Auch wenn der im vergangenen Winter veröffentlichte Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ zuletzt mit wegbrechenden Nutzerzahlen zu kämpfen hatte, wird er von den verantwortlichen Entwicklern von DICE weiterhin unterstützt.
Zuletzt wurde beispielsweise das umfangreiche Update auf die Version 4.0 veröffentlicht, das verschiedene Fehlerbehebungen und Optimierungen mit sich brachte. Wie gehabt nahmen sich Dataminer des aktualisierten Quellcodes von „Battlefield 2042“ an und durchleuchteten diesen nach möglichen weiteren Neuerungen. Dabei wurden dieses Mal vermeintliche Details zu den Mikrotransaktionen beziehungsweise dem geplanten Ingame-Shop von „Battlefield 2042“ entdeckt.
Skins, Booster und mehr?
Während eine offizielle Ankündigung des Ingame-Shops noch aussteht, deuten die Hinweise im Quellcode von „Battlefield 20422“ laut den Dataminern darauf hin, dass zum einen kosmetische Extras wie exklusive Skins für euren Charakter, eure Waffen oder die Fahrzeuge erworben werden können. Auch XP-Booster, die temporär die Menge an gesammelten Erfahrungspunkten erhöhen, könnten demnach geboten werden. Sollten sich die Gerüchte um die XP-Booster bewahrheiten, können wir wohl davon ausgehen, dass diese noch für reichlich Gesprächsstoff in der Community sorgen werden.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
- Patch Notes zu Update 4.0 sind da – Voice-Chat wird eingeführt
- Erste überarbeitete Karten kommen mit der ersten Saison
- Nachfolger laut Insider schon in der Pre-Production
Die für den Kauf von Mikrotransaktionen und Ingame-Käufen nötige Premiumwährung kann zum Start des Ingame-Shops offenbar in Form von fünf unterschiedlichen Paketen erworben werden, die jeweils eine bestimmte Menge an entsprechenden Credits mit sich bringen. Konkrete Details zu den verschiedenen Paketen lassen zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch auf sich warten. Abschließend entdeckten die Dataminer Hinweise auf wöchentliche Bonus-Missionen rund um den Battlepass, der genau wie der Ingame-Shop mit dem Start der ersten Season den Weg in „Battlefield 2042“ finden wird.
Handfeste Termine wurden hier bisher allerdings nicht genannt. „Battlefield 2042“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
New category images for the #Battlefield2042 ingame store arrived with Patch 4.0:
📦 Bundles
🔫 Soldier, Weapon & Vehicle Cosmetics
⬆️ XP BoostsOther files include 5 Premium Currency packages and tiers, weekly & bonus missions for the upcoming Battle Pass.
Store menu images: pic.twitter.com/rkyPDVg26N
— temporyal (@temporyal) April 24, 2022
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Scorpionx01
25. April 2022 um 08:32 UhrIst das der letzte Sargnagel?
Urbanstyle87
25. April 2022 um 08:32 UhrJap, ist es
Rookee
25. April 2022 um 08:38 UhrJetzt vergraulen sie die letzten Spieler hoffentlich auch noch. Wer sowas unterstützt egal in welchen Spiel sollte sich schämen.
Mephistopheles
25. April 2022 um 08:55 UhrDer sarg war bereits unter der erde, wurde erneut ausgegraben um einen weiteren nagel reinzutreiben nur um ihn anschließend wieder zu begraben…
Zentrakonn
25. April 2022 um 09:10 UhrDie Zahlen steigen seit Patch 4.0 es geht tatsächlich bergauf
olideca
25. April 2022 um 09:13 UhrWer hierfür nochmal zusätzlich Geld ausgibt ist auch selber Schuld. War ja schon dumm genug das zu Release zu kaufen (so wie ich…)
BigB_-_BloXBerg
25. April 2022 um 09:28 UhrHab es für 10 € geschossen am Samstag. Es ist fürchterlich langweilig. Die Maps sind viel zu groß und balanciert ist das Spiel überhaupt nicht, auch fühlt sich das movement total schwammig an. Schade, da es super aussieht.
