Update: Inzwischen sind zwei weitere Titel in der PSN-Datenbank aufgetaucht.
Wer sich für die höchste Stufe des neuen PlayStation Plus-Modells entscheidet, erhält unter anderem Zugriff auf über 300 Retro-Spiele. Jetzt sind im Backend von PSN die ersten drei Klassiker aufgetaucht.
Um diese fünf Spiele handelt es sich:
- Tekken 2
- Ridge Racer 2
- Mr. Driller
- Worms World Party
- Worms Armageddon
„Tekken 2“ erschien im Jahr 1996 für PlayStation 1 und hat längst Kultstatus erreicht. Es ist ein Fighting-Game und lässt euch in 2D-Manier auf euren Gegner einprügeln.
„Ridge Racer 2“ wurde 2006 für die PSP veröffentlicht. Wir haben es mit einem klassischen Arcade-Racer zu tun, das Drift-Rennen in den Fokus rückt.
„Mr. Driller“ kam im Jahr 1999 für PlayStation, Dreamcast, PC, Game Boy Color und WonderSwan Color heraus. Dahinter steckt ein Puzzle-Spiel, bei dem ihr durch das Zerstören von bunten Klötzen das untere Ende des Bildschirms erreichen müsst.
Anscheinend wird auch die „Syphon Filter“-Reihe im Angebot enthalten sein. Darauf deuteten kürzliche Alterseinstufungen in Südkorea hin.
Related Posts
Abgesehen von den zahlreichen PlayStation-Klassiker sollen Premium-Abonnenten Game Trials für alle Spiele ab 32 Euro erhalten. Diese Testversionen müssen mindestens zwei Stunden lang sein und werden angeblich von Sony erstellt. Das japanische Unternehmen hat sich jedoch dazu bislang nicht geäußert. Ansonsten profitieren Premium-Kunden von allen Vorteilen der zwei niedrigeren Stufen. Das sind eine Software-Bibliothek mit 400 Titeln, monatliche Gratis-Spiele, die Cloud-Save-Funktion und der Zugriff auf das Online-Gaming.
Das dreistufige Modell startet in Europa am 22. Juni 2022. Auf anderen Kontinenten geht es bereits ein paar Tage beziehungsweise Wochen früher los.
Quelle: Reddit
Weitere Meldungen zu Playstation Plus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dark_reserved
29. April 2022 um 06:29 Uhr@SeniorRicketts tekken gab’s bei uns auch, als ich damals glaube tekken tag tournament 2 vorbestellt hatte gab’s einen dl Code und ich konnte mir tekken 1-3 runterladen
Und wer seine kinder in der 2ten klasse 200€ in fortnite investieren lässt gehört inhaftiert
Meine Kinder waren traurig als ich den snes Mini wieder der verkauft habe weil ich selbst die games besser in Erinnerung hatte und nicht mehr drauf klar gekommen bin zum Teil
Die haben auch ein tablet aber das gibt’s nur bei langen Auto Fahrten zum netflix schauen sonst haben die das auch nicht
Puhbaron
29. April 2022 um 07:40 Uhr@Van_Ray Was ist daran verwerflich ? Meine Tochter ist 5 und bringt sich gerade selbst das codieren am Tablet bei. Es kommt immer darauf an, wie stark die Medienkompetenz des Eltern ist. Jedes Medium kann hervorragend für Kinder sein, wenn die Eltern sich Zeit nehmen, dem Kind den Umgang auf wirklich bei zu bringen und nicht nur ne Sendung an zumachen oder stumpf aus’m Buch vorlesen.
triererassi
29. April 2022 um 08:02 Uhr@James-Blond
Danke 🙂
Van_Ray
29. April 2022 um 09:24 Uhr@Puhbaron: Ich würde sagen es gibt einen kleinen Unterschied zwischen fünf und drei 😉 Und entsprechend viele Dreijährige gibt es auch in der Gruppe – und nein ich denke keinesfalls, dass man in dem Alter am Tablet „spielen“ muss. Weder mit Begleitung der Eltern und schon gar nicht ohne.
Van_Ray
29. April 2022 um 09:29 UhrUnd ein Buch vorzulesen (was erst mal nie stumpf ist, weil Kinder ungefähr hundert Fragen haben und es außerdem die Fantasie anregt im Gegensatz zum Konsumieren von Inhalten auf einem Bildschirm) strengt Kinder in dem Alter viel weniger an, als zum Beispiel etwas auf einem Bildschirm zu verfolgen. Wenn meine Tocher eine Serie schaut – was sie natürlich auch mal macht – ist sie nach maximal einer Stunde vollkommen fertig, weil sich Kinder dabei so konzentrieren müssen. Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass sich das ändert wenn Kinder mehr gucken. Natürlich ändert sich das, weil sie abstumpfen. Und das will zumindest ich vermeiden.
Van_Ray
29. April 2022 um 09:32 UhrMeistens sind Eltern einfach faul, weil sie selbst etwas konsumieren möchten statt sich altersgerecht mit ihren Kinden zu beschäftigen (was gemeinsames Fernsehen nun mal nicht ist). Ich habe früher kein Fußballspiel meines Vereins am Wochenende verpasst. In den letzten drei Jahren hat meine Tochter allerdings vielleicht fünfmal gesehen wie ich am TV Fußball geguckt habe – weil ich es nicht mir ihr gucke. Ich nehme die Spiele auf und gucke sie abends wenn sie schläft. Und ich denke sowas ist nicht zu viel verlangt.
Hendl
29. April 2022 um 09:46 Uhrstehe mehr auf original automaten spiele aus den 70er und 80er Jahren… unzählige jamma platinen befinden sich in meiner sammlung, da kommt echtes retro feeling auf und nicht so ein ps1 emulator gedönse, wo man nur spiele pixelgrafik bekommt !
Stefan-SRB
29. April 2022 um 12:52 Uhr@SoulHunter was ist denn an meiner Aussage falsch? Bist bestimmt in der Altersgruppe 12-16 und verstehst es deshalb nicht.
@VanRay Ich bin noch zu jung für Kinder, aber falls ich mal welche haben sollte bekommen die ganz sicher nicht ein Tablet in die Hand gedrückt sobald sie aufrecht sitzen können. Mein Kommentar wo ich von der Generation Tiktok spreche, ist genau eben das Resultat was ich so im Alltag sehe. Leute, die absolut nicht für Kinder geeignet sind aber sich trotzdem vermehrt haben, drücken dem Kind irgendein Smartphone oder Tablet in die Hand und spielen Tiktok Videos mit voller Lautstärke ab, anstatt sich selbst mit dem Kind zu beschäftigen. Sobald das Gerät weggenommen wird, wird rumgeschrien, generell haben diese Kinder dann oftmals ADS, sehe das leider sogar in meinem Umfeld. Die Hoffnung auf die Rente schwindet deshalb jeden Tag mehr und mehr. Aber das du die Bundesliga verpasst, ist ein absoluter Debuff 😀
SebbiX
29. April 2022 um 15:40 UhrToll was hier die Leute aus ihrem Leben preisgeben
Also von den 5 Spielen würde ich keines anzocken, ich hoffe da kommen ein paar Perlen rein. Nichts was man nicht für ein paar Gröten auf ebay bekommt. Hoffe da eher auf Spiele wie Frontschweine, Suikoden oder X-Com TFTD und UFO enemy unknown. Am besten mit Trophäensupport. Für die 5 obengenannten und ähnliche Games, habe ich zu wenig Lebenszeit übrig.