In den vergangenen Jahren brachten die auf Remaster und Portierungen spezialisierten Entwickler von Aspyr Media verschiedene Klassiker auf die aktuellen Konsolen.
Auf dem hauseigenen Twitter-Kanal kamen die Verantwortlichen von Aspyr Media nun auf die seinerzeit sehr beliebte „Star Wars: Rogue Squadron“-Serie zu sprechen und bekundeten ihr Interesse an Portierungen auf den PC beziehungsweise die Konsolen. Damit die Arbeiten an den Neuauflagen in die Wege geleitet werden können, müssten die Spieler und Spielerinnen zunächst jedoch deutlich machen, dass sie Interesse an einem Comeback der „Star Wars: Rogue Squadron“-Klassiker haben und dass eine entsprechende Nachfrage besteht.
Entwickler lieben die Star Wars-Reihe
Auf die Frage, wie die Chancen stehen, dass die „Star Wars: Rogue Squadron“-Spiele für die aktuellen Systeme umgesetzt werden, entgegnete Aspyr Media: „Hier bei Aspyr sind wir große Star Wars-Fans und lieben es, Star Wars-Spiele einem neuen Publikum zugänglich zu machen. Für uns dreht sich alles um die Spiele, von denen wir glauben, dass die Spieler sie am meisten lieben und die wir gerne auf neuen Plattformen sehen würden. Wenn die Nachfrage da ist, sind wir mit an Bord.“
Weitere Meldungen zum Thema:
- Star Wars: Amy Hennig arbeitet mit Skydance New Media an einem Action-Adventure
- Star Wars: Amy Hennigs Projekt eine Wiederbelebung von Project Ragtag?
- Star Wars Eclipse: Entwicklung verläuft laut einem Insider runder, als von vielen erwartet
Spruchreif ist hinsichtlich möglicher Portierungen also noch nichts. Das originale „Star Wars: Rogue Squadron“ erschien im Jahr 1998 für den PC und das Nintendo 64. Der Nachfolger in Form von „Rogue Leader“ wiederum wurde 2001 für den GameCube veröffentlicht. In der Vergangenheit portierte Aspyr Media bereuts diverse „Star Wars“-Titel auf die aktuellen Systeme.
Darunter „Star Wars: Jedi Knight II Jedi Outcast“, „Star Wars: Episode I Racer“ oder „Star Wars: The Force Unleashed“.
Here at Aspyr we’re huge Star Wars fans and love bringing Star Wars games to new audiences. For us, it’s all about the games we think players are most passionate about and would love to see brought to new platforms. If the demand is there, we’re on board
— Aspyr (@AspyrMedia) April 18, 2022
Weitere Meldungen zu Star Wars: Rogue Squadron.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Junjun
21. April 2022 um 17:08 Uhr❤️❤️❤️
. Ein lieblings star wars bis heute
NyanCat
21. April 2022 um 17:27 UhrMust buy für jeden Star Wars Fan. Wenn Sie jetzt noch in jeden Teil einen local/online multiplayer hinzufügen, dann wäre es ein Traum.
dharma
21. April 2022 um 17:43 Uhroh ja bitte, die Rogue Squadron Trilogie als HD oder 4K Remaster wäre der Hammer, hab ich am N64 und GameCube geliebt
Evermore
21. April 2022 um 17:44 UhrGerne alle drei Teile in einer Box. Was hab ich bei einigen Missionen geflucht um die Goldmedaille zu bekommen. Ich glaub im dritten gab es sogar Platin. Da hatte ich nur 4-5 Missionen mit geschafft. xD
Junjun
21. April 2022 um 17:52 Uhrshadow of the empire bitte eines Tages auch hab ich auch gemocht
Rikibu
21. April 2022 um 22:32 Uhrja die dinger waren bockschwer… aber was factor 5 seinerzeit aus den nintendo kisten bereits zum launch geholt hat, als der gamecube mit nem star wars gelauncht wurde… eggebrecht und kollegen habens schon immer drauf gehabt.
Hellogamer80
22. April 2022 um 01:19 UhrWaer ich sowas von dabei!
Venne
22. April 2022 um 07:17 UhrRemaster? Kein Interesse. Nur Remake
Junjun
22. April 2022 um 12:39 UhrSei froh das es überhaupt falls du es geliebt hast
Hab es in der Kindheit 100x ausgeliehen
in der Videothek N64 und Andere Spiele
Schade das Videotheken ausgestorben sind das waren Zeiten damals
vermisse es
.