Ubisoft hatte vor einigen Wochen das neue Content-Jahr des Taktik-Shooters „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ mit einer ersten von vier geplanten Seasons gestartet. Unter anderem hatte man mit Azami eine neue Verteidigerin ins Spiel gebracht, die mit ihren Kunais Barrikaden erschaffen und Löcher in Wänden schließen oder auch weitere Eingänge versperren kann.
Der Country-Club öffnet die Tore
Allerdings hatten die Entwickler im Vorfeld der Season auch eine neue Karte versprochen, die am gestrigen Abend endlich den Weg ins Spiel gefunden hat. Dabei handelt es sich um Emerald Plains; die erste neue Karte seit Outback aus dem Jahre 2019.
Emerald Plains schickt die Spieler in die Hügellandschaften Nordirlands, in denen ein Country-Club inklusive Privat-Ranch gelegen ist. Als Angreifer kann man sich unter anderem durch ein Dachfenster abseilen, drei Innentreppen nutzen oder sich im Atrium in Stellung begeben. Es soll zahlreiche Möglichkeiten für den taktischen Angang an die verschiedenen Situationen geben.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six Siege:
- Neue Season „Demon Veil“ gestartet – Battle Pass im Trailer
- Ubisoft stellt die Pläne für das gesamte Jahr 7 vor
- Year 7 Season 1 mit neuer Karte, Operator und mehr angekündigt
Damit man erst einmal genügend Zeit hat, um die neue Karte auf Herz und Nieren zu testen, haben die Entwickler auch eine dedizierte Playlist bereitgestellt. Somit kann man ganzzeitig Emerald Plains spielen und sich mit den verschiedenen Wegen vertraut machen.
Außerdem haben die Verantwortlichen auch einen offiziellen Trailer veröffentlicht, der uns auch einen Blick auf die neue Karte gewährt.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Link
20. April 2022 um 10:00 UhrEine neue Map, das ist prinzipiell super. Die Karte selbst finde ich etwas verwinkelt, habe sie gestern drei Matches lang gespielt. Aber ich mag die Atmosphäre und neuer Content ist einfach gut.
peaceoli
20. April 2022 um 10:17 UhrDie map hat auf jeden Fall Potential und bringt frischen Wind rein.