Auch wenn Warner Bros. im vergangenen Jahr Gerüchte über den Verkauf der NetherRealm Studios und TT Games nicht bestätigen konnte, kam das Thema in dieser Woche wieder auf. Einem aktuellen Gerücht zufolge möchte das Unternehmen mehrere Studios veräußern und die Marken lizensieren.
Für dieses Gerücht sorgte der ehemalige GameInformer Senior Editor und aktuelle FanByte Editor Imran Khan. Er möchte erfahren haben, dass Warner Bros. Discovery, der am 8. April 2022 gegründete neue Unterhaltungsriese, Pläne hat, nicht näher konkretisierte Spielstudios abzustoßen.
„Zu den interessierten Parteien gehören EA, Take-Two, Microsoft, Sony, Tencent, Netease und PUBG Corp. WBD will Studios verkaufen und IPs lizenzieren, heißt es“, so der Journalist in einem Folge-Tweet.
Wirklich in Stein gemeißelt scheint die Sache aber nicht zu sein und auch die Hinweise sind recht dünn. Laut der eigenen Aussage bekam Khan noch „nicht genug Bestätigung“, um einen größeren Beitrag darüber schreiben zu können, was ihn aber nicht davon abhielt, seine bisherigen Erkenntnisse auf Twitter zu teilen.
Warner Bros. Discovery möchte die Spielesparte stärken
Khans Aussagen stehen eigentlich im Widerspruch zu einer Ankündigung, die vor einigen Wochen getätigt wurde. Als die Fusion von Warner Bros. Discovery Anfang des Monats abgeschlossen wurde, hieß es, dass die Spieleabteilung gestärkt werden soll, was darauf hindeutete, dass es zu mehr Investitionen kommt. In diesem Zusammenhang war gar von einem höheren Gaming-Output die Rede.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Warner Bros: AT&T’s 43 Milliarden Dollar-Deal hat Einfluss auf die Spielesparte
- Gotham Knights: Wird laut Warner Media „definitiv 2022 erscheinen“
Seit dem Abschluss der Fusion wurden keine neuen AAA-Spiele angekündigt, sodass wir im Moment keinen konkreten Einblick in das Unternehmen haben. Es ist durchaus denkbar, dass Warner Bros. Discovery das Interesse an der Übernahme der Marken durch andere Unternehmen erkannt hat und der Meinung war, dass dies ein lohnender Schritt sein könnte.
Nehmen wir einfach mal an, dass am heutigen Gerücht etwas dran ist: In welche Hände sollten die Studios und Marken von Warner Bros gelangen?
Weitere Meldungen zu Warner Bros..
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blacknitro
30. April 2022 um 19:49 UhrAmazon macht ihr eigenes Ding, Google der war echt gut 😀 man hört nichts mehr davon ist wohl tot. Apple macht eher handy games. Siehe dort keine Konkurrenz xD
@Firion hat ms dir zu wenig geboten? 🙂
callmesnake
30. April 2022 um 20:27 UhrBlacknitro
Google Stadia ist gesunken wegen dem Angebot, ein erster großer Schritt in „nur“ Streaming, aber kein Bibliothek die man per Abo bekommen hat, die Technik haben die bereits, Google kann wieder kommen. Amazon macht Ihr eigenes Ding bedeutet was genau ? Du trennst hier alles, Apple ist mit Apple Arcade auch im Gaming Geschäft per Abo Dienst dabei, völlig egal was Sie für Spiele entwickeln und wo, es zielt eben auf Spieler. Apple und Google ( PlayStore ) werden nicht mal bei den Top 5 der größten Spielediensten aufgelistet, wäre echt interessant wenn Sie auch mal in die Statistik kommen, Android ( Playstore ) und Apple ( AppStore ) verdienen sich eine Goldene Nase. Das muss hier auch einbezogen werden.
Blacknitro
30. April 2022 um 20:41 UhrWenn ein Projekt bei Google floppt wird öfters nach ein paar Jahre es eingestellt.
Amazon will eher Service games, wenn ich so ihr erstes game sehe. Ob sie ein Publisher kaufen keine Ahnung kann ich mir aber nicht vorstellen. Bei Apple siehe das auch so. Nur weil phil sagt das Amazon, Apple, Google und Facebook Konkurrenz sind machen die echt kaum was.
