst gab es noch kein Wort zu einem solchen System. Mit dem Battle Pass würde sich „Overwatch 2“ weiteren Live-Service-Spielen anpassen, die in den letzten Jahren auf den Markt kamen. So besitzen etwa „Fortnite“, „Call of Duty: Warzone“, „Apex Legends“ und „Halo Infinite“ einen solchen Pass.
Weitere Meldungen zu „Overwatch 2“:
- Neue Heldin Sojourn im ersten Gameplay-Trailer vorgestellt
- Kompetitiver und kooperativer Multiplayer werden getrennt voneinander veröffentlicht
- Gameplay-Videos liefern umfangreiche Eindrücke aus dem aktuellen Playtest
Weitere Codezeilen des Beta-Launchers scheinen sich auf den PvE-Part des Spiels zu beziehen. So gibt es etwa Einträge wie „Unlocked Heroes“, Zeilen für verschiedene „Shards“ sowie für den Fortschritt beim Level und bei den Erfahrungspunkten. Weitere Einträge gibt es für verschiedene Talente der Charaktere. Diese Shards könnten eine Art von Währung sein, könnten vielleicht aber auch zum Aufleveln von Charakteren oder Talenten genutzt werden.
Quelle: Gaming Leaks Reddit, Competitive Overwatch Reddit, GamesRadar, GamingIntel
Weitere Meldungen zu Overwatch 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rookee
20. April 2022 um 21:14 UhrLeider wird das Spiel wieder gekauft und battlepass und am besten auch noch lootboxen kaufen. Bei Overwatch 3 wird dann auch noch ein Munitionpass kommen. Und selbst das würden Leute noch kaufen.
Rookee
20. April 2022 um 21:19 UhrDer hype um Teil 1 ist schon lange vorbei, was soll Teil 2 bis auch weitere Charaktere besser machen. Schade das Battleborn damals nicht den Hype bekommen hat wie es eigentlich verdient hätte (Der Moba like Multiplayer war mega gut) und die Dungeon Bosskämpfe waren auch cool. Stattdessen wurde ein Spiel gehypet dessen Konzept geklaut wurde (Team Fortress 2) und noch lootbox System integriert hatte…
Bolshack
20. April 2022 um 21:31 UhrIch spüre echt viel Bronze Liga in den 2 Kommentaren über mir.
Junjun
20. April 2022 um 21:55 UhrIch kauf es grade wegen dem pve
und der stoy Missionen und Helden Missionen
Und das die ganze spieldatei skins
seit 2016 übertragen wird
Yaku
21. April 2022 um 02:00 UhrWenn es free2play ist, kann ich mit battle Pass leben. Wenn nicht, wird es erstmal nicht gekauft, obwohl ich schon bock darauf habe.
Fr3eZi
21. April 2022 um 08:20 UhrDa ich heute auch noch Overwatch regelmäßig spiele (OMG habe die schlechteste Season meines lebens) werde ich Teil 2 natürlich auch spielen. Ich freue mich mega darauf und kamm den Launch des PvP Modus kaum erwarten.
Was mich „traurig“ stimmt ist, dass die neuen Skins dann wohl über den Battlepass freigespielt werden. Und das wird unweigerlich dazu führen, dass bestimmte Skins für leute wie mich nicht zu bekommen sind, da ich für sowas kein Geld ausgeben werde. Nichts destro trotz. Am ende geht es mir um neue Karten, neue Helden, einfach frischem Wind.
Ich habe richtig Lust auf den Titel 🙂