Update: Die PS Plus-Spiele für Mai 2022 wurden offiziell angekündigt.
Ursprüngliche Meldung: Morgen werden die PS Plus-Spiele für Mai 2022 enthüllt. Aber ihr kennt es schon: In den vergangenen Monaten kam es regelmäßig zu einem vorzeitigen Leak, der sich anschließend bewahrheitete und daher auch heute nahezu als Ankündigung angesehen werden kann. Offiziell bestätigt sind die Spiele aber noch nicht.
Der Leak zu den PS Plus-Spielen für Mai 2022 erfolgte einmal mehr über Dealabs, wo sich der User „billbil-kun“, der in den vergangenen Monaten ein ausgezeichnetes Insiderwissen unter Beweis stellte, in Bezug auf den PS Plus-Neuzugang sehr gesprächig zeigte.
Demnach erwarten euch im Mai die Spiele „FIFA 22“ für PS4 und PS5, „Curse of the Dead Gods“ für PS4 und „Tribes of Midgard“ für PS5 und PS4.
PS Plus für Mai 2022 in der Übersicht
FIFA 22 (PS5 / PS4)
- Veröffentlicht im September 2021
- Metascore: 78 (PS5)
- User-Score: 2,6
- Regulärer Preis: 79,99 Euro (PS5)
- Produkteintrag im PlayStation Store
Curse of the Dead Gods (PS4)
- Veröffentlicht im Februar 2021
- Metascore: 79
- User-Score: 7,6
- Regulärer Preis: 19,99 Euro
- Produkteintrag im PlayStation Store
Tribes of Midgard (PS5 / PS4)
- Veröffentlicht im Juli 2021
- Metascore: 71 (PS5)
- User-Score: 6,8
- Regulärer Preis: 19,99 Euro
- Produkteintrag im PlayStation Store
Freigeschaltet werden die PS Plus-Spiele für Mai 2022 in dieser Woche noch nicht. Ihr müsst euch bis zum 3. Mai 2022 gedulden. Es ist der erste Dienstag des neuen Monats und damit traditionell der Tag, an dem neue PlayStation Plus-Spiele bereitgestellt werden.
In der Zwischenzeit könnt ihr weiterhin die PS Plus-Spiele laden, die Sony für den laufenden April freigeschaltet hat. In der hier verlinkten Meldung erfahrt ihr, um welche „Gratis Games“ es sich handelt.
PlayStation Plus bietet noch mehr und wird umgebaut
Eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft gewährt euch nicht nur regelmäßig einen Zugriff auf die „Gratis Spiele“ der Instant Games Collection, die monatlich ausgetauscht werden. Eine Mitgliedschaft ermöglicht euch ebenfalls den Zugang zu den Online-Features von PS4- und PS5-Titeln. Exklusive Demos, Betas, zusätzliche Inhalte und Rabatte runden neben dem Cloud-Speicher für Spieldaten das Angebot ab. Bezahlen müsst ihr dafür rund 60 Euro pro Jahr.
Weitere Meldungen zu PlayStation Plus:
- Inaktive Konten werden automatisch gekündigt
- Über 200 Entwickler und Publisher machen beim neuen Angebot mit
Doch in Kürze ändert sich das Angebot. Denn Sony führt das dreistufige PlayStation Plus-Modell ein. Europäer werden am 22. Juni 2022 versorgt, wenn alles nach Plan läuft.
Die erste Stufe mit der Bezeichnung „Essential“ entspricht preislich und inhaltlich dem des bisherigen PlayStation Plus. Mehr kosten die Stufen „Extra“ und „Premium“, die euch einen Zugriff auf eine große Bibliothek mit Spielen (teils via Streaming) gewähren. Nähere Einzelheiten zu den drei Stufen findet ihr in dieser Meldung.
Weitere Meldungen zu Playstation Plus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rass
26. April 2022 um 13:48 Uhr@Sturmreiter „Jedenfalls mal wieder Top Spiele dabei und FIFA unterstütze ich nicht mehr da es jetzt aber Gratis ist kann ich es endlich wieder im Karrieremodus zocken.!“
Wie konsequent, beachtlich.
Sturmreiter
26. April 2022 um 14:07 Uhr@Renello
Ich spiele seit 2008 Ps Online.