KoA
30. April 2022 um 20:53 Uhr@ keepitcool:
„Nein, Erläuterung siehe Seite 1!“
Erläuterung? Das ist maximal eine realitätsfern zurechtgestutzte Behauptung, aber doch keine ernstzunehmende Erläuterung! Ich bitte Dich…!
„[…]„Sony ist selbst einer der großen Publisher am Markt, mit der Fähigkeit, eigene neue IPs zu erschaffen und diese erfolgreich zu vermarkten.“
Wie gesagt, das stimmt soweit, aber ich sehe es grundsätzlich eben wie Horkruks was ich dir ja auch schon mehrfach versucht habe näher zu bringen.“
Ja, unter weitestgehender Ignoranz und Missachtung diesbezüglich zahlreicher Deinen Darlegungen entgegenstehenden Argumentationspunkten.
„Ja, Sony kann durchaus eigene IPs am Markt etablieren die auch erfolgreich sind, […] .Dennoch kann Sony nicht den Verlust etlicher etablierter und erfolgreicher IPs kompensieren die ihnen MS peu a peu wegnimmt. Das ist einfach de facto so.“
Und Du meinst, wenn Du lediglich behauptest, das sei „einfach de facto so“, dann wäre dies tatsächlich der Beweis Deiner zuvor gemachten Behauptung? – Alter Schwede…! 😀
Dein „de facto“, welches Du bisher nicht einmal plausibel nachvollziehbar belegt hast, hat letztendlich keinerlei argumentativen Wert! Sowieso nicht, wenn das vermeintliche „de facto“ zeitlich irgendwo in der Zukunft liegt. Soviel sollte Dir doch wohl selbst klar sein.
„Du hast nachwievor nicht verstanden das die breite Masse, die Casuals bzw. der Mainstream einfach CoD, Fifa, AC, GTA etc. zockt…“
Nun, dementgegen scheinst u.a. Du noch immer nicht verstanden zu haben, dass sich insbesondere Fragen, welche einen sich derart schnell verändernden Markt betreffen, der bereits aktuell und zukünftig noch sehr viel mehr einem extrem vielschichtigem Wandel unterzogen sein wird, sich nicht ansatzweise an derart unsicheren und unbeständigen Aspekten festmachen lassen.
„Und wie wir alle bereits wissen erscheint jeder MS-Titel (also dann auch ein CoD , Doom, Wolfenstein, Starfield etc.) sofort im Abo und allein dies wird Viele zu MS treiben…“
So eine Aussage kann man aber auch nur tätigen, wenn man vollkommen ignoriert, dass auch auf der Gegenseite entsprechende Veränderungen vonstattengehen, über die noch kaum klare Erkenntnisse vorliegen, auch wenn ein Grundgerüst teilweise bereits leicht durchschimmert.
Der Markt und dessen Teilnehmer sind in stetiger Bewegung, und dementsprechend ist auch nichts derart in Stein gemeißelt, wie von Dir, mittels einer recht einseitigen Betrachtungsweise zu suggerieren versucht wird. Insofern vergiss Dein unbelegtes „de facto“, insbesondere, wenn es um die Evaluierung irgendwelcher Zukunftsfragen geht.
Darth_Banane567
30. April 2022 um 21:18 Uhr@merek Sony könnte Take2 schlucken. Sony war damals auch in den Fox Verhandlungen und Fox wurde für ca. 70 Milliarden verkauft. Also wenn Sony so arm wäre wären sie definitiv nicht in den Verhandlungen gewesen.
keepitcool
30. April 2022 um 22:10 Uhr@Raine
„Sony soll einfach die Finger von japanischen Publishern lassen. Ein zweites MS brauchen wir nicht, welches die Gamingbranche schon jahrelang zu verunglimpfen versucht.“
Dir ist schon klar das deine Aussage nicht wirklich Sinn ergibt oder?…Sony wird praktisch gewzungen zumindest zu versuchen ein zweites MS zu werden und dazu gehören eben dann auch Publisher-Übernahmen…Sony soll also die Füsse still halten und MS darf weiter auf große Einkaufstour gehen?…Nichts da, es wäre wichtig und richtig wenn sich Sony u.a. einen japan. Publisher an Land zieht.
