Das Free-to-Play-Rennspiel „Disney Speedstorm“ wird zum Launch im Sommer dieses Jahres auf PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC (Steam, Epic Games Store, Microsoft Store) spielbar sein, wie der Entwickler Gameloft in den Abendstunden bekanntgab.
Das Spiel wurde zuvor lediglich für „Konsolen und PC“ bestätigt, einschließlich Switch, da es während einer Nintendo Direct-Übertragung vorgestellt wurde.
Jack Sparrow, Mickey Mouse und mehr
Mit „Disney Speedstorm“ versprechen die Macher eine „unglaubliche Riege von Charakteren, darunter Captain Jack Sparrow, Mulan, Mickey Mouse, Sulley, das Biest und mehr“. Im Spielverlauf könnt ihr die Werte jedes Rennfahrers verbessern und einzigartige Fähigkeiten nutzen, die „den Ausgang eines einzigen Rennens beeinflussen und die Art und Weise, wie ihr das Spiel spielt, dramatisch verändern“.
Zu den bestätigten Charakteren gehören laut Fandom:
- Mickey Mouse
- Donald Duck
- Baloo
- Mogli
- Belle
- Beast
- Fa Mulan
- Li Shang
- Jack Sparrow
- Elizabeth Swann
- James P. Sullivan
Das Rennspiel umfasst von Disney und Pixar inspirierte Strecken, darunter die Docks der Pirateninsel aus „Fluch der Karibik“ und ein Dschungelsetting aus dem „Dschungelbuch“. Ebenfalls rückt die Chinesische Mauer aus „Mulan“ in den Fokus, während ihr auch das Gruselkabinett aus „Monsters, Inc“ erleben könnt.
Ihr dürft in „Disney Speedstorm“ allerlei Anpassungen vornehmen, was beispielsweise für den Rennanzug und die Kart-Lackierung gilt. Wahlweise könnt ihr danach allein rasen oder eure Freunde im lokalen und Remote-Multiplayer-Modus herausfordern. Auch Online-Modi werden geboten.
Da es sich bei „Disney Speedstorm“ um einen Free-to-Play-Titel handelt, versteht es sich von selbst: Das Rennspiel soll mit saisonalen Inhalten erweitert werden. Regelmäßig kommen laut Entwickler neue Disney- und Pixar-Rennfahrer hinzu, die besondere Fähigkeiten mit sich bringen. Gleiches gilt für Rennstrecken.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Disney Classic Games Collection: Upgrade-Möglichkeit für Besitzer des Originals? Entwickler klären auf
- Star Wars: Darum fiel Disneys Wahl auf Ubisoft Massive
„Unterstützende Charaktere, Umgebungen, Anpassungsoptionen und Sammlerstücke werden ebenfalls regelmäßig hinzukommen, sodass es immer mehr zu erleben gibt“, so die Macher. Nachfolgend der Trailer zur Ankündigung der Plattformen:
Weitere Meldungen zu Disney Speedstorm.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sonderschuhle
25. April 2022 um 21:24 UhrKönnte Mario Kart Killer werden.
DocMcCoy
25. April 2022 um 21:34 UhrAbwarten wie es sein wird, das F2P stört mich ein wenig
Zentrakonn
25. April 2022 um 22:11 Uhrund die neuen Charaktere darf man dann kaufen ?
SeniorRicketts
25. April 2022 um 23:38 UhrWhat ?
Junjun
26. April 2022 um 00:55 UhrBitte kim impossible
Frozen
Frau mich total drauf
nikelodeon kart racer 2 war auch echt gut
Yaku
26. April 2022 um 00:59 UhrSolange das Gameplay Spaß macht und alle Strecken und Modi für alle Spieler zugänglich sind und zusätzlich Karts und Charaktere die man kaufen kann keine Werte haben, kann ich mir sogar vorstellen, dass es nicht in der Versenkung verschwindet. Kaufbare Skins in F2P spielen sind sowieso Pflicht um Geld zu verdienen.
Aber eigentlich warte ich auf KartRider Drift.
Denke das könnte das Mario Kart außerhalb der Nintendo Bubble werden.
MonadoX
26. April 2022 um 08:37 UhrFree To Play halt.
Es könnte was werden – oder auch nicht. Wenn die Entwickler reines Pay 2 Win draus machen und gezielt auf Microtransations zielt, werden einige bestimmt nach kurzem Testen wieder aussteigen. Aber erst mal abwarten
Horkruks
26. April 2022 um 17:31 UhrIch glaube nicht das es Pay2Win wird sondern das man wie zb bei Fortnite sich skins kaufen kann + Battle-Pass.
Hört sich wenn es so sein sollte ganz gut an.