Das polnische Entwicklerstudio Techland hat Verkaufszahlen zu den beiden „Dying Light“-Ablegern herausgegeben. Damit wird hervorgehoben, wie erfolgreich die actionlastige Zombie-Reihe ist.
So konnte sich „Dying Light 2: Stay Human“ bereits im Veröffentlichungsmonat – also im Februar – über fünf Millionen Mal verkaufen. Gerade in Anbetracht der starken Konkurrenz in Form von „Horizon Forbidden West“ und „Elden Ring“ ist das eine hervorragende Leistung.
Inzwischen steuern wir bereits auf Ende April zu, weshalb die Verkaufszahl schon deutlich höher liegen dürfte. Techland weist in einer Pressemitteilung darauf hin, dass die Zahlen „jeden Monat deutlich steigen.“
Die erfolgreiche Fortsetzung soll langfristig unterstützt werden. Ganze fünf Jahre möchte der Entwickler das postapokalyptische Action-RPG unterstützen. Geplant sind neue Missionen, Areale und Ingame-Veranstaltungen.
Nächster Patch in Kürze
Als Nächstes steht „einer der umfangreichsten Patches“ seit dem Release an, der bis Ende des Monats erscheinen soll. Enthalten ist unter anderem ein New Game Plus-Modus, der dem Spieler einen neuen Durchlauf mit seinen erzielten Fortschritten gewährt. Schon längst geplant sind zudem Story-Erweiterungen, von denen die erste im Juni erscheint. Mit diesem und weiteren DLCs in der Zukunft möchte Techland für Überraschungen sorgen.
Weitere Meldungen zu „Dying Light 2: Stay Human“:
- Dying Light 2: Ein Battle-Royal-Modus? Techland spricht über die Zukunftspläne
- Dying Light 2: Erster Story-DLC findet parallel zur Haupthandlung statt
- Dying Light: PS5-Upgrade ist da – diese 3 Grafikmodi werden geboten
Auch zum Vorgänger liegen offizielle Zahlen vor: Sieben Jahre nach dem Release kommt der erste Teil auf über 20 Millionen verkaufte Einheiten. Demnach konnte ein beeindruckender Meilenstein geknackt werden.
Weitere Meldungen zu Dying Light, Dying Light 2: Stay Human.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
22. April 2022 um 17:55 UhrLeider ist Teil 2 gegenüber Teil 1 ne Enttäuschung gewesen. Nur die Story von DL2 ist besser als von Teil 1. Aber der Rest ist Leder schwächer.
RudeCallBoy
22. April 2022 um 18:30 UhrHätte gerne Dying Light die Platinium Edition für PS5 gehabt.
SeniorRicketts
22. April 2022 um 18:39 UhrWarum reicht dir nicht die ps4 enhanced edition?
SeniorRicketts
22. April 2022 um 18:39 UhrSind die ragdolls schon wieder wie bei DL1?
Mr.Me
22. April 2022 um 19:00 UhrMuss auch sagen das der erste Teil besser war…im 2. Teil sind nun mal die Zombies nicht die „Hauptattraktion“ und ich fand auch die Story im ersten Teil rund um Crain besser…mir persönlich waren die Bewohner im 2. Teil recht egal…wie soll ich sagen… der erste war um einiges blutrünstiger da ist mir die 2. Schon zu zivilisiert gewesen..versteht mich nicht falsch der 2. Macht auch Spaß…nur auf eine andere Weise als der 1. Ansonsten hoffe ich auf dead Island 2
Mr.Me
22. April 2022 um 19:03 UhrNur vincenzo und sein Vater waren Charakter die mich wirklich interessiert haben…
Blacknitro
22. April 2022 um 19:06 UhrTeil 1 waren um Welten besser Teil 2 ist einfach schlecht…
bausi 2
22. April 2022 um 20:00 UhrHör ich irgendwie von jedem das der erste teil besser war, ich hab nur teil 2 gezockt und fand das spiel grandios
ABWEHRBOLLWERK
22. April 2022 um 20:53 UhrIch hatte mit Teil zwei meinen Spaß, genauso wie mit Teil eins
SoulHunter
22. April 2022 um 20:58 UhrWeil es viele erwähnt haben, Teil 1 fande ich tatsächlich auch besser.
ovanix
22. April 2022 um 21:04 UhrIch habe nur den 2 Teil gespielt und fand ihn gut.
Doch die Grafik war einfach besch..en. In den Städten sah es noch akzeptabel aus doch die Weitsicht die Details im Verseuchten Gebieten. Meine Güte davon habe ich immer noch Augenkrebs.