Jacksonaction
30. April 2022 um 22:18 UhrMicrosoft ist mit seinem Kaufrausch fertig, obwohl einige denken, dass dies der Anfang ist.
KingChief
30. April 2022 um 22:35 UhrAm Ende gehts um Geld und wenn ein Japanischer Publisher sich sogar von MS kaufen lässt wäre das für mich persönlich ein heftiger vom Impact als AB
Und in der Branche gehts um genau das Geld.
Sony wird bestimmt kein Geld liegen lassen.
keepitcool
30. April 2022 um 22:35 Uhr@KoA
Wie oft sollen wir das denn eigentlich noch durchkauen?. Ich habe die wesentlichen Punkte nun schon mehrfach genannt warum ich die Dinge so einschätze und eben auch so sehe. Ich ignoriere hier überhaupt nichts. Ich weiß sehr wohl darüber Bescheid wie sich MS und Sony für die Zukunft positionieren…
Nun habe ich dir aber schon mehrfach erläutert warum aus meiner Sicht Sonys bisherige Bemühungen und Veränderungen nicht reichen um langfistig gegen MS zu bestehen…Für dich haben MSs Publisher-Übermahmen praktisch keinerlei Auswirkungen, auf mich wirkt das so als wüsstest du bis heute nicht welche Publisher MS überhaupt übernommen hat und welche IPs sich darin überhaupt tummeln. Deine Versuche diese kleinzureden laufen nun mal ins Leere und für deine verzweifelten Versuche hier ein Nachlassen der Zugkraft erkennen zu wollen gibt es auch keinerlei Anzeichen.
„Das ist maximal eine realitätsfern zurechtgestutzte Behauptung, aber doch keine ernstzunehmende Erläuterung!“
Das trifft doch haargenau auf dich zu. Du stützt dich hier auf Sonys kleinere Übernahmen wo man noch nicht mal weiß an welchen IPs sie arbeiten, geschweige denn wie sie heissen und meinst man könnte hier gegen MSs Übernahmen mitsamt der etablierten und erfolgreichen Marken in den Ring steigen. Also sorry, derjenige der hier realitätsfern argumentiert bist ja wohl ganz klar du…Aber ok, vielleicht bringt Firesprite das nächste CoD, Haven revolutioniert das MP/OW-Genre whatever. Der Glaube mag ja Berge versetzen, aber da ist bei dir doch einfach extrem viel Wunschdenken dabei…
keepitcool
30. April 2022 um 22:36 Uhr@KIngCHief
MS wird keinen großen japan. Publisher bekommen…
Raine
30. April 2022 um 22:45 Uhrkeepitcool, durch deinen Fanboywahn ist dir eh nicht zu helfen. Verstehe du mal, dass ich micht nicht für Sony und noch weniger für MS, das möglichst viel Kontrolle über Spieler haben möchte, ausspreche. Sondern für eine gesunde Branche, besonders für japanische Publisher, die eine lange Tradition haben. Durch eine Konzern-Übernahme droht alles verloren zu gehen.
Firion
30. April 2022 um 23:56 Uhr@kingchief
„Am Ende gehts um Geld und wenn ein Japanischer Publisher sich sogar von MS kaufen lässt wäre das für mich persönlich ein heftiger vom Impact als AB“
Fantasier nicht rum xD
@Raine
Warst du nicht mal Feuer und Flamme für PS? :p
Ist wohl Jim Ryan zu verdanken.
keepitcool
30. April 2022 um 23:57 Uhr@Raine
Der Zug ist doch längst abgefahren und MS hat auch längst den ersten Spatenstich gesetzt. Also sehe der Realität ins Auge. Deine dümmliche und kindische Anschuldigung kannst ebenso stecken lassen. Wenn MS so agiert wird Sony eben auch so reagieren müssen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Das hat nichts mit Fanboy zu tun, nur möchte ich als PSLer eben ungern auf (zu) viele 3rds verzichten.
