Bekanntermaßen arbeiten die „Burnout“- und „Need for Speed: Hot Pursuit“-Macher von Criterion Games derzeit an einem neuen „Need for Speed“-Ableger, der aller Voraussicht nach im vierten Quartal dieses Jahr erscheinen wird.
Bereits im Februar erreichte uns das Gerücht, dass die britischen Entwickler von Codemasters Cheshire in die Entwicklung von „Need for Speed 2022“ und kommenden Ablegern der Rennspielserie eingebunden werden. Dies wollte der für gewöhnlich gut informierte Industrie-Insider Tom Henderson in Erfahrung gebracht haben. In der Zwischenzeit wurde das Mitwirken von Codemasters Cheshire auch offiziell bestätigt.
Und zwar in Form einer aktuellen Stellenausschreibung, mit der Electronic Arts beziehungsweise Codemasters derzeit nach neuem Personal beziehungsweise erfahrenen Entwicklern suchen.
Codemasters und Criterion bündeln ihre Kräfte
„In Zusammenarbeit mit den Direktoren, Entwicklungsmanagern und Teams helfen Sie dabei, potenzielle Probleme zu identifizieren und sicherzustellen, dass wichtige Entscheidungen getroffen werden können, damit das Studio sein maximales Potenzial entfalten kann“, wird in der besagten Stellenausschreibung ausgeführt. „Codemasters Cheshire wird sich mit Criterion Games zusammenschließen, um die Zukunft von Need for Speed zu gestalten.“
Weitere Meldungen zu Need for Speed 2022:
- Erster Gameplay-Screenshot und Karte der Spielwelt geleakt?
- Neue Berichte deuten Anime-Elemente und einen windigen Schauplatz an
- Umsetzungen für PS4 & Xbox One eingestellt?
Und weiter: „Beginnend mit dem nächsten Need for Speed-Titel und dann bis hin zu zukunftsweisenden Initiativen wird Codemasters Cheshire mit Criterion an der kreativen, technischen und funktionalen Umsetzung im Dienste der in der Need for Speed-Strategie skizzierten Vision arbeiten.“
Wann „Need for Speed 2022“ offiziell enthüllt werden soll, ist nach wie vor unklar.
It looks like Codemasters Cheshire will now be working on future Need for Speed titles indefinitely. pic.twitter.com/Q2o4MFYz5K
— Tom Henderson (@_Tom_Henderson_) April 25, 2022
Weitere Meldungen zu Need for Speed, Need for Speed 2022.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
26. April 2022 um 13:33 UhrDie schiere Masse an Kommentaren hier zeigt doch, wie populär die Marke noch ist…
Ich würde mal sagen, über die Jahre wurde eine Franchise einfach total kaputtgemacht! Danke EA!
JinofTsushima
26. April 2022 um 13:46 UhrSchwachsinn, Horst. Ist halt einfach keine News, die groß Kommentare benötigt. Geht ja um keine direkte Ankündigung zum neuen NfS2022 oder so.
Junjun
26. April 2022 um 13:51 Uhrhoffentlich kein only online Server
coop. pvp. story wie in den anderen Teil
Wo. Du in alle Seelen Ruhe die Story machst aber dich
aus fun eine Gruppe racer jagen und ärgern und as live in deiner Story Mission
Weil ja das pvp zurgleichen Zeit läuft
Horst
26. April 2022 um 14:16 Uhr@Jin: Naja, bis auf das MW-Remake wurden die letzten Teile m.M.n. aber alle eher von der Kritik niedergemacht, speziell die Teile, um die sich Ghost Games gekümmert hat! Und auch Criterion konnte meines Wissens nach nicht an die Qualitäten ihrer alten Spiele (Burnout) anknüpfen…
SeniorRicketts
26. April 2022 um 16:23 UhrEine Mischung aus Underground und Hot pursuit 2010 wäre geil aber mit mehr Underground.
EA ist ja zu geizig um die benötigten Lizenzen für ein underground remaster zu zahlen
Horst
26. April 2022 um 16:42 UhrOh mann XD Meinte natürlich Hot Pursuit Remake, nicht Most Wanted XD XD