Die „Uncharted Legacy of Thieves Collection“ verweilt seit einigen Monaten auf der PS5. Doch auch die PC-Community wird in diesem Jahr in den Genuss kommen. Bislang war allerdings unklar, wann das Bundle für den Rechenknecht veröffentlicht werden soll. Zwar gab die Steam-Datenbank kürzlich einen groben Hinweis, der allerdings nicht von offizieller Seite bestätigt wurde.
Einer offiziellen Ankündigung recht nahe kommt jedoch der Hinweis in einem Blogeintrag von Epic Games, in dem das Unternehmen auf kommende PC-Veröffentlichungen aufmerksam macht. Gelistet ist dort unter anderem die „Uncharted Legacy of Thieves Collection“, die – sofern der dort genannte Termin tatsächlich stimmt – am 20. Juni 2022 auf den Markt gebracht wird.
Zwei überarbeitete Spiele enthalten
Das Paket enthält einerseits „Uncharted 4: A Thief’s End“, in dem Nathan Drake auf der ganzen Welt auf Piratenschatzsuche ist. Die recht umfangreichen Spielabschnitte bieten exotische Rätsel, die es zu erkunden und zu lösen gilt. „Uncharted: The Lost Legacy“ wiederum ist das erste Spiel der Serie, in dem nicht Nathan Drake die Hauptrolle spielt. Als Spieler steuert ihr Chloe Frazer, die in die Hauptrolle schlüpft und den Stoßzahn von Ganesh jagt.
Das „Uncharted“-Paket wurde Ende des vergangenen Jahres von Sony vorgestellt. Für die PC-Version zeichnet sich Iron Galaxy verantwortlich. Weitere Details zur PC-Version, einschließlich PC-spezifischer Funktionen und Verbesserungen, sollen kurz vor dem Release herausgegeben werden und sollten aufgrund des nahenden Junis recht bald folgen.
Weitere Meldungen zu Uncharted:
- Naughty Dog: Personalberaterin baut ein Team für „das Vermächtnis von Uncharted“ auf
- Uncharted: Die ersten 10 Minuten aus dem Blockbuster mit Tom Holland
Die „Uncharted Legacy of Thieves Collection“ wurde im Januar 2022 einem PLAY3.DE-Test unterzogen. Zu welchen Schluss Sven während seiner Spielsession kam, erfahrt ihr nach einem Klick auf den Link. Um ein wenig zu spoilern: Eine 9.0 wurde vergeben. Der Metascore liegt bei 87. Und auch die Spieler scheinen zufrieden zu sein, wie der User-Score von 8.8 verdeutlicht.
Weitere Meldungen zu Uncharted: Legacy of Thieves Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Christian1_9_7_8
25. April 2022 um 11:33 UhrSuper..dürfte ein Highlight für jeden PC Spieler sein..und bei Sony klingelt es in der Klasse..
M4g1c79
25. April 2022 um 12:15 UhrAch viele werden sich sowieso gecrackte Versionen ziehen… Daher habe ich eh absolut kein Verständnis für diesen Weg.
Saleen
25. April 2022 um 12:24 UhrBlödsinn 😉
xjohndoex86
25. April 2022 um 12:26 UhrFehlt halt nur die Nathan Collection. Ohne die ersten 3 Teile dürfte die emotinale Bindung- und vor allem das Ende in UC4 längst nicht so zünden.
darkbeater
25. April 2022 um 12:49 Uhr@M4g1c79 Nur ein Kleiner hinweiß, das ist bei jeder Konsole nicht nur beim PC auch ps1 und so weiter lassen auch grüßen.
merjeta77
25. April 2022 um 12:54 Uhr@Christian1_9_7_8
Und bei Sony klingelt es in der Kasse.
Das denkst du,alle Streamer bekommen denn Code kostenlos und das kotzt mich an und die andere Spieler laden das illegal herunter. Und Sony geht leer aus so sieht’s aus.
Echodeck
25. April 2022 um 12:54 UhrHabe ich auch gerade durch Überraschung war der vierte Teil da haben sie noch mal ordentlich nachgebessert auf der ps5, für pc Spieler wird es schwierig ohne Teil 1 bis 3 die Geschichte zu verstehen gerade zwischen die menschlichen Beziehungen
xy-maps
25. April 2022 um 12:59 UhrGeil endlich wieder Uncharted für Unterwegs auf dem Steam Deck!
Christian1_9_7_8
25. April 2022 um 13:11 Uhrmerjeta77
GOW,HZD oder Days Gone war für Sony finanziell ein mega Erfolg. Brauchst dir nur mal die Zahlen anschauen, allein HZD über 700000 Einheiten am Release Tag, das ist fast Witcher 3 Niveau… God of War wurde anscheinend schon über 2 Millionen Mal verkauft (Stand Februar)
vangus
25. April 2022 um 13:13 UhrDer PC hat noch nie eine derartige Inszenierung gesehen. Ich freue mich für die PCler, dass sie jetzt auch mal dieses Niveau erleben.
cornex
25. April 2022 um 13:28 UhrDa hebt der PC ja ab bei so einem Spiel..
Nene das zock ich lieber auf der leisen PS5..
