Bekanntermaßen arbeiten die „Burnout“- und „Need for Speed: Hot Pursuit“-Macher von Criterion Games seit einer Weile am neuesten Ableger der „Need for Speed“-Reihe.
Dieser sollte ursprünglich schon 2021 veröffentlicht werden. Da Criterion Games zwischenzeitlich die Entwicklung des Multiplayer-Shooters „Battlefield 2042“ unterstützte, wurde das neue „Need for Speed“ allerdings auf 2022 verschoben. Während ein konkreter Termin für die offizielle Enthüllung noch auf sich warten lässt, könnte ein aktueller Leak andeuten, dass die Ankündigung beziehungsweise Vorstellung von „Need for Speed 2022“ langsam näher rückt.
So tauchten die vermeintliche Karte der Spielwelt und ein verschwommener Gameplay-Screenshot auf, die aus dem nächsten „Need for Speed“ stammen sollen und in unserer Galerie zur Ansicht bereit stehen.
Grafik-Stil mit Anime-Elementen?
Da bisher weder Criterion Games noch die Verantwortlichen von Electronic Arts über das neue „Need for Speed“ sprechen wollten, ist weiterhin unklar, was es mit diesem im Detail auf sich hat. Unbestätigten Berichten zufolge dürfen wir uns nicht nur auf ein Wiedersehen mit dem Autolog-Feature freuen. Darüber hinaus war von einem Grafikstil die Rede, der zwar auf eine möglichst realistische Optik abzielt, auf der anderen Seite jedoch mit kleineren Anime-Elementen versehen werden soll.
Weitere Meldungen zu Need for Speed 2022:
- Entwicklung wird offenbar von Codemasters unterstützt
- Neue Berichte deuten Anime-Elemente und einen windigen Schauplatz an
- Umsetzungen für PS4 & Xbox One eingestellt?
Mit einem Blick auf das Setting ergänzte der für gewöhnlich gut informierte Industrie-Insider Jeff Grubb, dass es uns dieses Mal in eine „windige Stadt“ verschlagen wird. Der Release von „Need for Speed 2022“ erfolgt aller Voraussicht nach im Herbst dieses Jahres. Sollten sich die letzten Gerüchte bewahrheiten, dann werden allerdings nur noch der PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S versorgt.
Die Umsetzungen für die PlayStation 4 beziehungsweise die Xbox One hingegen sollen laut der Gerüchteküche aus nicht näher genannten Gründen gestrichen worden sein. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.
Quelle: Dualshockers
Weitere Meldungen zu Need for Speed 2022.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
24. April 2022 um 12:39 UhrSieht aus wie die San Andreas Karte ^^
Mr.Me
24. April 2022 um 13:41 UhrIch bin gespannt…glücklicherweise wurde ghost games zum Support Studio…die haben es sowas von vermasselt…und noch besser ist das sie sich codemasters zur Seite genommen haben ich hoffe um eine gescheite Steuerung zu entwickeln…ich würde am liebsten nfs stift 1 nochmal bekommen aber da dürfte ich zur absoluten Rand Gruppe zählen..ich würde es schon feiern würde sie halbwegs in die Richtung von grid mit der Lenkung gehen…das einzige was immer schon positiv war ist die Grafik gewesen da sah jeder Teil gut aus
DUALSHOCK93
24. April 2022 um 13:42 Uhr@gurkengamer
Vorallem der lila bereich. xD
Play04
24. April 2022 um 15:21 Uhr@Mr.Me
Zur Info, Ghost Games wurde damals aus ca. 90% ehemaliger Criterion Games Mitarbeiter gegründet, jetzt sind diese Mitarbeiter wiederholen offizielle bei Criterion zurück, somit ändert sich vom Entwickler Team nur der Name…..
Das geleakte Gameplay zeigt auch wieder ganz klar das es wieder der Ghost Games DNA basiert finde ich.
Ob das gut ist wage ich zu bezweiflen.
