Den einen oder anderen mag „Sifu“ wegen seines hohen Schwierigkeitsgrades abgeschreckt haben. Falls dem so ist, solltet ihr dem Spiel nächsten Dienstag (3. Mai) noch mal eine Chance geben. Dann erscheint nämlich das erste Post-Launch-Update, das unter anderem drei Schwierigkeitsgrade einführt.
Student, Disciple und Master
Die leichteste Stufe ist „Student“. Hier erwartet euch eine nachsichtigere Spielerfahrung, die aber immer noch herausfordernd sein soll. Der Protagonist verfügt über mehr Leben und altert langsamer. Zudem agieren die Gegner etwas defensiver und benutzen simplere Kombinationen.
Wer sich nach einer größeren Herausforderung sehnt, sollte lieber „Disciple“ auswählen. Dabei handelt es sich um den originalen Schwierigkeitsgrad. Bereits hier werdet ihr ordentlich ins Schwitzen kommen.
Ihr bringt ausreichend Erfahrung aus Soulslike-Ablegern oder anderen Hardcore-Games mit? Dann könnt ihr das Spielerlebnis noch schwerer gestalten und es mit „Master“ versuchen. Euer Charakter ist verletzlicher, die Gegner erbarmungslos und ihre Angriffe vielfältiger. Für diesen Modus benötigt ihr die ultimativen Skills – oder Nerven aus Stahl.
Weitere Meldungen zu „Sifu“:
- Entwickler enthüllen Verkaufszahl und weitere Statistiken
- Die PlayStation-Konsolen und der PC im technischen Vergleich
Die Einführung von Schwierigkeitsstufen ist nicht der einzige Inhalt des Mai-Updates. Enthalten sind des Weiteren ein fortgeschrittenes Training und ein exklusives Outfit für Besitzer der Deluxe-Edition.
Die Schwierigkeitsgrade in der Vorschau:
Weitere Meldungen zu Sifu.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mr.Me
29. April 2022 um 18:55 UhrIch muss gestehen ich bin kein großer souls Fan.. ich hab dark souls 2+3 angespielt . Mir sekiro gekauft…es nicht durchgespielt…demon souls auf der ps5 angespielt und nicht durchgezockt…aaaaaber sifu hat mir so extrem gut gefallen das ich meinen arsch hingesetzt habe und es gemeistert habe! Jedes Ende… ich hab da bestimmt 1 Woche nur strikt sifu gespielt.. die anderen Titel haben das nicht in mir ausgelöst.. das ist eine Besonderheit für mich haha..schön das es jetzt verschiedene Schwierigkeitsgrade…ein Hammer Spiel sag ich da nur!
ZaYn_BolT
29. April 2022 um 19:19 Uhr@mr. Me
Geht mir ganauso. An allen genannten Spiele habe ich mich versucht. Was mir bei den souls Spielen halt nicht so gefällt sind die steifen Animationen und die Kampf Mechanik…. Sehr altbacken.
Sifu dagegen hat mich auch richtig geflasht, trotz vieler Tode habe ich es immerhin bis zum 2 Endgegner geschafft und bin dann oft verr#ckt nachdem er seinen Stab in Brand steckt. Freu mich auf den neuen Schwierigkeitsgrad…. Sehr cooles Game.
Ridgewalker
29. April 2022 um 19:30 UhrIch habe erwartet, dass höhere Schwierigkeitsgrade kommen.
merjeta77
29. April 2022 um 19:49 Uhr@Mr.me und Zayn
Sifu ist auch um Welten besser als oben alle genannten spiele außer Sekiro vielleicht.
Sifu hat mich auch geflasht sehr geiles Spiel, wie gesagt für mich bis jetzt GOTY.
SeniorRicketts
29. April 2022 um 20:40 UhrWude
triererassi
29. April 2022 um 20:43 UhrWie hier Leute Games mit Games vergleichen welche nix miteinander am Hut haben.
Autsch.
