In diesem Jahr kommt eine Fortsetzung des Reboots „Call of Duty: Modern Warfare“ auf den Markt. Wahrscheinlich trägt das Spiel die gleiche Bezeichnung wie der Kult-Ableger aus dem Jahr 2009. Und anscheinend orientieren sich die Entwickler nicht nur beim Namen, sondern auch bei der Waffenauswahl am Original. Das zeigt jetzt eine veröffentlichte Info des Leakers „TheGhostOfHope“, die vom etablierten Insider „ModernWarzone“ aufgegriffen wurde.
Intervention und ACR
Sollte sich die Aussage als richtig erweisen, kehrt sowohl die Intervention als auch die ACR zurück. Ersteres ist ein Scharfschützengewehr, das in der „Call of Duty“-Szene bereits Kultstatus erlangt hat. Es zeichnet sich durch eine niedrige Feuerrate und Schwanken beim Zielen aus, teilt dafür aber mächtig Schaden aus. Bei der zweiten Waffe handelt es sich um ein Sturmgewehr mit wenig Rückstoß, das im Gegenzug jedoch eine niedrige Feuerrate besitzt.
Außerdem hat der Leaker etwas über die Waffenaufsätze erfahren. Im neuen Ableger sollen wieder fünf statt zehn Aufsätze verfügbar sein. Letzteres ist in „Call of Duty: Vanguard“ der Fall, womit sich viele Spieler nicht anfreunden konnten.
Weitere Meldungen zu „Call of Duty: Modern Warfare 2“:
- Erster Teaser noch im April – Gerücht
- SBMM wohl erneut dabei, dafür in abgeschwächter Form
- Nachfolger zu Modern Warfare und Warzone offiziell bestätigt
Über die enthaltenen Maps ist nach aktuellem Stand noch nichts bekannt. Allerdings ist auch hier mit dem ein oder anderen Comeback zu rechnen. Schließlich kam mit „Rust“ nur eine einzige MW2-Map zum Einsatz, während auf Klassiker wie „Terminal“, „Favela“ oder „Highrise“ verzichtet wurde. Möglicherweise hat sich Infinity Ward diese Maps bewusst für den zweiten Teil aufgespart.
The Intervention and ACR are both in MWII as well as the return to 5 attachments according to reliable Call of Duty leaker @TheGhostOfHope 👀 pic.twitter.com/ZMD6qxnX0V
— ModernWarzone (@ModernWarzone) April 22, 2022
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stefan-SRB
22. April 2022 um 18:50 UhrDank SBMM und nur Rust als klassische Map für mich komplett uninteressant.
Sturmreiter
22. April 2022 um 19:10 UhrGeil.!^^ Nostalgie…..
Ohje da kommen Erinnerung hoch xD
Ich schätze es wird nach 2 Jahren wieder ein CoD welches sich lohnt zu kaufen.
Killerphil51
22. April 2022 um 19:51 UhrSBMM muss wirklich komplett verschwinden. Alleine wie viel Spaß die aktuellen Teile ohne SBMM mit bestehend bleibenden Lobbys machen würden…
Aber so ist jede Runde einfach nur noch krampfhaft. Ohne mich, und ich bin eigentlich nur ein gelegenheits-CoD-Spieler.
Evermore
23. April 2022 um 02:29 UhrWas so viele immer bei SBMM am heulen sind. Ist ja auch sowas von schlimm mit gleichwertigen Spielern in einer Lobby zu landen. Da muss man sich ja anstrengen um besser zu werden. Früher war das echt besser als man sich schön die Lobbys mit weniger guten Spielern raussuchte und einen Killstreak nach dem anderen hinlegte. xD
triererassi
23. April 2022 um 08:07 UhrÄhm was ist wenn man wesentlich besser als seine Freunde ist (ich rede von echten Freunden nicht von ich hol mir nur die krasesten Leute ins Team “ Freunde „) und diese wegen einem nur aufs Maul bekommen ?.
Ich hab keineeute von früher mehr zum zocken weil diese Leute kein Bock mehr auf mich haben.
SBMM ist der größte Dreck.
Sollen extra ranked machen, da.it wäre allen Geholfen.
triererassi
23. April 2022 um 08:08 UhrÄhm was ist wenn man wesentlich besser als seine Freunde ist (ich rede von echten Freunden nicht von ich hol mir nur die suchtigsten Leute ins Team “ Freunde „) und diese wegen einem nur verniichtet werden?.
Ich hab keineeute von früher mehr zum zocken weil diese Leute kein Bock mehr auf mich haben.
SBMM ist der größte Dreck.
Sollen extra ranked machen, damit wäre allen Geholfen.
triererassi
23. April 2022 um 08:09 UhrKann sein das meine Nachricht noch zweimal nachkommt weil die geprüft werden.
Hab das böse Wort gefunden und es durch ein anderes ersetzt.
Duder
23. April 2022 um 11:14 Uhrtriererassi: Meinst du echte Freunde, die auch für einen da sind, wenn es einem richtig schlecht geht?
DocMcCoy
23. April 2022 um 16:27 UhrAlso ich habe auch ne CoD MW gespielt, und bin nun wirklich nicht sehr gut in shootern. Wenn ich alleine gespielt habe war alles okay, habe sogar runden gewonnen. Aber wenn ich mit Freunden gespielt habe, habe ich dank SBMM wirklich immer auf die F***** bekommen. Das macht dann keinen Spaß mehr.
merek_53
23. April 2022 um 18:50 UhrVerstehe dieses SBMM bashing nicht… wieso will man schlechte oder noobs spieler in der Lobby haben?? Dann spielt doch gleich Moorhuhn. Klar gibt es oft schwitzer Lobbys, aber das nervt mich überhaupt nicht.
Blackmill_x3
24. April 2022 um 09:21 Uhr@merek_53
Man will nicht nur Noob lobbys, sondern gemischte lobbys. Es ist so viel dynamischer, wenn es ein paar bessere Spieler gibt und ein paar schlechtere. Da hat man dann mal richtig gute Runden und ne andere Runde läuft dann mal weniger gut.
Mit SBMM spielt sich jede Runde gleich und man kann nicht mal entspannt ein bisschen ballern, sondern muss dann jede Runde schwitzen, damit man was reißt. Das nervt. CoD ist ein casual game und kein hardcore shooter.
Aber das nervigste ist, wenn man mit freunden zockt welche schlechter sind oder so und diese dann erst recht keine chance haben.
Es kann ja nicht so schwer sein einfach ranked Server und unranked server bereitzustellen. Dann wäre das Problem gelöst.