Wie wir bereits seit dem vergangenen Jahr wissen, arbeiten die Ryu Ga Gotoku Studios derzeit an gleich mehreren neuen Projekten, unter denen sich unter anderem „Yakuza 8“ befindet.
Nachdem in dieser Woche das „Ryu Ga Gotoku Studio Super Talk Stage“-Event angekündigt wurde, hofften nicht wenige darauf, dass die Entwickler um Game-Director und Producer Masayoshi Yokoyama den Nachfolger zu „Yakuza 7: Like a Dragon“ endlich offiziell enthüllen. Dem war leider nicht so. Allerdings nutzte Yokoyama die gebotene Bühne, den Fans der Franchise ein kleines Update zur Entwicklung zu liefern.
Zum einen wurde dabei noch einmal bestätigt, dass Ichiban Kasuga, der sein Debüt in „Yakuza 7: Like a Dragon“ feierte, als Protagonist des Sequels fungieren wird. Freut euch also auf weitere Details zur Hintergrundgeschichte von Ichiban.
Entwicklung macht große Fortschritte
Weiter wies Yokoyama darauf hin, dass die Entwicklung große Fortschritte macht, während die Autoren derzeit damit beschäftigt sind, die Geschehnisse rund um den Höhepunkt des Spiels zu verfassen. Gleichzeitig haben erste Darsteller mit den Motion-Capturing-Arbeiten begonnen. Wann „Yakuza 8“ im Endeffekt veröffentlicht werden soll, ist laut dem Game-Director zwar weiterhin unklar, im besten Fall können wir im Laufe des Jahres aber mit konkreteren Details zum Spiel an sich und einem möglichen Releasezeitraum rechnen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Yakuza: Toshihiro Nagoshi und Daisuke Sato kündigen Abschied an – Nachfolger zu Like a Dragon in Arbeit
- Ryu Ga Gotoku Studio: Mehrere unangekündigte Projekte bei den Yakuza-Machern in Arbeit
Bei „Yakuza 8“ handelt es sich übrigens um einen internen Codenamen und nicht den finalen Namen des Nachfolgers. Abschließend wies Masayoshi Yokoyama darauf hin, dass die Ryu Ga Gotoku Studios neben „Yakuza 8“ an weiteren Projekten arbeiten. Hier sei man allerdings noch nicht so weit, diese anzukündigen beziehungsweise vorzustellen.
Quelle: Twinfinite
Weitere Meldungen zu Yakuza 8.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Teardropzz
01. Mai 2022 um 10:19 UhrNach Like a Dragon wird das ein Pflichtkauf.
Junjun
01. Mai 2022 um 11:32 UhrIch kenne für serie seit der ps2
Ich würde mir wirklich eines Tages
eine weiblichen hero wünschen
Wirklich super das die serie bis heute lebt
Carnage
01. Mai 2022 um 15:27 UhrNe brauchen wa ned. Yakuza braucht keinen Genderscheiss.
SeniorRicketts
01. Mai 2022 um 16:44 UhrWarum ist das genderscheiss wenn man eine Frau spielt?
Die haben doch eh schon den Hauptcharakter gewechselt?
Ich sag nicht das es eine frau sein muss, aber wenn die eine Sache schon geändert wurde…
RudeCallBoy
01. Mai 2022 um 18:50 UhrZu viele Yakuza Teile.
Hätte gerne die PSP Teile als Remaster.
-Satus-
01. Mai 2022 um 20:36 UhrIch hätte gerne einen Psp Nachfolger;-)
black_haze_24
01. Mai 2022 um 23:18 Uhr@Carnage
Bin voll und ganz mit dir. Der gender „trend“ wird niemals in Japan ankommen, weil es kein Grund dafür gibt, alles und jenes zu feminisieren… wird ja nur noch fanatisch der ganze sinnlose k*ck….
Junjun
02. Mai 2022 um 09:39 UhrEine tv serie wäre noch super wen es kommen solte wie versprochen vom. Entwickler
Raine
02. Mai 2022 um 10:11 UhrJunjun, heißt das jetzt, dass du ein Männerhasser bist?
triererassi
02. Mai 2022 um 11:24 UhrWenn der weibliche char gut drauf ist warum nicht ???
Hat ja im allgemeinen nichts mehr mit der Traditionellen Yakuza zu tun mit dem neuesten Teil also why Not?
Falls es wieder Ichi oder irgendein anderer Kerl Wird wird es mich auch nicht stören.
Wojak
02. Mai 2022 um 13:55 UhrBin mir nicht sicher ob Junjun ein Troll ist oder nicht^^
Carnage
02. Mai 2022 um 14:29 UhrJunjun was laberst du für einen scheiss. Zum yakuza setting passt kein weiblicher charakter. Interessant dass du davon ableitest daSS ich ein Frauenhasser bin du troll. Du Männerhasser egal troll weiter du Witzfigur
GolDoc
02. Mai 2022 um 17:39 Uhr@Carnage
Ist vermutlich einfach nur ein armseliger Troll. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was schlechter ist, seine Sprachkenntnisse oder der inhaltliche Müll, den er hier immer wieder ablässt.
Kann diesen aufgezwungenen Schei** auch nicht brauchen, weil man teilweise merkt, dass man ohne Grund versucht möglichst viele Frauen, Homosexuelle, etc. in Spiele zu drücken. Hat auch überhaupt nichts mit Frauenhass zu tun, habe erst letztens 120 Stunden als weiblicher Char in Elden Ring verbracht.
Armin
02. Mai 2022 um 18:42 UhrIch freue mich sehr drauf das wird wieder ein Fest