KoA
01. Mai 2022 um 03:19 Uhr@ keepitcool:
„Ich habe die wesentlichen Punkte nun schon mehrfach genannt warum ich die Dinge so einschätze und eben auch so sehe. Ich ignoriere hier überhaupt nichts.“
Nun, andere Dir hier entgegnete ebenso wesentliche Aspekte hast Du sehr wohl in der von Dir anschließend fortgeführten Debatte unberücksichtigt gelassen und scheinst dies bei einigen der relevanten Faktoren auch weiterhin zu tun. Anderenfalls würdest Du jetzt nicht oben die Frage stellen, wie oft wir das von Dir hier Vorgebrachte eigentlich noch durchkauen sollen.
Unter normalen Umständen würde ich sagen, solange, bis Du die diesbezüglich entgegenstehenden Aspekte nicht mehr ausblendest und ignorierst, nur um Teile Deiner Dir längst widerlegten Argumentationspunkte hier als vermeintlich unbestreitbar erneut in den Raum zu stellen.
Aber da die Umstände im hiesigen Fall offensichtlich alles andere als normal sind, läuft es wohl alternativ eher darauf hinaus, bei Bedarf meinerseits künftig einfach nur noch gewisse Beiträge bzw. Aussagen von Dir entsprechend zu kommentieren und Dich ansonsten reden zu lassen, denn als zielführende Diskussion kann man das Ganze hier wohl kaum ernsthaft einstufen.
„Für dich haben MSs Publisher-Übermahmen praktisch keinerlei Auswirkungen“
An keiner Stelle habe ich das je wirklich behauptet. Warum auch, wenn dies tatsächlich in keiner Weise meiner Ansicht entspricht?! Aber wenn man gewisse Behauptungen nur oft genug wiederholt, sollen sie sich ja irgendwann als vermeintliche Wahrheit fest im Gedächtnis verankern. Möglicherweise ist genau das in Deinem Fall ja bereits eingetreten.
„IPs […] für deine verzweifelten Versuche hier ein Nachlassen der Zugkraft erkennen zu wollen gibt es auch keinerlei Anzeichen..“
Du meinst wahrscheinlich dieses Beispiel für „keinerlei Anzeichen“ 🙂
play3.de/2022/04/26/call-of-duty-50-millionen-spieler-weniger-als-vor-einem-jahr/
„Du stützt dich hier auf Sonys kleinere Übernahmen“
Weil – wie jetzt bereits mehrfach erwähnt – einzelne, strategisch gezielte Übernahmen **immer noch** deutlich effizienter sind, als komplette Publisher-Käufe, bei denen im Regelfall ein Haufen unbrauchbarer Balllast teuer mit erworben wird, insbesondere, wenn (wie im Fall Sony) bereits eine umfangreiche/grundsolide IP-Basis besteht. – Ich kann‘s Dir aber gerne auch auf Band sprechen, für den Fall, dass Du‘s gerne noch weitere Male hören möchtest. 😉
„Der Glaube mag ja Berge versetzen, aber da ist bei dir doch einfach extrem viel Wunschdenken dabei…“
Sagst ausgerechnet Du, der seit Monaten große Publisher-Übernahmen durch Sony auf seiner persönlichen Wunschliste hat! 😀 …lass mal gut sein. 🙂
keepitcool
01. Mai 2022 um 10:51 Uhr@KoA
„Weil – wie jetzt bereits mehrfach erwähnt – einzelne, strategisch gezielte Übernahmen **immer noch** deutlich effizienter sind, als komplette Publisher-Käufe“
Nein, nun mal ganz einfach nein, aus meiner Sicht. Du kannst solche Heavy Hitter wie Zenimax und AB, wo sich etliche etablierte und erfolgreiche IPs tummen die im Übrigen in der Vergangenheit auch sehr erfolgreich auf der Playstation waren nicht mit kleineren Übernahmen, mit teils No Name Studios oder gar neu gegründeten Studios kontern und dann meinen dies wäre effzienter…Das ist quasi ein Widerspruch in sich selbst. Um es mal etwas martialisch auzudrücken, auch wenn es in der aktuellen Situation äußerst unpassend ist: Du kannst nicht mit Speeren in den Krieg ziehen wenn der direkte Konkurrent sich die dicksten Panzer geschnappt hat und dann meinen meinen die Speere wären effizienter…
Es gibt zudem bei großen Publishern keinen wirklich unbrauchbaren Ballast. Man kann gewisse Marken und IPs wo man meint sie würden heute nicht mehr so ziehen dann einfach ignorieren und keine Fortsetzungen machen. Dennoch bleiben dann am Ende immer noch genug IPs übrig mit denen man sofort arbeiten kann, man hat sofort ein Grundgerüst, man hat eine enorm große Fanbase und kann unmittelbar für Erfolge sorgen….OHNE erstmal eine neue IP etablieren zu müssen wo man nicht weiß wie diese einschlägt.