Was bringt uns der veraltete Fakt das man damals
nur für die Spiele bezahlt hat wenn es heute nicht mehr so ist.?
@Rass
Danke.
DerBabbler
26. April 2022 um 14:24 Uhrhmm weiß nicht was ich von der Auswahl halten soll, ein Sportspiel und zwei Top Down Spiele.
Also wirklich begeistert bin ich nicht…
BVBCHRIS
26. April 2022 um 14:28 UhrFifa hat doch gefühlt eh jeder.
Der ist null interessant.
Es wird jeden monat schlimmer.
Hoffe bei dem neuen system ist endlich mal was gutes dabei.
BVBCHRIS
26. April 2022 um 14:31 UhrOder ich schreibe es wie die meisten hier.
Junge junge sind da wieder tolle spiele dabei.
Fifa wollte ich mir eh schon immer holen.
Und die anderen games werde ich auf jeden fall mal ausprobieren. Wie immer ein ganz toller monat von sony.
RikuValentine
26. April 2022 um 14:35 UhrDann sag doch mal was du gerne hättest. Ich würde wetten das es genug Leute gibt die zu deinen Wünschen auch sagen würden das es ihnen nicht gefallen würde.
insane85
26. April 2022 um 14:38 Uhr@Renello @Rass
True Story
sickbiig
26. April 2022 um 14:43 Uhr@BVBCHRIS
Ernste Frage: Was wäre denn deiner Meinung nach ein guter Monat?
AAA-games fallen ja pauschal raus, weil „hat ja jeder“… wie intelligent diese Aussage jeden Monat aufs Neue ist, sieht man wenn man sich anschaut wie oft sich das meistverkaufte Spiel auf PS verkauft hat und wie viele PS+ Abonnenten es dagegen gibt
Der Gamepass wird sooo gelobt, weil man da auch mal etwas neues ausprobieren kann, bei PS+ ist das ein No-Go
Ist JEDEN Monat die selbe dämliche Diskussion. Sony soll endlich anfangen AAA Spiele exklusiv für PS+ zu entwickeln, und zwar jeden Monat, immer ein anderes Genre. Andernfalls sind die rund 40€ fürs ganze Jahr und entsprechend mindestens 24 Spiele (eher 36-40) ja rausgeschmissenes Geld
olideca
26. April 2022 um 15:17 UhrGeschmäcker sind ja verschieden. Aber gleich zwei Games in „Kinder-Grafik“ ist dann schon eine schlechte Zusmmenstellung…
Affenhaus
26. April 2022 um 15:17 UhrTribes of…. Und god of…. Sind beide gute Spiele… Geschmack sind verschieden aber diese 2 machen mehr Spaß als CoD kacke und Rest
Affenhaus
26. April 2022 um 15:17 UhrCurse of nicht god of…
Shaft
26. April 2022 um 15:18 Uhrfifa 22? ich hab hier noch madden 16 rumliegen, das mich 1000 mal mehr interessiert und das hab ich auch noch nicht installiert. und der rest? damit will sony uns dann wohl zeigen, daß man in zukunft, wenn man gute spiele auf plus spielen will, man upgraden muß. so einen handyspiel monat hab ich lange nicht mehr erlebt. leider hab ich bis 07 2023 vorbezahlt. war wohl ein fehler.
RikuValentine
26. April 2022 um 15:25 Uhr@Shaft
Gut das du Grafik mit Spielspaß und Qualität gleichsetzt. Mit der Einstellung würde ich dir persönlich immer solche Games gönnen. 😀
Gab genug AAA Titel die letzten Jahre. Nur vergessen die Leute das gerne weil Gaming mittlerweile ein schnelllebiger Trend ist und ihr nur von Monat zu Monat denkt und nicht das Jahr als solches.
Das ist eine Verwöhnungssache. Irgendwann ist man so abgestumpft das man vergessen hat was es gab.
sLiiDer-1337
26. April 2022 um 16:26 UhrAlso Curse of the Dead Gods ist wirklich gut, nicht grade leicht aber macht trotzdem total Bock.
BoC-Dread-King
26. April 2022 um 17:21 UhrDie Qualität zeigt ja der Merascore….
BoC-Dread-King
26. April 2022 um 17:21 Uhr*meta
SebbiX
26. April 2022 um 17:49 UhrBVBChris ist der größte Jammerlappen im Netz, überall heult er rum, aber sein Abo verlängert er trotzdem schön brav.