Aber muss zustimme was das Game Ansich betrifft – Es macht Bock
Mr.Me
29. April 2022 um 23:06 UhrWie manche Menschen es immer nötig haben auf andere Menschen zu gehen…traurig ..wenn du dich dadurch besser fühlst…nun ja die Anonymität ist halt was fantastisches…aber ja es macht Bock…
TomSir79
29. April 2022 um 23:16 Uhr@Mr.Me
Bleib einfach dran. Musst auch kein Experte dafür sein. Einfach mal die „Bäckchen“ zusammen kneifen und dran bleiben. 😉
Bin selber kein Experte in Souls-Spielen. Konnte aber schon Demon’s Souls Remake, Code Vein und Elden Ring bezwingen. Letzteres sogar mit Platin. Was mir vorher undenkbar gewesen wäre.
Sifu werde ich mir bestimmt auch noch zulegen. Nur werde ich es da erstmal mit Student, also dem leichtesten Schwierigkeitsgrad versuchen. Danach kann ich ja immer noch den Original-Schwierigkeitsgrad versuchen.
ZaYn_BolT
30. April 2022 um 10:26 Uhr@tomsir
Grundsätzlich ist das eine gute Einstellung, nur hat nicht jeder die Zeit und andere Prioritäten beim Spielen. Ich spiele grundsätzlich herausfordernde Spiele und i.d.R. auf schwer.
The Last Of Us 1 + 2 habe ich platinert und genau da ungefähr ist auch meine Grenze was eine Herausforderung angeht. Souls Spiele sind mir persönlich mit zuviel Trial und Error verbunden. Also Frust für mich höher als der Spass bzw die Herausforderung…. Aber jedet natürlich wie er mag(-:
f42425
30. April 2022 um 10:56 UhrSifu, Sekiro, Returnal… Alles Games, bei denen man die Mechanik verinnerlichen muss. Hier hilft kein ödes Gelevel an dummen Farmspotts, Ausrüsten einer OP Waffe und/oder den Lebensbalken bis über den Bildschirmrand zu leveln. Das ist ein großer Teil des Spielgefühls.
Ich verstehe aber, wenn einem die Games nicht liegen, da diese extrem viel Aufmerksamkeit verlangen. Sifu hat mir von der ersten Minute an richtig Spaß gemacht.
TomSir79
30. April 2022 um 11:16 Uhr@f42425
Zitat: „Hier hilft kein ödes Gelevel an dummen Farmspotts, Ausrüsten einer OP Waffe und/oder den Lebensbalken bis über den Bildschirmrand zu leveln.“
Doch hilft schon. Auch wenn man dadurch halt nur garantierte One-Hit Kills überstehen kann. Die Boss-Mechaniken lernen gehört aber, wie du schon angedeutet hast, auch dazu. Das in Kombination mit gutem Equip + hohem Level und gutem Reaktionsvermögen hat mir ja erst die Platin ermöglicht.
triererassi
30. April 2022 um 12:01 UhrTraurig 🙂
Rushfanatic
30. April 2022 um 14:29 UhrDie schnellste Platin die ich je erreicht habe. Das beste Indie Spiel seit Jahren.
xXDer_KritikerXx
30. April 2022 um 16:05 UhrHoffe sie deaktivieren die Erfolge dann auch!!Das wäre sonst mega unfair wenn sie die Erfolge nun auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad bekommen würden!Hab mich schön durchkämpfen müssen auf dem Weg zur Doppelplatin.
logan1509
01. Mai 2022 um 17:45 UhrNa und? Wenn man selbst eine Platin hat, gönnt man sie anderen nicht? Bei Spielen, die von Anfang an verschiedene Schwierigkeitsstufen haben, meckert auch keiner rum, so wird das Spiel mehr Leuten zugänglich gemacht und warum zum Geier sollen die dann eine Platin nicht auch holen dürfen?