Sonst war das Spiel Technisch eine Zumutung wenn man Bedenkt wie lange das Spiel in der Entwicklung war und verschoben wurde. Da ging ich davon aus dass zum Release einen Zustand wie HFW hat, doch pustekuchen. Dialoge die gefehlt haben, Quests die ich nicht abschließen konnte. Alles erlebt.
Ich schaue mir diesen Titel in 2-4 Jahren nochmal an wenn die Addons das Spiel sinnvoll erweitert und verbessert haben.
ADay2Silence
22. April 2022 um 23:45 UhrGlückwunsch Techland aber ich fand den zweiten Teil eine Enttäuschung da hat mir der Vorgänger wesentlich besser gefallen mein größter Manko ist einfach die Geschichte die fand ich uninteressant sodass ich keine Lust habe es weiter zuspielen die Optik war kraus da hat mir der erste Teil wesentlich besser gefallen alleine die Nachtszenen. Endeffekt wird Teil 2 wenn man weiterkommt und mehr Boni freigeschaltet hat auch ein gutes Spiel dennoch muss man sich extrem reinhängen wäre kein Problem wenn andere Kleinigkeiten mich einfach nicht stören würden und die Geschichte nicht umhaut tue ich schwer damit aber wer Spaß daran hat freut es mich ich werde dank ps5 Patch nun den ersten Teil erneut anspielen
Cult_Society
23. April 2022 um 01:04 UhrTeil 2 war von vorne bis hinten absolut enttäuschend. Alles verschlechtert zum ersten und die Grafik echt altbacken .
TomSir79
23. April 2022 um 06:34 UhrAn Teil 2 bin ich ja erst seit April dran, weil der Februar komplett Elden Ring gewidmet wurde und ich muss sagen, dass ich mich im ersten Teil noch nie über so schlecht programmierte Performance aufgeregt habe. Jeden Tag entdecke ich was neues, das mir den Spielfluss unterbricht und mir die Laune nimmt.
Untertitel passen nicht zu den gesprochenen Dialogen, Gegner glitchen durch Wände/Böden, Kollisionsabfrage im Nahkampf teilweise schlecht, Quests können nicht abgeschlossen werden*, Ausdaueranzeige (ernsthaft?!) usw…
*ganz schlimm hier: der „Kann nicht benutzt werden. Feinde in der Nähe.“ Bug(!) der bei mir häufig in Nachtmissionen auftritt! Bei dem muss ich dann ständig das Spiel neustarten, zum Questgebiet zurückkehren und hoffen, dass ich die Quest dann endlich beenden kann.
Aktuell spiele ich es zwar noch. Großartig Spaß macht es aber nicht unbedingt. Mal sehen wie lange das bei mir anhält…
Ich hoffe, dass Techland mit dem bevorstehenden Patch, zumindest diese Questbugs entfernt. Denn diese regen mich am häufigsten auf.
TomSir79
23. April 2022 um 06:38 UhrEine Sache sei noch hinzugefügt: Gegner wie die GRE-Anomalie erscheinen nicht oder verschwinden mitten im Kampf OBWOHL man selbst sich in der Nacht befindet! Nur ein Neustart des Spieles hilft dann hier. Nervig, einfach nur nervig…
bausi 2
23. April 2022 um 11:54 UhrIch hab auch ein bug bei einem windrad kann diesen nicht aktivieren das ist nervig
clunkymcgee
23. April 2022 um 17:23 UhrTeil 1 ist wirklich eine Perle, aber der zweite Teil….
ironman1984
23. April 2022 um 19:55 UhrMuss leider auch sagen das mir der erste Teil besser gefällt. Dying Light 1 war für mich eines der besten Spiele zu dieser Zeit. Mit der Steuerung kam ich besser zu Recht. Die Optik war besser und verbürgt war es auch weniger. Das bedeutet nicht das DL 2 schlecht ist, aber ich hatte nicht diese Freude am Spiel wie in Teil 1.
Misko2002
24. April 2022 um 07:31 UhrZum ersten Teil in fast allen Belangen ein Rückschritt. Die Missionen sind einfach viel zu monoton, repetitiv und teilweise auch sehr leicht. Den Anspruch des ersten Teiles hat es bei weitem nicht!
qFLASCHp
24. April 2022 um 12:12 UhrDL2 ist liebe