Rockstar Games hat ein neues Update für die PlayStation 5- und die Xbox Series X/S-Versionen von „Grand Theft Auto V“ veröffentlicht. Grundsätzlich wäre dies nichts Besonderes, wenn die Entwickler nicht einige gewünschte Features hinzugefügt hätten.
Ein neues Feature für die aktuellen Konsolen
Unter anderem können die Spieler ab sofort die Bewegungsunschärfe anpassen. Dafür wurde ein neuer Slider eingeführt, womit man die Bewegungsunschärfe entweder abschwächen oder gar gänzlich ausschalten kann. Dies sollte vor allem auffallen, wenn man mit Autos und Motorrädern unterwegs ist, da man deutlich mehr Details zu Gesicht bekommt, während man durch San Andreas rast.
Des Weiteren kann man Aktivitäten auf der Karte anzeigen lassen oder verstecken. Zudem wurden die Fahrzeugschatten auf den Xbox-Konsolen behoben, während auch Audioprobleme auf den Microsoft-Plattformen der Vergangenheit angehören. Zuvor kam es vor, dass die Ingame-Musik bei einer aktiven Xbox Live Party stummgeschaltet wurde.
Weitere Meldungen zu GTA 5:
- Die neuen Boni und Rabatte – Nachtclub-Besitzer profitieren besonders
- Kostenpflichtiges GTA+ ärgert die Fans
- Kostenpflichtige Mitgliedschaft „GTA+“ startet nächste Woche
Für PlayStation 5-Spieler hat man die adaptiven Trigger angepasst. Sie sollen bei der von Hao aufgewerteten Version des Grotti Turismo Classic zu stark gewesen sein. Außerdem wurde der Übergang vom Story-Modus in „GTA Online“ effizienter gestaltet, wobei auch weitere Performanceprobleme ausgemerzt wurden. Dementsprechend sollten die Spieler fortan ein besseres Erlebnis geboten bekommen.
„Grand Theft Auto V“ erschien im vergangenen Monat für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S, womit das Abenteuer inzwischen die dritte Konsolengeneration Bestand hat.
Weitere Meldungen zu GTA 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Evermore
27. April 2022 um 11:50 UhrIch hätte noch lieber den political correctness Slider der die Änderungen gegenüber den anderen Versionen aufhebt. (-;
naughtydog
27. April 2022 um 11:57 Uhr„…entweder abschwächen oder gar gänzlich ausschalten kann. “
wenn man sie denn tatsächlich abschalten kann…
Ein Slider auf 0 heisst ja nicht automatisch aus. Bewegungsunschärfe induziert immer latenz (3-4 frames). Könnte ja auch sein, dass der nötige Buffer trotzdem genutzt wird, obwohl 0 Bewegungsunschärfe dargestellt wird.
Ein Slider + On/Off-Switch wäre die optimale Lösung. Dann könnte man seinen Wunschrad einstellen und trotzdem einfach an/aus-Schalten, wenn einem mal (nicht) danach ist.
Duder
27. April 2022 um 12:21 Uhrnaughtydog: Was?
Thraexz81
27. April 2022 um 12:31 UhrBewegungsunschärfe gehört immer auf aus.
Evermore
27. April 2022 um 12:47 Uhr@ Thraexz81
Bei Games die man mit 30 fps zockt gehört die Bewegungsunschärfe an. Bei 60 fps und mehr geb ich dir recht.
Pʌz
27. April 2022 um 12:49 UhrBewegungsunschärfe gehört
immer auf an.
ras
27. April 2022 um 13:03 Uhr„Ich hätte noch lieber den political correctness Slider der die Änderungen gegenüber den anderen Versionen aufhebt. (-;“
Genau das:)
Schumeli*
27. April 2022 um 13:43 Uhr@ras @evermore was wurde geändert ?
Evermore
27. April 2022 um 15:12 Uhr@ Schumeli
Es wurden ein paar Kleinigkeiten bezüglich Transgender Charakteren geändert bzw. die wurden entfernt. So wie auch Anspielungen auf diese. Da fühlen sich wahrscheinlich 2 -3 Leute angesprochen und haben ein Fass aufgemacht und in der heutigen Zeit muss natürlich sofort reagiert werden.
SeniorRicketts
27. April 2022 um 16:18 UhrHätte gerne den slider der Dan Houser und Leslie Benzies zu R* zurückbringt.
Aber mal ehrlich glaubt jemand an GTA 6 wenn die jetzt schon PC werden?
Drexxak
27. April 2022 um 17:53 UhrSollte es GTA5 nicht für 10€ im Store zu kaufen geben? Ich finde das Angebot nicht.
SeniorRicketts
27. April 2022 um 18:46 UhrMusst es über die konsole machen glaube ich
Ist echt unübersichtlich in der app und im browser
Junjun
27. April 2022 um 22:02 UhrWen die die ps4 Version hast digital oder CD Dan ist es auch nur 1. Euro
der. multiplayer ist gratis auf ps5
psn angebote
manche alten auch nur Tage oder nur Wochende lang
Schumeli*
27. April 2022 um 22:30 Uhr@evermore sowas ist echt zum kotzen aber das ist diese gut Menschen Gesellschaft heutzutage