„An keiner Stelle habe ich das je wirklich behauptet. Warum auch, wenn dies tatsächlich in keiner Weise meiner Ansicht entspricht?!“
Ja und genau diese Ansicht kann ich in keinster Weise nachvollziehen, es wirkt auf mich so als würde man nahezu alles ignorieren, also würde man all IPs ausblenden die fortan exklusiv nur im MS Ökosystem erscheinen…Du verschliesst komplett die Agen vor der Realität als würdest du keine einzige IP kennen die der Marke Playstation fortan fehlen dürfte…
Und was CoD angeht, auch das habe ich dir letztens erst erläutert. Im Jahr zuvor war nun mal die Hochzeit der Pandemie, also ist es klar das es im folgenden Jahr weniger Spieler werden. CoD ist als Marke einfach viel zu stark, hier jetzt schlusszufolgern das die Marke schwächelt und ihre Zugkraft verliert ist einfach naiv…
„Sagst ausgerechnet Du, der seit Monaten große Publisher-Übernahmen durch Sony auf seiner persönlichen Wunschliste hat! …lass mal gut sein. “
Siehe meinen Vergleich Speere/Panzer…
Ich halte deine Ansichten eben nun mal für sehr naiv und kurzsichtig…
keepitcool
01. Mai 2022 um 11:03 UhrEdit: Ohne einen Publisher wird Sony peu a peu an Marktanteilen verlieren, sollte MS sich einen weiteren schnappen (ob nun EA, Take oder Ubsioft) ist eh Shicht im Schacht, MS die klare Nr 1 und Sony dann weit abgeschlagen auf der 2…
keepitcool
01. Mai 2022 um 12:19 UhrSony ist grundsätzlich nicht auf einen Publisher angewiesen da wie du bereits selbst erwähnt hast einen eigenen, starken Pool an Exklusives hat. Aber man muss eben immer die Konkurrenz im Blick haben und darf eben nicht ausser Acht lassen das die Marke Playstation eben auch sehr von 3rds abhängig ist.
Um also nicht dauerhaft den Anschluss an MS zu verlieren wird Sony nachlegen müssen. Und welcher Zug ist letztlich der schnellste, beste um sich unmittelbar eine üppige Auswahl an beliebten Marken und IPs zu sichern?…Durch die Übernahme eines grossen Publishers. Es ist nun mal der schnellste Weg um das eigene Ökosystem zu stärken und die Konkurrenz dadurch zu schwächen……genau das hat MS gemacht und zack, in Kombo mit dem Gamepass sind sie an sich quasi überragend für die Zukunft aufgestellt…
Dave1981
01. Mai 2022 um 12:25 UhrNaja Platz 2 ist ja auch nicht so schlecht ^^
Microsoft wird und kann nicht mehr groß einkaufen gehen, da wird schon drauf geachtet das kein Monopol entsteht.
Ich gehe sogar davon aus das es durch die A/B Übernahme nicht sehr viel ändert wird, da die Übernahme nur unter bestimmten Bedingungen durchgeführt werden darf.
Einfach mal abwarten und Tee trinken!