Mr.Me
24. April 2022 um 15:30 Uhr@play04 ohjeeeee….danke für die Info das wusste ich nicht…das ist ganz sicher nichts gutes…noch ein burnout mit nfs skin…dann Platz ich…ich will diese verdammte Drift Steuerung nicht nochmal haben…
Play04
24. April 2022 um 15:54 UhrPrinzipiell hätte ich gegen ein Burnout mit NFS Skin nichts, eins meiner persönlichen Lieblings NFS Spiele ist Most Wanted 2012.
Das war im Grunde „nur“ ein Burnout Paradies 2 mit NFS Optik, hat aber vom Multiplayer her sehr viel und lange Spaß gemacht.
Das fehlt bei den Ghost Games NFS Games eben komplett, wird das nächste NFS eine Art NFS Heat mit richtigen Multiplayer und gescheiter Physik bzw. Gameplay wäre ich zufrieden, das wird aber wahrscheinlich nicht passieren.
Beelzemon
24. April 2022 um 16:04 UhrDie Karte hat mich direkt an Burnout Paradise erinnert, keine Ahnung wieso. ^^
Mr.Me
24. April 2022 um 16:23 UhrIch hab auch wirklich jedes nfs gezockt was erschienen ist weil ich einfach rennspiele liebe und fand auch das most wanted 2012 gut…problematisch fande ich nur das sich alle gleich gespielt haben…ab nfs hot pursuit kamen nur diese handlings zum Einsatz…bis auf glaub ich the Run was sich ziemlich inkonsequent gesteuert hat da wusste man selber nicht was man wollte ♂️ aber die letzten nfs heat, Payback und rivals alle Drift und nur Drift…ich find ja driften nicht schlimm aber hey nach so vielen Jahren darf es auch mal abwechslungsreich sein..wäre für mich wünschenswert…ich möchte niemanden seinen Spaß absprechen wenn er an diesen Mechaniken gefallen findet…eins was wir alle gemeinsam haben…macht das Spiel nicht zu einem mikrotransaktion Desaster….ea…oder 5 verschiedene Editionen
Mr.Me
24. April 2022 um 16:24 UhrOkay….ich hab andere emoji’s verwendet hahaha aber gut so gefällt es mir auch
shadowangel887488
24. April 2022 um 16:54 UhrNeed for Speed, nein Danke! Steam hat was besseres zu Auswahl!!!
Junjun
24. April 2022 um 17:06 Uhrschaut nach fake aus
Technikeinsiedler
24. April 2022 um 17:23 UhrNeed for Speed (2015) war das letzte gute nfs finde ich
Pʌz
24. April 2022 um 18:19 UhrMit ner besseren Kollisionsabfrage wär es nahezu Perfekt gewesen.
Und es sieht immernoch Unfassbar gut aus.
Hoffentlich kommt mal ein NFS MW (2006) Remake.
Game-art
24. April 2022 um 19:58 Uhr@shadowangel887488
Du bist hier wohl falsch
Highman
24. April 2022 um 21:16 UhrDie karte erinnert von der anordnung der städte und straßen stark an die von NFS Heat.
ResidentDiebels
24. April 2022 um 22:52 UhrIst das die PS1 version oder nutzen die die Elden Ring engine?
NFS von criterion wird nix. Das studio ist sowas von abgeschmiert und schlecht. Da hat Ghost Games einen besseren job gemacht. Seitdem EA Criterion von Burnout abgebracht hat, ging das studio zum Sinkflug über. Das hat auch nichts mehr mit dem alten Criterion zu tun genau wie DICE von heute nichts mehr mit dem echten DICE studio zu tun hat.
Echodeck
25. April 2022 um 07:55 UhrSieht aus wie Burnout Paradies 2, selbst wenn es ein geniales Spiel ist, wird es ps5/xsx/pc exklusiv schwer haben ….
Jugorwski
25. April 2022 um 17:19 UhrIch wette es wird richtig schlecht.