Wie vor wenigen Wochen bestätigt wurde, arbeiten die Entwickler von Respawn Entertainment derzeit an gleich mehreren neuen Projekten rund um die beliebte „Star Wars“-Marke.
Darunter einen direkten Nachfolger zum erfolgreichen Action-Adventure „Star Wars Jedi: Fallen Order“, das im November 2019 für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One veröffentlicht und zu einem späteren Zeitpunkt für die PlayStation 5 beziehungsweise die Xbox Series X/S optimiert wurde. Während EA und Respawn Entertainment zu „Star Wars Jedi: Fallen Order 2“ weiter schweigen, möchte der Gaming-Journalist und gut informierte Industrie-Insider Jeff Grubb bereits mehr wissen.
Wie dieser berichtet, wird der Nachfolger nämlich nur noch für den PC sowie die aktuelle Konsolen-Generation in Form der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S entwickelt. Die alten Konsolen Xbox One und PlayStation 4 hingegen werden laut Grubb leer ausgehen.
Offizielle Enthüllung des Nachfolgers im Mai?
Ein Schritt, der aus technischer Sicht definitiv Sinn ergeben dürfte. Schließlich führt die Berücksichtigung älterer und schwächerer Plattformen wie der PlayStation 4 oder der Xbox One immer zu Kompromissen, die verhindern, dass die Möglichkeiten der aktuellen Hardware entsprechend ausgeschöpft werden. Offiziell bestätigt wurden die Angaben von Grubb bisher allerdings nicht. Unklar ist ebenfalls, wann mit der offiziellen Ankündigung beziehungsweise der Enthüllung von „Star Wars Jedi: Fallen Order 2“ zu rechnen ist.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Star Wars: EA kündigt drei neue Spiele an
- EA Play Live 2022: Verzicht auf den diesjährigen Ableger offiziell bestätigt
- Star Wars: Gibt EA die Marke nach dem Release der drei Respawn-Projekte auf?
Wie Grubb bereits im vergangenen Monat berichtete, könnte die Präsentation von „Star Wars Jedi: Fallen Order 2“ im Rahmen der nächsten „Star Wars Celebration“ über die Bühne gehen. Das unter „Star Wars“-Fans sehr beliebte Event findet vom 26. bis zum 29. Mai 2022 im Convention-Center von Anaheim statt.
Sollten sich Electronic Arts oder die verantwortlichen Entwickler von Respawn Entertainment zum Nachfolger äußern, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Quelle: Segment Next
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Fallen Order 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerBabbler
28. April 2022 um 08:47 Uhrich hatte viel Spaß mit dem ersten Teil. Somit freue ich mich auch auf Teil 2, umso mehr wenn er nur noch für die Series X und PS5 kommt.
Samael
28. April 2022 um 09:07 UhrIs doch logisch dass der Schritt kommt. die current gen wird immer limitiert wenn auch für last gen entwickelt wird. und bis das Spiel raus kommt, is die current gen mindestens 2 Jahre aufm Markt. Irgendwann brauchst eben auch ma nen richtigen selling point für die aktuellen Konsolen, und den schafft man nicht, wenn die last gen immer mit gezogen wird, so sehr ich auch die letzte generation genossen habe
Sunwolf
28. April 2022 um 09:09 UhrBitte ab jetzt nicht mehr für die alt Konsolen entwickeln. GT7 sieht gut aus würde halt nur auf der PS5 noch besser aussehen.
Horst
28. April 2022 um 09:29 UhrIst ja logisch. Das Spiel erscheint ja auch nicht schon morgen. Irgendwann wird die vergangene Gen eben abgelöst. War dieses Mal insgesamt etwas komisch wegen Nachschubproblemen, aber trotzdem wird sich das irgendwann einstellen ^^
Junjun
28. April 2022 um 10:50 UhrAngeblich auch das neue need for speed mit anime Look aber mal schaun
Luve Raw
28. April 2022 um 11:42 UhrAlso ein komplettes unreal 5 Erlebnis ! Immer her mit.
Hoffe nur das sie die Schwächen vom ersten Teil ausmerzen.
Alle 5 Meter ist man einen Abhang runter gerutscht oder man musste sich durch irgendwelche Lücken zwängen. Ein paar andere Ideen um das Level zu strecken hätte ich da jedenfalls ^^
Ansonsten gutes Spiel gewesen
cornex
28. April 2022 um 12:34 Uhrgerade beschlossen das ich dem ersten Teil nochmal ne Chance geben werde..
StoneyWoney
28. April 2022 um 12:54 UhrAlso von AAA-Spielen, zu denen es bisher noch gar nichts zu sehen gab, erwarte ich auch irgendwie, dass sie sich mal voll auf die neue Technik konzentrieren.
TomSir79
28. April 2022 um 13:16 UhrIrgendwann muss man sich halt mal darauf einstellen „Next-Gen Only“ zu entwickeln. Ist zwar blöd für diejenigen, die es immer noch nicht geschafft haben eine Next-Gen Konsole zu ergattern. Doch auch diejenigen werden mal in den Genuss einer Next-Gen Konsole kommen. Dauert halt für den ein oder anderen halt etwas länger.
RegM1
28. April 2022 um 14:51 UhrIch hoffe das Spiel kommt bald, habe da richtig Lust drauf und könnte das Gamingjahr 2022 stark aufwerten.
Hellogamer80
28. April 2022 um 17:42 UhrSorry aba find ich gut obwohl ich keine current gen besitze
AllroundGamer79
28. April 2022 um 18:19 UhrDas hoffe ich doch,langsam mal Abschied nehmen von den Alten Konsolen.
radar74
28. April 2022 um 20:50 UhrUnd dann jammern vermutlich wieder die Entwickler das die Games zu wenig gekauft werden. Sony sollte erstmal dafür sorgen das die PS5 dauerhaft verfügbar ist.