In dieser Woche wurde das Remake zum düsteren Shooter „The House of the Dead“ auch offiziell für die PlayStation 4 und weitere Plattformen angekündigt.
Da es sich bei „The House of the Dead“ um einen klassischen Rail-Shooter handelt, dürfte sich der eine oder andere sicherlich die Frage gestellt haben, wie es um eine mögliche Unterstützung der PlayStation Move-Peripherie bestellt ist. Wie die verantwortlichen Entwickler via Twitter bestätigten, wird das Remake des Rail-Shooters auf der PS4 in der Tat Gebrauch von den Motion-Controllern machen.
Zum Release wird die PlayStation Move-Unterstützung allerdings noch nicht fertig sein. Stattdessen wird sie nach der Veröffentlichung des Shooters in Form eines kostenlosen Updates nachgereicht. Einen konkreten Termin bekam der Patch bisher jedoch nicht spendiert.
Ein Klassiker feiert in Kürze sein Comeback
Wie es der Name des „The House of the Dead“-Remakes bereits andeutet, haben wir es hier mit einer technisch überarbeiteten Neuauflage des legendären Arcade- und Saturn-Shooters aus dem Hause Sega zu tun. Das Remake wird ab dem 28. April 2022 für die PlayStation 4, den PC sowie die Xbox One erhältlich sein und zum Preis von 24,99 Euro angeboten. Die Spieler und Spielerinnen schlüpfen in die Rolle der beiden Spezialagenten Logan und G.
Related Posts
Diese führen in einem vermeintlich verlassenen Herrenhaus Ermittlungen durch und sehen sich schnell mit einem Kampf auf Leben und Tod konfrontiert. Im Laufe der Kampagne retten die Agenten Wissenschaftler, die in das Chaos verwickelt sind, treten gegen mächtige Bosse an und schalten Abkürzungen oder verschiedene Belohnungen frei.
PS Move support will be patched after the premiere!
— THE HOUSE OF THE DEAD: Remake (@HOTDRemake) April 21, 2022
Weitere Meldungen zu The House of the Dead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
23. April 2022 um 00:08 Uhrwetten, dass die pc mod community das wieder vr fähig kriegt?
Pfälzer
23. April 2022 um 08:33 UhrWow, das wäre dann meines wissens nach, das erste PS4 Spiel (VR außen vor gelassen) das Move unterstützt. Das dürfte dann die Beste Version werden, keine Switch 480p Ruckelgrafik und wie ein richtiger Lightgun Shooter spielen.
Dann hoffe ich mal auf eine Disk Version.
Evermore
23. April 2022 um 11:52 UhrDann kann man sich das Spiel auch geben. Ein schneller Lightgun Shooter wo man mit einen Analogstick das Fadenkreuz viel zu langsam über das Bild bewegt funktioniert für mich garnicht.
Twisted M_fan
23. April 2022 um 13:03 UhrDie Splatter sehen gar nicht mal schlecht aus und hätte mal wieder richtig lust drauf mit einen ordendlichen knarre wohlgemerkt.
Der falsche Diego
23. April 2022 um 14:56 UhrWunderbar auf so eine Ankündigung habe ich nur gewartet. Dann wird es die PS4 Version werden. 2 Move Controller habe ich auch fürs Koop Game. Wird bei Teil 2 hoffentlich genauso sein aber da mache ich mir keine Sorgen.