Wie auch seine geistigen Vorgänger zeichnet sich „The Quarry“ durch treffbare Entscheidungen aus. Somit hängt der Ausgang der Geschichte voll und ganz vom Spieler ab. Dieses Mal soll es allerdings so viele einzigartige Endsequenzen geben, wie es noch in keinem anderen Ableger der Fall war. Game Director Will Byles spricht von unglaublichen 186 Enden, die der Spieler erreichen kann. Diese Info verkündete Byles in einem Interview mit IGN.
Im genauen Wortlaut erklärte Byles: „Wir haben 186 verschiedene Enden für diese Figuren ausgearbeitet, nicht nur lebendig oder tot… die Geschichten, die sie auf ihrem Weg erleben, sind sehr unterschiedlich.“
Skript besteht aus über 1000 Seiten
Zudem teilte er mit, wie umfangreich das Skript ausgefallen ist: „Wir schreiben es wie ein Filmdrehbuch… Schauspieler sind an ein 100-seitiges Skript gewöhnt, das Skript für dieses Spiel umfasst über 1000 Seiten. Die Schauspieler können sehr aufgeregt sein.“
Demnach sei die Menge an Filmmaterial extrem hoch. Viele Szenen davon müssen wiederholt werden, um eine weitere Handlungsoption abzudrehen. Byles bezeichnete die Entwicklung wegen der zahllosen Entscheidungsmöglichkeiten als „mathematischen Albtraum.“
Manche der Entscheidungen haben größere, andere wiederum geringere Konsequenzen. So kann der weitere Story-Verlauf beeinflusst nur die Beziehung zwischen zwei Charakteren beeinflusst werden.
Weitere Meldungen zu „The Quarry“:
- Entwickler sprechen über die Einflüsse von Until Dawn
- Grafik, Erkundungen, Dialoge und mehr im Gameplay-Video
- Warum das Horrorspiel kein Bestandteil der The Dark Pictures-Reihe ist
Wer auf die Qual der Wahl verzichten möchte, kann sich zu Beginn für den Film-Modus entscheiden. Hier legt ihr zu Beginn die Parameter fest, um das gewünschte Filmerlebnis geliefert zu bekommen. Auf Gameplay wird hierbei verzichtet. Ihr lehnt euch also zurück und schaut einen Horrorfilm nach eigener Vorstellung. Weitere Details dazu nannte IGN Anfang des Monats.
„The Quarry“ kommt am 10. Juni dieses Jahres für PlayStation, Xbox und PC in den Handel.
Weitere Meldungen zu The Quarry.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
27. April 2022 um 15:33 Uhrdas könnte echt gut werden… bin gespannt !
Gurkengamer
27. April 2022 um 15:33 UhrUnd für jedes der 186 Enden gibt’s ne eigene Trophäe 😀
BigB_-_BloXBerg
27. April 2022 um 15:36 UhrWenn man bei einem Story-Game 6 Enden hat, ist das schon eine klare Sache, dass 5 davon mittelmaß-schlecht sein werden. Bei 186 Enden ist die Rechnung noch einfacher….
keksdose81
27. April 2022 um 15:48 UhrFür mich wird das eine herausforderung. Entscheidungen treffen war nie meine Stärke. Bin mal gespannt wie das ganze wird. Vorbestellt ist es schon.
B30
27. April 2022 um 16:27 UhrBei so vielen Enden werden sich aber wohl viele nur marginal voneinander unterscheiden. Ob das notwenig ist. Aber hey, lieber mehr Content, zum selben Preis, als weniger.
Misko2002
27. April 2022 um 17:54 UhrTja alein die Antwort auf die Frage, wer von den Figuren überlebt und wer nicht, wird vielfältig ausfallen.
TomSir79
27. April 2022 um 19:50 Uhr186? Ist das nicht ein wenig übertrieben viel? Und wenn es für jedes Ende eine eigene Trophäe gibt, na dann prost Mahlzeit den 100% Completionists…
Muss wirklich nicht sein. Nier Automata war mit seinen 26 Enden witzig. Aber auch hier waren es ganz schön viele. Naja, mal sehen wie das Spiel wird.
samonuske
28. April 2022 um 11:22 Uhrna abwarten die unterschiedlichen enden zu House of Ashes war ja ohnehin ein witz. Da gab es nur eins zwei Dialoge unterschied/mehr oder weniger !
Neutrino
28. April 2022 um 11:25 UhrDas finde ich persönlich völligen Quatsch.
Würde niemals ein Spiel 186! mal durchspielen bzw. mir einen film 186 mal anschauen.
Die meisten enden werden sowieso so gut wie gleich sein, vielleicht ein Satz anders.
Solche Angaben schrecken mich eher ab, ein Spiel zu kaufen.
Junjun
28. April 2022 um 14:27 Uhrstellt euch vor ihr als Entwickler sollt 185 Ende programmieren
da sind ca 90% drauf geklatschtes herzlosen fast food Produktion
enden
wo bei Vlt 10 durchdacht sind und schön anzusehen sind
Jeder solte doch mal ein super mario durchgespielt haben
gutes Ende mario rettet die Welt
schlechtes Ende matio verliert gegen bowser
könnt ihr euch jetzt 186 enden ausdenken wie es zu Ende geht?
Vlt. fallen euch bis zu 20 ein die lustig sind oder spannend
Aber 186 glaub ich kaum
bin sehr skeptisch
skywalker1980
28. April 2022 um 19:28 UhrGurkengamer: ja, 186 Gold wären geil!!