In den vergangenen Tagen rückte Ubisoft ein weiteres Mal in den Mittelpunkt der internationalen Berichterstattung. Wie berichtet wurde, sollen derzeit gleich mehrere Unternehmen einen Kauf des französischen Publishers in Betracht ziehen.
Ergänzend dazu gingen die englischsprachigen Kollegen von Kotaku im Zuge eines aktuellen Berichts auf die Zukunft der kommerziell wichtigsten Ubisoft-Marken ein. Wie das Magazin unter Berufung auf drei mit der Sachlage vertraute Quellen berichtet, werden sich vor allem die Fans von „Assassin’s Creed“, „Far Cry“ und „Ghost Recon“ noch deutlich länger als geplant gedulden müssen, ehe sie mit vollwertigen Nachfolgern bedacht werden.
Damit stützt Kotaku einen entsprechenden Bericht von Bloomberg aus dem Februar dieses Jahres, in dem ebenfalls die Rede davon war, dass die neuen Ableger der beliebten Serien später erscheinen werden, als zunächst von Ubisoft geplant. Konkrete Releasezeiträume konnten die Quellen laut Kotaku beziehungsweise Bloomberg allerdings nicht nennen.
Das sagt der Publisher zu den Gerüchten
Ein Sprecher von Ubisoft wies auf Nachfrage darauf hin, dass das Unternehmen Spekulationen um kommende Titel und Releasezeiträume nicht kommentieren wird. Allerdings möchte man betonen, dass intern an zahlreichen spannenden Projekten gearbeitet wird, die auf absehbare Zeit das Licht der Welt erblicken werden. Ein Mangel an hochwertigen Spielen muss laut dem Sprecher also nicht befürchtet werden.
Zuletzt machten unter anderem Gerüchte um ein neues „Assassin’s Creed“ die Runde, das unter dem Namen „Rift“ entstehen soll. Diversen Insider-Quellen zufolge haben wir es hier allerdings nicht mit einem vollwertigen Nachfolger zu tun. Stattdessen dürfen sich die Fans den unbestätigten Berichten zufolge über ein kleineres Spin-off im Stil von „Assassin’s Creed: Rogue“ freuen, das wieder den Stealth-Aspekt in den Fokus rückt. Als Protagonist von „Rift“ wird offenbar Basim fungieren.
Weitere Meldungen zum Thema Ubisoft:
- NFTs für weitere Spiele geplant
- Großer Showcase mit The Crew 3, Avatar, Prince of Persia und mehr geplant?
- Publisher möchte alle Übernahmeangebote prüfen
Ein neues „Ghost Recon“ soll sich laut Insider-Quellen ebenfalls in Entwicklung befinden und könnte frühestens im Geschäftsjahr 2023/2024 (1. April 2023 – 31. März 2024) erscheinen. Zudem erreichten uns zuletzt Meldungen, in denen die Rede davon war, dass die Arbeiten an „Ghost Recon: Frontline“ aufgrund des negativen Nutzer-Feedbacks neu gestartet wurden.
Und dann wäre da noch die „Far Cry“-Reihe. Da „Far Cry 6“ erst im vergangenen Oktober veröffentlicht wurde, ist mit der Ankündigung des nächsten Titels vorerst ohnehin nicht zu rechnen.
Quelle: Kotaku
Weitere Meldungen zu Far Cry, Ubisoft, assassins creed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
freedonnaad
24. April 2022 um 10:27 UhrWenn die sich dann mal wenigstens Zeit mehren würden, wieder ein richtiges Assassins Creed oder Far Cry rauszubringen….
11Meliodas11
24. April 2022 um 10:33 UhrWenn dadurch die Qualität steigt hätte ich nichts dagegen, AC sollte halt mal wieder Richtung Assasinen gehen und net irgendwelche Mythen von Göttern
keepitcool
24. April 2022 um 10:38 UhrMan darf sich gerne Zeit lassen, erstmal müssen die ganzen Übernahmgespräche mit Sony über die Bühne gehen. Ist alles in trockenen Tüchern kommen dann u.a. das nächste AC und Far Cry konsolenexklusiv nur noch für die PS5:-)
Junjun
24. April 2022 um 10:41 UhrFar Cry solte
endlich eine neue Kamera Perspektive
Optional einfügen Thirdperson
beim fahren oder erkunden kämpfen wie gta oder wer es nicht mag optional eben
assassins creed
wäre super natürlich wieder mehr Richtung stealth und echte Assassinen
als main
Japan wäre super
oder Ritter Zeit
heubergen
24. April 2022 um 10:56 UhrSchade, mir gefallen die aktuelle Ableger der beiden Reihen und ich hatte mich schon auf die Nachfolger mit mehr des Gleichens gefreut. Hoffentlich ändern sie die Formel nicht zu stark.
Namma1987
24. April 2022 um 10:58 UhrKein Problem 🙂 mir ist es lieber sie nehmen sich die Zeit die sie brauchen.
Spiele gibt es eh genug, Fenyx Rising hab ich durch, da wäre ein zweiter Teil spitze.
Ac Valhalla und FC6 Spiele ich immer mal wieder , mal mehr mal weniger, mir gefallen beide sehr gut und hab mich viel zu tun.