DerGrüneMann
01. Mai 2022 um 13:06 UhrEinfach mal abwarten was da kommt. Dann kann immer noch überstürzt gehandelt werden. Peace.
KoA
01. Mai 2022 um 14:41 Uhr@ keepitcool:
Ich gehe jetzt mit Sicherheit nicht ein weiteres Mal auf all die bereits seit Wochen längst geklärten Sachverhalte und dargelegten Aspekte ein, nur um wiederholt Deiner diesbezüglich faktischen Ignoranz zu entgegnen.
Nur noch soviel:
Wer die jeweils betreffenden Positionen bezüglich Sony und Microsoft ernsthaft mit der Metapher „Speer gegen Panzer“ gleichzusetzen versucht, der macht doch wohl mehr als deutlich, dass er die diesbezüglich bestehende Sachlage selbst völlig verkennt und somit auch kaum wirklich über die passende Grundlage verfügt, in dieser Angelegenheit anderen gegenüber Naivität und mangelnde Weitsicht zu attestieren. Und der schnellste Zug, ist nicht zwangsläufig automatisch auch der cleverste!
„Sony ist grundsätzlich nicht auf einen Publisher angewiesen […]“
Mein Rede! …von Anfang an.
keepitcool
01. Mai 2022 um 14:57 Uhr@KoA
„Ich gehe jetzt mit Sicherheit nicht ein weiteres Mal auf all die bereits seit Wochen längst geklärten Sachverhalte und dargelegten Aspekte ein, nur um wiederholt Deiner diesbezüglich faktischen Ignoranz zu entgegnen.“
Es wurde gar nichts geklärt und es kann auch nicht wirklich geklärt werden weil wir beide hier grundverschiedene Standunkte vertreten. Zudem ignoriere ich hier absolut nichts, es gibt Gründe die aus meiner Sicht dafür sprechen, warum ich so denke und die Gründe beziehen sich eben im Gros auf die Publisher-Übernahmen seitens MS…Vielmehr ignorierst du doch genau diese Punkte weitestgehend und verweist da ständig auf Sonys Übernahmen die bis dato nicht mal im Ansatz die Grösse und die Relevanz der von MS getätigten Übernahmen haben…
„Und der schnellste Zug, ist nicht zwangsläufig automatisch auch der cleverste!“
Es ging MS zunächst mal darum schnell und massiv zu wachsen und möglichst viele Marktanteile zu gewinnen. Da waren Publisher-Übernahmen die schnellste und auch die einfachste Lösung. Man hat nun die mit Abstand meisten Studios und exklusive Marken und IPs und hat damit hier Sony links und rechts überholt..
„Mein Rede! …von Anfang an.“
Der gleichen Meinung wäre ich ja auch, nur hat MS hier durch die Übernahme von Publishern hier ein komplett neues Kapitel aufgeschalgen, also muss man die Sachlage eben auch neu bewerten und nicht ständig so tun als würde sich hier für Sony absolut nichts ändern. Doch das tut es und je nachdem welche Titel wirklich MS exklusiv werden oder nicht langfristig ziemlich gravierend…
Und doch, Speer vs. Panzer trifft es sogar richtig gut..Speere wären hier Haven, Bluepoint oder Firesprite und Panzer eben Zenimax und v.a. AB…Aber klar, ich sehe hier ebenso einen absolut ebenbüritgen Konkurrenzkampf…Oh man…
Du tust weiterhin so als hätte MS vielleicht 2 etwas größere Studios übernommen…
Nero-Exodus88
01. Mai 2022 um 17:18 UhrSoviel wie ich gelesen habe will WB die Studios einzeln verkaufen, bedeutet MS ist nicht aus dem rennen, und könnte sich zb Avalanche und Rocksteady kaufen. Ein Superheld fehlt ihnen ja eh noch um Marvel/Spider-Man zu kontern. Batman wäre da auf jedenfall eine Option.