SirYesSir
26. April 2022 um 18:20 UhrMal ehrlich, Fifa ist bei Gott keine Hausnummer und sollte seit mindestens 5 Jahren schon als Free to Play-Titel erhältlich so, so viel Geld wie EA mit Ultimate Team macht. Mal abgesehen davon, dass Fifa jährlich immer mehr an Qualität verliert und jedes Jahr der gleiche Dreck gepatched werden muss, spricht doch Bände. Ich spiele Fifa seit 2016 nicht mehr und das aus gutem Grund, wer heutzutage noch immer Fifa feiert, der hat keine Ahnung, wie gut Fußballspiele (vor allem Fifa) vor 10 Jahren oder mehr war.
Aber bei den anderen beiden Spielen zu behaupten, dass es dann der schlechteste Monat überhaupt wäre, … in welcher Welt leben wir? Von denjenigen, die das behaupten: Habt ihr überhaupt eine Ahnung, was Curse of the Dead Gods ist? Eines der besten Roguelike-Spiele der letzten Jahre. Wer Hades gefeiert hat, wird bei Curse of the Dead Gods auch glücklich werden. Wer aber nicht auf Roguelike-Spiele steht, soll aber dann bitte nicht behaupten, dass es eines der schlechtesten Monate ist, nur weil sein Genre nicht vertreten ist. Sowohl Curse of the Dead Gods als auch Tribes of Midgard sind gute bis sehr gute Spiele. Tribes of Midgard ist contentmäßig zwar recht überschaubar, aber simpel gehalten und es macht auf jeden Fall für 50-80 Stunden gut Spaß. Von den ganzen Hatern, die nicht mal eine Ahnung haben, was das überhaupt für Spiele sind: Erkundigt euch vorher, bevor ihr sinnlos und etwas urteilt, das ihr nicht einmal kennt.
mic46
26. April 2022 um 19:43 UhrIch bekomme im Gegenwert von nicht mal 5 Euro “ wenn man Schlau ist“ Monatlich 3 Games zum Zocken bis zu Abwinken „ohne nochmal was drauf zu legen“ also Gratis zum Zocken, solange man PS+ hat.
Keiner kann mir erzählen, das in den 12 Monaten keiner, nicht mindesten 3 Spiele findet, die einem gefallen könnte.
TomSir79
26. April 2022 um 21:18 UhrAlso Fifa kommt mir auf keinen Fall auf die Festplatte! Und die beiden anderen Spiele erinnern grafisch ein wenig an Hades. Interessieren mich aber auch nicht sonderlich. Naja, was soll’s…
Dann wartet man(n) eben nochmal vier Wochen bis zum nächsten Leak….oh sorry! Bis zur nächsten „offiziellen“ Ankündigung :p
Ita54
26. April 2022 um 21:37 UhrVon der offizielle Seite:
Wenn du ein Abonnement für beide Services abgeschlossen hast, wenn das neue PlayStation Plus eingeführt wird, wird deine Mitgliedschaft auf einen neuen PlayStation Plus Premium-Mitgliedschaftsplan umgestellt. Du hast dann ein einziges neues Zahlungsdatum, das sich nach dem längeren deiner beiden Abonnements richtet. Du erhältst eine E-Mail mit dem neuen Zahlungsdatum und der Abonnementsgebühr.
Also wer noch zuschlagen will sollte sich beeilen. 🙂
MichaelHolzer
27. April 2022 um 01:14 UhrNichts für mich
Doppeldenker86
27. April 2022 um 08:03 UhrNormalerweise hätte ich gesagt: Fifa 22? Gar nicht mal so verkehrt. Immerhin habe ich Fifa seit 2012 nie mehr gespielt. Aber rein zufällig habe ich es mir vor etwa einem Monat im Sale gekauft.
Und jetzt das.
Dennoch ein großer Titel. Mit dem anderen Zeug kann ich nix anfangen. Nicht ohne Grund habe ich das Abo nicht verlängert. Und ich weiß auch nicht wann ich es mir wiederhole. Immerhin waren die letzten 12 Abo-Monate größtenteils ein absoluter Flop.