Eine E3 wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Allerdings hält das Microsoft nicht davon ab, wie gewohnt einen eigenständigen Showcase anzubieten. Veranstaltet wird er zusammen mit Bethesda Games.
Auch der Termin der Show wurde heute mitgeteilt. So möchten die Redmonder am Sonntag, dem 12. Juni 2022 ab 19 Uhr deutscher Zeit einen Blick auf die neusten Entwicklungen werfen lassen.
Wo kann der Xbox-Stream angeschaut werden? Der Showcase wird unter anderem auf dem Youtube– und Twitch-Kanal von Microsoft ausgestrahlt.
Den Angaben des Xbox-Herstellers zufolge erwartet euch eine „Show voller Gaming-News der Xbox Game Studios, von Bethesda und anderer internationaler Xbox-Partner“.
Spiele die bald im Xbox-Kosmos erscheinen
Tiefgreifende Details gaben die Redmonder zunächst nicht heraus und verwiesen lediglich darauf, dass euch „spannende Neuigkeiten zu den kreativen und abwechslungsreichen Spielen, die schon bald im Xbox-Kosmos erscheinen“, erwarten werden. Das schließt den Xbox Game Pass und den PC mit ein.
Vermutet werden kann, dass während der Show der eine oder andere Release-Termin genannt wird, was nicht zuletzt für Xbox Game Pass-Abonnenten relevant ist. Und auch „Starfield“ könnte während des Events angesprochen werden. Immerhin soll der Titel Mitte November erscheinen. Auch könnte „Forza Motorsport 8“ ein Thema sein.
Weitere mögliche Kandidaten sind „Scorn“, „A Plague Tale: Requiem“, „State of Decay 3“, „Outer Worlds 2“ und vielleicht Neuigkeiten zu „Stalker 2“.
Weitere Meldungen zu Microsoft:
- Xbox Series X/S-Hersteller konnte im letzten Quartal deutlich zulegen
- Stellenausschreibung deutet weitere Übernahmen an
Von Activision werden wir wahrscheinlich noch nicht viel hören. Auch wenn Microsoft Anfang des Jahres mit dem Kauf des Unternehmens für 68,7 Milliarden US-Dollar große Wellen schlagen konnte, ist der Deal längst nicht abgeschlossen, so dass es wahrscheinlich noch etwas verfrüht wäre, irgendwelche Ankündigungen zu dieser Partnerschaft zu erwarten.
Weitere Meldungen zu Bethesda, Microsoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
keepitcool
28. April 2022 um 19:54 UhrStarfield dürfte wohl das große Highlight werden, ansonsten hat MS einfach so dermaßen viel in der Pipeline. Ob nun Hellblade 2, Fable, Forza Motorsport, Redfall, Everwild, State of Decay 3, Avowed, Outer Worlds 2, Indiana Jones, Contraband, Perfect Dark und wie sie alle heissen…Dazu wirds wieder genug Neuankündigungen geben, Neuerscheinungen im Gamepass etc…Also als XBOXler braucht man sich da nicht im Geringsten irgendwelche Sorgen machen…Da kommt einfach so dermaßen viel..
Hoffen wir mal das Sony da nachzieht und endlich mal eine fette Show mit wenigstens an die 10 Neuankündigungen zeigen kann, die letzten State of Plays waren allesamt unterdurchschnittlich…So langsam muss da einfach so viel mehr kommen..Kackt der Hund drauf wenn die Titel noch 2-3 Jahre weg sind, zeigt den shit einfach mal an damit wir einen groben Fahrplan haben und wir uns auf irgendwas freuen dürfen. Bis auf Spiderman 2, God of War Ragnarok und Wolverine wissen wir praktisch gar nichts und fischen im Trüben!!!
keepitcool
28. April 2022 um 19:55 Uhr@Firion
Danke Fans, nichts für ungut…Ich werde mein Bestes geben, urteile aber erst nach dem Sony Showcase der wohl nach MS folgen wird.
StoneyWoney
28. April 2022 um 19:57 Uhr@Soulhunter Bethesda hat sich noch nie von Bugs aufhalten lassen.
Spyro
28. April 2022 um 20:04 UhrFreue mich schon auf das Geheule einiger User hier nach dem Showcase. Die werden wieder Sonys Untergang prophezeien und Sony anbetteln Titel zu zeigen die in 10 Jahren rauskommen.