Und wie bei vielen habe ich eh ff14 noch was sehr viel Zeit schluckt ^^ und eine ewige Liste an spielen die noch warten XD
GrayFox
24. April 2022 um 11:14 UhrDie letzten teile von A.C haben mir sehr gefallen aber sie dürfen gerne sich Zeit lassen und jetzt wieder was neues bringen, in den Spielen.
DerGärtner
24. April 2022 um 11:26 UhrWenn sie dadurch vom Einheitsbrei endlich wieder wegkommen, gut.
Vielleicht aber auch überdenken sie ihre woke scheiße in den games die keiner haben will, das wäre das vernünftigste!
Samael
24. April 2022 um 11:35 Uhr@Meliodas, das mit den Mythologien kann man doch gern beibehalten, hauptsache das Gameplay wird angepasst und geht wieder in Richtung der ersten Teile
KonsoleroGuy
24. April 2022 um 12:20 UhrEin Remake von AC1 wäre geil aber nur wenn Sie das Gameplay von damals benutzen.Aber das wird ein Traum bleiben.
KonsoleroGuy
24. April 2022 um 12:29 Uhrkeepitcool
Wenn ich du wäre würde ich nicht hoffen das Sony sich Ubisoft holt denn im Gegenzug könnte MS auf die Idee kommen sich Take2 zu holen was weitaus schlimmer wäre.
keepitcool
24. April 2022 um 13:54 Uhr@KonsoleroGuy
Lässt sich eh nicht beeinflussen. Wie bereits mehrfach ewähnt wird EA, Take 2 und Ubisoft bei MS auf dem Radar sein. Nach dem Ausschlussverfahren sind EA und Take 2 für Sony nicht zu stemmen, also muss man versuchen sich Ubi zu schnappen…Ein Take 2 hat selbst 12 Mrd. für Zynga ausgegeben, mit GTA haben sie eh DEN Goldesel schlechthin, warum sollten sie sich an MS binden?…Bliebe theroetisch EA für MS übrig…Bei EA soll ja das nöchste Fifa nicht mehr Fifa sondern EA SPorts Football heissen, also dürfte es dahingehend keinen Deal mehr geben, bleibeen weitere IPs wie Battlefield, Need for Speed und Co…Wäre nicht weniger tragisch diese IPs nicht mehr auf der PS zu haben. Es bleibt halt zu hoffen das MS keine weiteren Publisher mehr übernimmt, aber da ist halt auch der Wunsch der Vater des Gedankens…MS wird weiter machen weil sie es können und weil sie es wollen
xjohndoex86
24. April 2022 um 15:21 UhrDa warte ich gerne drauf. Hoffe allerdings, dass Ubi auch endlich mal ein paar gravierende Fortschritte macht bei der KI bspw. Und das sie mal wieder mehr in die Tiefe als in die Breite gehen. Diese Life Service-Metaversen die sie für ihre Marken geplant haben, scheinen mit jedenfalls nicht der passende Weg zu sein. Das könnte kräftig nach hinten losgehen.
EdgaFriendly
24. April 2022 um 15:22 Uhrdie entwickler von ubi sind allesamt leute die was können,aber der publisher machts halt meistens kaputt.merk gerade bei elden ring wie befreiend es sich spielen lässt wenn nich ständig die kompassleiste mit to do sachen vollgestopft is.doch das is halt die ubi formel für quasi alles was rauskommt……obwohl fenyx mal ne angenehme abwechslung war.bin gespannt ob zb division 3 jemals kommt……
Samael
24. April 2022 um 16:49 UhrAn AC kannste halt richtig schön erkennen, was die aktuellen Trends in Videospielen sind. Bei den ersten Teilen waren das noch Stealth-Games, und als die Souls Games richtig angekommen waren, hat man sich von dort und anderen Action RPGs inspirieren lassen. Und darauf dann ne simple Open World… Sollen sich Zeit lassen und sich neu ausrichten und endlich ma aus ihrem strengen Formel-Muster ausbrechen. Setting, Charaktere und historisches passt, war ich eig immer zufrieden mit. Aber sollen sich endlich ma was eigenes einfallen lassen, als sich alle Mechaniken so blöd zusammen zu klauen
lllPaladinlll
25. April 2022 um 07:04 UhrHatte bis zur dieser News komplett vergessen dass es diese Reihen gab XD
Für mich sind sie beinah komplett irrelevant geworden. Far Cry2 habe ich gesuchtet, 3 war noch wegen dem Crazy Johnny ganz nice. Glaube beide Reihen brauchen dringend einen Reboot, durch ein komplett neues Team. Leider wird das nie geschehen und die Woke SJW Kuh wird weiter bis zum Exterminatus durchgemolken. Do you member Far Cry 1 ,Jacks Boot? Do you member Altaïr? Hahaha, scheisse ich werd zum Boomer! ..Mittlerweile kann man wohl stolz darauf sein XD
skywalker1980
25. April 2022 um 18:44 UhrSamael: besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.
DerGärtner: welche Woke Scheisse in AC od FC? Gehts dir nicht ganz gut??