Zudem hat sich ubisoftnl anscheinend verplappert und angedeutet das Ubisoft+ bald in den GP integriert wird….also Alle Ubisoft Games Day One im GP.
das könnte eine harte gen werden für Sony
mcdidi87
01. Mai 2022 um 20:06 UhrWollen wir das wirklich das die Marken noch mehr an Qualität verlieren und im Gamepass verramscht wird
KoA
01. Mai 2022 um 20:49 Uhr@ keepitcool:
„Sonys Übernahmen die bis dato nicht mal im Ansatz die Grösse und die Relevanz der von MS getätigten Übernahmen haben“
Na ja. Deine Einschätzung bezüglich Größe und Relevanz, ging schon damals zum Start der Next-Gen schwer daneben. Auch da hattest Du Dich ja bereits bei der korrekten Einordnung der jeweiligen Marktpositionierung von Sony und MS schwer verkalkuliert und hast hier mit Deiner fortwährenden Panikmache allen in den Ohren gelegen. Und jetzt lieferst Du hier schon wieder wochenlang genau das gleiche sagenhafte Schauspiel, nur diesmal halt in dunkelgrün. Aus der damaligen Situation gelernt, hast Du aber offenbar nichts! 🙂
Wenn Du wiederholt meinst, Sony müsse jetzt mindestens ebenso Studios und IPs zukaufen, wie MS, um vermeintlich seine Konkurrenzfähigkeit aufrechthalten zu können, dann verkennst Du nicht nur die jeweilige Lage, sondern unterliegst insgesamt einem fatalen Irrtum.
Tatsächlich versucht MS mit seinen Massen-Zukäufen momentan immer noch, sich in Sachen Spiele-Content an Sonys Vorsprung heranzuarbeiten, nicht etwa umgekehrt!
Derweil baut Sony wiederum seine Position und sein Umfeld, in für sich angemessener Weise weiter aus.
Was Du hierbei jedoch offenkundig grundsätzlich unberücksichtigt lässt, ist der Umstand, dass MS und Sony beide durchaus unterschiedliche Ziele und Strategien forcieren und dies auch auf Basis völlig verschiedener Voraussetzungen tun. Somit sollte doch eigentlich auch logisch nachzuvollziehen sein, dass beide Unternehmen in jeweils unterschiedlicher Form agieren müssen, statt sich dahingehend gegenseitig zu kopieren.
Was Du Dir von Sony hinsichtlich (mehrerer) Publisher-Zukäufe wünscht, passt einfach nicht zur bisher gefahrenen Firmenstrategie.
keepitcool
01. Mai 2022 um 22:09 Uhr@KoA
„Tatsächlich versucht MS mit seinen Massen-Zukäufen momentan immer noch, sich in Sachen Spiele-Content an Sonys Vorsprung heranzuarbeiten, nicht etwa umgekehrt!“
Heranzuarbeiten?. Dir ist aber schon klar das MS speziell durch die beiden Publisher-Übernahmen nun über deutlich mehr Studios verfügt. Man hat kurzerhand Sony hier deutlich distanziert. Jetzt gilt es eben die Vielzahl an Studios und IPs unter einen Hut zu kriegen…
Ansonsten musst du dich hier nicht ständig krampfhaft geschwollen ausdrücken um besonders intelligent zu wirken. Es ist ein Gaming- und kein Polit-Forum.
Zum Thema hat jeder von uns beiden nun wohl so langsam genug gesagt, wir vertreten da einfach komplett andere Standpunkte und unsere Meinungen zu dem Thema könnten hier auch nicht unterschiedlicher sein.
peeeeeter
02. Mai 2022 um 04:12 UhrKeepitcool hat in einer Sache recht, du schreibst sehr pseudolektuell… Das ist wie gesagt ne gamingseite und selbst wo anders langweilt es nur!
sotc
02. Mai 2022 um 08:28 UhrEmbracer Group enters into an agreement to acquire Eidos, Crystal Dynamics, and Square Enix Montréal amongst other assets.
KoA
02. Mai 2022 um 09:03 Uhr@ peeeeeter:
Wenn mein lektueller Schreibstil Dein einziges Problem darstellt, dann ist ja ansonsten alles gut. 🙂
Sorry, **intellektuell** natürlich! 😀