Nach der offiziellen Ankündigung Anfang des Monats steht das neueste Update zu Techlands „Dying Light 2“ ab sofort bereit. Während der Patch auf der PlayStation 4 die Versionsbezeichnung 1.30 trägt, hebt das Update die PlayStation 5-Fassung auf die 1.10.
Zu den interessantesten Neuerungen dürfte der „New Game Plus“-Modus gehören, der von der Community schon kurz nach dem Launch eingefordert wurde und es euch ermöglicht, die Kampagne mit einem Großteil der errungenen Fortschritte noch einmal in Angriff zu nehmen. Damit das Spielgeschehen trotz allem spannend bleibt, skalieren die Widersacher im „New Game Plus“-Modus auf euer Charakter-Level.
Anbei eine Übersicht über die wichtigsten Features des „New Game Plus“-Modus.
Der „New Game Plus“-Modus im Detail
- 30 neue Inhibitoren
- Neue Platinziele für Parkour-Herausforderungen
- Aktualisierte Verteilung der Feinde (z. B. Volatiles und Banshee spawnen während der Nacht, eine größere Vielfalt an Feindpools in Begegnungen)
- Eine neue legendäre Waffenstufe wurde hinzugefügt
- Goldene Begegnungen hinzugefügt
- Der Schwierigkeitsgrad des Feindes skaliert mit dem Spielerlevel
Related Posts
Neben dem „New Game Plus“-Modus finden mit dem ab sofort erhältlichen Update diverse Anpassungen, Optimierungen und Fehlerbehebungen den Weg ins Spiel. Den kompletten Changelog zum neuen Patch findet ihr wie gehabt auf der offiziellen Website.
„Dying Light 2“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Update: Ab sofort steht auch ein offizieller Trailer zum „New Game Plus“-Modus bereit.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Upsidedown
27. April 2022 um 15:15 UhrIch hoffe da wird auch Schattenwurf bei Benutzung der Taschenlampe dabei sein…
😀
SeniorRicketts
27. April 2022 um 15:44 UhrStimmt schatten bei Taschenlampe und DL1 ragdolls bitte.
Das mit den Schatten müssen die echt irgendwie vergessen haben wenn man bedenkt das dass schon OG Half-Life hatte
ironman1984
27. April 2022 um 16:02 UhrHabe keine Lust das Spiel noch mal anzugehen.
War eher oberer Durchschnitt. Hatte einfach zu viele Bugs. Aber jeden anderen viel Spaß beim zweiten Durchlauf.
questmaster
27. April 2022 um 16:39 UhrWarum Leveln die Gegner mit, ich selber level mich damit ich besser als die Gegener bin. DIE Ausrede damit es spannend bleibt völlig sinfrei. Aber ist mir rille schon Verkauft. DL1 mit dlc ist für mich besser.
X-Station
27. April 2022 um 17:56 UhrBin leider sehr enttäuscht, dass die Ragdoll-Effekte von Teil 1 komplett fehlen. Das ist nicht mal ansatzweise so gut und spaßig.
Muss Teil 1 wohl nochmal rauskramen.
Und auch schade, dass der Spielfortschritt nicht für alle übernommen wird im MP.
Dazu immer noch kein Update zum Vergrößern des FOV.
Misko2002
27. April 2022 um 17:56 Uhr@ questmaster würde es auch verkaufen wollen, aber die pegi version darf ich bei ebay nicht einstellen.
TomSir79
27. April 2022 um 19:14 Uhr– Rauch sieht in dem Spiel allgemein total unnatürlich aus
-Regentropfen verdecken die gesamte Sicht.
-Regentropfen Animationen auf Möbeln in überdachten Gebäuden.
-Gegner glitchen durch Wände oder Türen durch oder kommen aus dem Boden raus.
-Quests können nicht abgeschlossen werden (Kann nicht benutzt werden. Feinde in der Nähe)
-Untertitel werden falsch dargestellt oder passen nicht zum gesprochenen.
-Eine verf***te Ausdauerleiste!
-Trefferfeedback zu groß im Nahkampf!
-Gegner verschwinden mitten im Kampf oder tauchen erst gar nicht auf. (GRE-Anomalie)
-Unsichtbare Feinde deren Geräusche man noch hört aber nicht bekämpfen kann.