Rookee
25. April 2022 um 09:50 UhrDas schlimmste battlefield ever. Man merkt das den Entwicklern nicht genug Zeit gegeben worden. Die hätten einfach teil 4 remastern sollen. Und alle wären glücklich.
BoC-Dread-King
25. April 2022 um 10:03 UhrDas hat noch gefehlt ….
Obitwo
25. April 2022 um 10:08 Uhrdie 64er Maps sind Hammer. Alles andere leider Müll und Content gibts auch nicht. aber DAS ist eine absolute Frechheit
Mirrors Edge Fan
25. April 2022 um 10:38 UhrUnd welche Spieler sollen das kaufen?
Trinity_Orca
25. April 2022 um 11:12 UhrSchätze wird bald auf Gamepass etc erscheinen.. war bei Avengers auch so, kurz vor erscheinen im Gamepass würde alls in-game teurer
Twisted M_fan
25. April 2022 um 11:16 UhrHatte es Gott sei Dank nicht gekauft nach der schwachen Beta.Das die jetzt noch Mikrotransaktionen bringen zeigt wie dreist und abgezockt EA/Dice sind.Haben sich wohl gedacht nach dem letzten Patch versuchen wir es jetzt mit Mikrotransaktionen damit dann nicht so viele meckern.
Sollte doch auch mittlerweile jeder gerafft haben das ein BF „NIEMALS“ zum Release gekauft werden sollte bzw. es Vorbestellen.
Twisted M_fan
25. April 2022 um 11:19 Uhr@Mirrors Edge Fan
Zitat:Und welche Spieler sollen das kaufen?
Ahnungslose!!
Rookee
25. April 2022 um 11:48 UhrDas frage ich mich auch immer, welche Spieler kaufen gta +, oder Fifa Karten, oder lootboxen,battlepasses oder fortnite skins. Oder schenken hunderte von euros twitch Streamer…. Könnte ewig so weiter machen. Nur bekomme ich keine Antwort. Das wird alles bald ein Ende haben. Bei den aktuellen gas und Spritpreisen. Sollte man froh sein wenn man überhaupt noch Kohle für Internet hat.
SiMo
25. April 2022 um 11:59 Uhr@Rookee
Internet kostet rund 30€ im Monat, und wer diese Summe in D. nicht aufbringen kann hat doch längst die Kontrolle über sein Leben verloren. Kommt mal runter.
Rookee
25. April 2022 um 12:01 UhrEs geht darum das die Leute ihre Kohle für Mist verbrennen
Sinthoras_96
25. April 2022 um 12:21 UhrMeinetwegen können sie das Game sogar komplette Pay2Win machen. Juckt bei den Spielerzahlen eh keinen mehr.
Das was hier jetzt kommt, gibt es aber bei Battlefield spätestens seit Battlefield 4. Da konnte man auch mit Echtgeld Battlepacks kaufen mit Skins und Boostern drin. Ist also nix neues und kein Grund zur Aufregung.
SiMo
25. April 2022 um 12:29 Uhr@Rookee das war schon immer der Fall, auch lange vor dem ersten Computer.
ResidentDiebels
25. April 2022 um 21:24 Uhr@ Rookee
bitte was? Die entwickler hatten nicht genug zeit? Wie kommst du auf den stuss?
das map design ist einfach katastrophal schlecht und langweilig. das hat nichts mit zeit zu tun. niemand wird aufgrund von zeitmangel gezwungen eine map so übergroß zu designen, dass man daraus hätte 4 maps machen können.
selbst leute die keine ego shooter zocken merken sofort das die maps einfach unterirdisch sind.
zeit hatten sie seit bf4 genug. man merkt einfach an allen ecken und enden, dass es nicht mehr das DICE ist was BF4 gemacht hat, sondern völlig neue leute. Das ist fakt und wurde auch schon von insidern bestätigt, aber man merkt es sowieso am gameplay. es spielt sich mehr wie cod als wie bf.
RoyceRoyal
26. April 2022 um 08:52 UhrGibt’s schon ne Rangliste nach dem Match?