Sowas cooles wie Flüssigmetallkühlung hat der PC halt nicht..
Buzz1991
25. April 2022 um 13:37 UhrIch bin immer noch nicht ganz sicher, warum man nicht noch die Nathan Drake Collection nachreicht.
Sam1510
25. April 2022 um 13:49 UhrAlso manche Kommentare hier sind wirklich zum schmunzeln. Glaubt ihr wirklich Sony würde sich den PC Markt mehr öffnen wenn dieser sich für die nicht lohnen würde? Dieses „Alle laden sich das Ding illegale herunter und Sony geht komplett leer aus“ ist einfach Schubladen denken. Und ja sicher werden Raubkopien im umlauf kommen. Die Maße kauft es dennoch.
KingChief
25. April 2022 um 14:19 Uhr@Sam
Richtig
Viele vergessen wohl auch die Konsolen Seite
was ist mit den Leuten die lieber ihre Spiele mit anderen Sharen?
Geht Sony da nicht auch leer aus wenn einer ein Spiel kauft und 2 es spielen.
Jede Plattform hat seine schwarzen Schafe
T.o.b.i
25. April 2022 um 14:43 UhrKomisch, wie verdienen denn andere Hersteller mit only PC Spielen ihr Geld? Wenn sie jeder Streamer geschenkt kriegt und alle anderen sie illegal runterladen? Manchmal kann ich mir bei den Kommentaren nur an den Kopf fassen.
Sony hat das jetzt schon ein paar mal gemacht um zu wissen, ob und wie sich das rentiert. Warum geht Sony diesen Weg sonst.
Sie haben gesehen, dass Microsoft diesen Weg geht und so einige extra Dollar mitnimmt und Sony will das jetzt natürlich auch. Es gibt nunmal die Hardcore PC Zocker die sich einfach keine Konsole kaufen wollen oder können. Die will man dann auch mitnehmen. Mal schauen ob Sony auch in Richtung day one Releases gehen will.
cornex
25. April 2022 um 14:56 UhrUncharted und alle anderen Sony Games sollten auch nur für die Playstation sein wenn sie nicht gegen MS komplett untergehen wollen..
Jim Ryan gehört gefeuert!
Jugorwski
25. April 2022 um 15:16 Uhr@Cornex Flüssigmetallkühlung? Da hast du wohl was falsch verstanden es wurde Flüssigmetall als Ersatz für die Wärmeleitpaste eingesetzt. Diese leitet die wärme etwas besser. Aber die PlayStation ist komplett Luftgekühlt und keinesfalls leiser als ein vernünftig zusammengebauter PC. Diese haben aber unter Umständen die doppelte Leistungsaufnahme und viel mehr zu kühlen. Außerdem gibt es Flüssigmetall auch für PCs und jeder der Lust hat kann es benutzen. Lohnt sich nur nicht wirklich.
Shorerock91
25. April 2022 um 15:59 Uhrcornex ist echt der unangefochtene Troll Nummer eins auf der Seite, soviel Blödsinn wie der raus haut xD
JahJah192
25. April 2022 um 16:08 UhrIst das jetzt das neue Argument um PC Veröffentlichungen schlecht zu reden „alle PCler laden illegal herunter“
😀
Das wird ja immer dümmer…
Hey Sony sieht nie Geld, denn es gibt gecrackte Playstations und die Raubkopie gibts auch im Netz, somit macht dies jeder Playstation Nutzer GANZ SICHER.
Ans Hirn greif.
TrexXa
25. April 2022 um 16:33 UhrZiemlich witzlos ohne Uncharted 1 bis 3. Man muss davon ausgehen, wenn man das für PC bringt U4 das die Spieler auf Steam und Co das nicht kennen.
RikuValentine
25. April 2022 um 16:49 UhrGod of War 2018 kam auch ohne die anderen 6 Teile von davor.
RikuValentine
25. April 2022 um 17:27 Uhr@Crim_1son
Dann nicht verlangen das Sony die Games Day1 auf die Plattform bringt.
PC Gamer halt..
Yaku
26. April 2022 um 01:30 UhrBin mal gespannt wie das Spiel auf dem PC ankommt, ohne dass vorher die Remaster Collection auf dem PC erscheint.
GoW hatte den Vorteil, dass es ein Softreboot war, somit war die Vorgeschichte nicht wirklich wichtig.
Bei Uncharted, würde mir wirklich die „Verbindung“ zu den Charakteren fehlen.
Denke, das Ende von U4 werden viele nicht so emotional empfinden, wie die Leute die die gesamte Reihe gespielt haben.