-Ungewollte Explosionen beim erkunden von Militärkonvois.
-Diese verdammte Nacht-Immunität die selbst am hellichten Tage entsteht, wenn man in Gebäude rein geht oder bloss im Schatten steht.
Und diese ganzen Fehler habe ich in ca 33h Spielzeit entdeckt. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich noch mehr finden werde. Das traurige daran ist, dass es VIER Verschiebungen gab(!), die Community teils dahinter stand („Sollen sich Zeit lassen.“ „Toi, toi, toi *zwinker*“) und selbst wenn man wie ich, zwei Monate nach Release kauft, wird man mit so einem technischen Fiasko zur Kasse gebeten. Danke Techland *Beifall klatsch*
Beim Release von Dead Island 2 werde ich dafür sorgen, dass ich MINDESTENS ein Jahr nach Release warte. Kein Bock mehr auf den Mist!
Irgendwie bekommt man als Endverbraucher bei der Spieleentwicklung das Gefühl, dass die Entwickler, nachdem der erste Titel ein voller Erfolg war, gleich den zweiten Teil ankündigen, dann fett Party machen – weil Geld ist ja rein geflossen- und nach ein, zwei Jahren dann merken: „Oh halt, da war ja noch was! Jungs und Mädels! Wir müssen das Spiel noch zu Ende bringen!“. Nur um dann, kurz vor Release, in Bedrängnis zu kommen und den Titel ein ums andere Mal zu verschieben.
*seufz* zum heulen ist das…
Rass
27. April 2022 um 20:56 Uhr@TomSir muss dir leider vollkommen zustimmen, auch der neue Patch lässt zu wünschen übrig. Meine fehlende Trophy ploppte nicht, NG+ gestartet – hing gleich im Deathloop, kann nicht schlafen gehen – weil „zu unsicher“ usw. Techland war wirklich schon besser.
DeadRiver
28. April 2022 um 10:09 UhrWeiß jemand, ob die gelaufenen Meter für die Trophy „Ultramarathon“ in NG+ übernommen werden?
branch
28. April 2022 um 13:38 UhrAlso irgendwann würde ich es gern spielen, aber das wird noch gute 2 Jahre dauern, bis ich bereit bin dafür Geld auszugeben. Spiele, die schlechter in der Qualität sind als ihre Vorgänger, werden grundsätzlich von mir gemieden.
black_haze_24
28. April 2022 um 14:18 UhrWas ist mit Cross-Gen??? Und können USK & Pegi editionen, immenroch nicht miteinander spielen?
TomCat24
28. April 2022 um 15:57 UhrStimmt das Spiel habe ich auch noch …
Ich war ja ganz ok aber dann kam dieser Tower … wie hieß der noch ? …. und die Kollisionsabfrage war so schlecht, dass ich immer runter gefallen bin …. Und das Speicherpunkt war ganz am Anfang … und muss ich einen Part im Spiel wegen sowas öfter als zwei mal neu laden verschwindet das in der Schublade . Genauso A Plague Tale . War begeistert … hätte mir fast den zweiten Teil vorbestellt . Dann kam der Part mit der Kutsche und den unbesiegbaren Gegner. Gelöscht nie wieder angeschaut und keinen Cent für den zweiten Teil . Lebenszeitverschwendung .
TomCat24
28. April 2022 um 15:58 UhrMann ….@Play3 . Editfunktion bitte !!
Mein Smartphone korrigiert immer so einen Nonsens und ich kann es nicht zurückeditieren:(
Cult_Society
28. April 2022 um 16:35 UhrAlso das schlimmste an dem Game ist wenn du auf die Karte guckst oder ins Inventar. Das dauert so ewig also für PS5 echt eine Schande.
TomSir79
29. April 2022 um 05:08 Uhr@Cult_Society
Du meinst den Wechsel der einzelnen Reiter im Inventar, richtig? Falls ja, dann fühle ich da mit dir. Finde es immer bescheuert wie lahmar***ig der Wechsel von zb Fertigung zu Fähigkeiten ist. Da denke ich dann immer, dass da ein riesen Inputlag am Werk ist -_-