Nero-Exodus88
28. April 2022 um 20:13 UhrMhh also die VRR range ist aber schon etwas schwach….48-120hz ist nicht pralle, vorallem wenn games unter die 48 Frames fallen, dann greift VRR nicht mehr.
Bei der Konkurrenz beträgt die Range 30-120hz…wieso schafft das Sony nicht?
Nero-Exodus88
28. April 2022 um 20:13 Uhredit falsche News haha
Skizzo
28. April 2022 um 20:21 UhrGebt mir einfach ein Fallout NV Remake von Obsidian mit AAA Budget und so viel Zeit wie die Jungs und Mädels halt benötigen um das geilste Fallout ever zu erschaffen.
SoulHunter
28. April 2022 um 20:26 Uhr@StoneyWoney
Genau das ist ja das traurige. Bethesda war mir schon immer zu sehr gehyped.
Grinder1979
28. April 2022 um 22:31 Uhr@koa
deine ausdrucksweise erinnert mich immer wenn engländer in nem ami-film vorkommen. bin dein fan. deine useranalysen und konter sind klasse. und deine sätze sind so perfekt ausformuliert und hieb-und stichfest, my lord.
GrayFox
28. April 2022 um 22:46 Uhr@Firion
Fable wäre der Hammer aber ist noch zu früh.
Hätte gern Gears 6 teaser, Hellblade 2 Release Datum und was zu Redfall wäre super.
ras
28. April 2022 um 23:26 UhrManche hier denken viel zu kompliziert.
Ich verrate Euch mal was:)
Zieht alle Leute ab die sich eine Konsole kaufen nur um Fifa,GTA oder Call of Duty spielen zu können.
Dennen ist völlig egal was sonst noch kommt, hauptsache sie können Ihr Fifa,GTA und Call of Duty zocken.
Die meisten von dennen zocken nur das.
Dann hast Leute die kaufen alles, völlig Wurst. Ramba zamba bam bam.
Dann hast die Fans, die kaufen sich eine Konsole um die Franchises spielen zu können von der Sie wissen es kommt für Konsole XY.
Und hier kommt der entscheidende Punkt für Sony Fans warum der Bethesda Deal/Activision Deal dennen völlig am A gehen wird/sollte.
Weil kein Bethesda oder Activision Blizzard Franchise, Sony Fans jemals dazu angeregt hatte die Sony Konsole zu kaufen.
Nicht in solchem Umfang das es für Sony relevant wäre.
Zumal alles was für X-Box kommt, man easy auf PC spielen könnte.
Außerdem muss man Bethesda Games auf PC spielen. Ohne Mods sind die unspielbar.
KoA
28. April 2022 um 23:59 Uhr@ keepitcool:
„Danke Fans, nichts für ungut…Ich werde mein Bestes geben […]“
Ich hab‘s befürchtet! 😀
KoA
29. April 2022 um 00:01 Uhr@ Grinder1979:
Oh, vielen Dank für die Blumen! – Und dann auch noch extra aus dem Englischen Garten. – Perfekter könnte der Tag gar nicht enden. 😉
vangus
29. April 2022 um 00:53 UhrBin super gespannt auf Starfield. Ich hoffe, es wird ein Meilenstein von einem Game. Das Fallout 4 Team ist halt eines der talentiertesten der Branche, von dem man wirklich Großes erwarten kann. Muss mir dann nur Wege überlegen, wie ich es irgendwann spielen kann…
keepitcool
29. April 2022 um 06:59 Uhr@KoA
Wenn Sony anders als in der näheren Vergangenheit in Sachen Showcases, Anzahl an Neuankündigungen etc….und v.a. auch State of Plays mal überzeugen würde hättest rein gar nichts zu befürchten.
MS wird beim Xbox/Bethesda showcase wieder sehr viel zeigen das steht für mich ausser Frage. Mal schauen ob das Sony in diesem Jahr auch mal schafft…
keepitcool
29. April 2022 um 07:00 Uhr@vangus
„Muss mir dann nur Wege überlegen, wie ich es irgendwann spielen kann…“
Notfalls eben per Xxloud, die nutze ich derzeit auch…reicht mir erstmal…
Eloy29
29. April 2022 um 07:37 UhrDa ich beide Konsolen habe endlich etwas auf das ich mich freuen kann. Sony ist ja dort verstummt seid einiger Zeit….State of Play….bäh
GrayFox
29. April 2022 um 10:18 Uhr@Eloy29
Jetzt sei doch nicht so negativ, haben schon starke spiele diese Gen von Sony bekommen und außerdem kommen noch Forspoken und God of War.
