Die Netflix-Serie „The Witcher“ ist ein großer Erfolg, der dazu führte, dass bereits die dritte Staffel in der Pipeline ist. Während die Dreharbeiten kürzlich in die Wege geleitet wurden, kam ebenfalls die Frage auf, ob mit einer vierten Season gerechnet werden kann. Die Chancen stehen offenbar sehr gut.
Regisseur bestätigt Vorbereitungen
Im Gespräch mit Brigade Radio verriet der beteiligte Regisseur Stephen Surjik, der auch an „Game of Thrones“ und „The Umbrella Academy“ mitwirkte, dass im Hintergrund erste Vorbereitungen getroffen wurden.
„Die Drehbuchautoren und Produzenten haben Staffel 4 geplant. Oh ja. Ich weiß nicht, ob ich Teil dieses Mapping-Programms bin, aber zumindest haben sie mir gesagt, dass sie es planen“, so Surjik.
Allzu weit fortgeschritten werden die Arbeiten an der vierten Season vermutlich noch nicht sein, da erst die Dreharbeiten zur dritten Staffel gestartet wurden. Doch zumindest scheint Netflix aus „The Witcher“ eine längerfristige Serie machen zu wollen.
In diesem Sinne bleibt zu hoffen, dass der aktuelle Kursfall beim Streamingdienst, der auf sinkenden Abonnentenzahlen beruht, keinen Strich durch die Rechnung macht. Sehr wahrscheinlich klingt ein Stopp allerdings nicht: Die zweite Staffel von „The Witcher“ gehört zu den meistgesehenen Shows auf Netflix. Daher wäre es nicht verwunderlich, dass das Kreativteam auf lange Sicht eingeplant wird.
Weitere Meldungen zu The Witcher:
- The Witcher Staffel 2: Ein deutlicher Fortschritt – Serienkritik
- The Witcher Season 3: Dreharbeiten gestartet – Details zur Handlung und ein Bild vom Set
Die Produktion der dritten Staffel von „The Witcher“ ist in vollem Gange und mehrere neue Schauspieler schlossen sich dem Cast an. Als Beispiel kann die „Shang-Chi“-Darstellerin Meng’er Zhang genannt werden, die in die Rolle von Milva schlüpft. Sie ist eine „wilde und talentierte Jägerin“, die von den Dryaden im Wald von Broklion adoptiert wurde.
Weitere Meldungen zu The Witcher Serie.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kintaro Oe
22. April 2022 um 14:12 UhrNaja. Man sollte es aber nicht übertreiben. Immerhin ist eine Staffel nicht übertrieben lang mit 20 Folgen. Für zwischendurch auf jeden Fall nicht schlecht.
Gruß
Björn23
22. April 2022 um 14:17 UhrWer etwas aufgepasst hat weiß das es 7 Staffeln geben wird. Denn so viele haben die geplant.
ras
22. April 2022 um 14:27 UhrWenn se die Lauren Schmidt Hissrich rauswerfen dann vielleicht.
Ro_nin
22. April 2022 um 14:47 UhrVielleicht könnte man ja versuchen sich IRGENDWIE an die Vorlage zu halten…
Björn23
22. April 2022 um 15:18 UhrLauren schmidt Hissrich ist der Showrunner der Serie die wird höchstwahrscheinlich nicht rausgeschmissen. Und es richtet sich nach der Buchvorlage. Aber es sollen auch eigene Geschichten kommen die nicht bekannt sind.
ras
22. April 2022 um 17:32 Uhr„Und es richtet sich nach der Buchvorlage“
Darum gings nich.