Dann haben wir Spidey 2, FF 16 und Wolverine, die sind angekündigt und jedes Studio von Sony arbeitet an einem Spiel oder an mehreren, plus an die Zeitexklusiven Spiele.
Also bleib doch mal Cool.
GrayFox
29. April 2022 um 10:36 Uhr@vangus
Kauf dir einfach ne Xbox, dann musst du nicht auf spiele Verzichten die dich interessieren könnten 🙂
ras
29. April 2022 um 10:56 Uhr@GrayFox
Ach was, irgendein PC wird ausreichen. Bei der Engine von Bethesda Games ist des völlig egal.
Wird er so oder so mindestens 6 Monate nachm Release noch warten müssen bis das Game dann ansatzweise spielbar ist.
vangus
29. April 2022 um 13:17 Uhr@GrayFox
500€ ist zuviel für eine Zweitkonsole. Wegen drei MS-Spielen, die mich interessieren, lohnt sich das nicht…
Mir laufen die Spiele ja nicht davon, ich kann die auch in 3 Jahren noch nachholen…
XCloud ist außerdem eine echte Alternative, aber nur wenn 1440p oder mehr gestreamt werden können.
KoA
29. April 2022 um 17:39 Uhr@ keepitcool:
„MS wird beim Xbox/Bethesda showcase wieder sehr viel zeigen das steht für mich ausser Frage.“
Die Frage nach der jeweiligen Qualität, wird interessanterweise von Dir hierbei überhaupt gar nicht erst gestellt, obwohl dieser Punkt doch diesbezüglich keineswegs unerheblich ist. U.a. in dieser Hinsicht steht für mich- rückblickend auf die letzten zweienhalb Jahre – völlig außer Frage, dass MS auch in dieser Generation sehr viel mehr versprochen und angekündigt hat, als sie bisher tatsächlich in der Lage waren zeitnah einzuhalten und abzuliefern. In diesem durchaus entscheidenden Punkt, ist MS ganz klar Sony unterlegen, anstatt umgekehrt.
Eigene seitens Sony zu Beginn der Generation vorgestellte Titel, sind längst erfolgreich abgeliefert, ohne die Kunden übermäßig lange darauf warten zu lassen. Eine wiederholte Aufzählung all dieser Titel spare ich mir mal an dieser Stelle.
Hingegen wartet man bei MS derzeit u.a. noch immer auf ein schon lange, lange vorher angekündigtes Hellblade 2. Ein Fable hat Microsoft ebenfalls viel zu früh angekündigt, obwohl dieser Titel noch nicht einmal aus der eigentlichen konzeptionellen Phase heraus war. Und warum das Ganze? Weil MS ansonsten tatsächlich nichts wirklich Handfestes vorzuweisen gehabt hätte und seine jeweilige Präsentation/Show eigentlich hätte ausfallen lassen müssen. Dies hätte allerdings massig Kunden gekostet. Nur darum diese ganzen Ankündigungen mit ihren übermäßig langen Vorlaufzeiten. Darum erweist sich ein derart extrem verfrühtes Vorstellen bzw. Ankündigen seitens MS also stets als reine Hinhalte-Taktik.
Kundenseitig ist das Ganze letztendlich stets eine Frage der jeweils eigens anvisierten Priorität.
Der eine befürwortet verfrühte Ankündigungen mit entsprechend langen Vorlaufzeiten, um z.B. gegenüber anderen möglichst lange damit hausieren und protzen gehen zu können.
Andere wiederum legen deutlich höheren Wert auf möglichst kurze Phasen zwischen Ankündigung und Release, weil deren Priorität eher im Nutzen bzw. Spielen entsprechender Titel selbst liegt,
Ich denke, was hierbei schlussendlich der insgesamt bessere Ansatz ist, liegt wohl relativ klar auf der Hand! 🙂
Puhbaron
30. April 2022 um 16:21 Uhr@ras ist für Sony nicht relevant? Woher hast du die Behauptung denn? Sieht man sich der Verkäufer an, geht quasi jede 2. Einheit durch Sony weg. Doch, das ist,war und wird relevant sein für Sony.