Im vergangenen Februar erschien Techlands Zombie-Actionspiel „Dying Light 2“ nach einer durchaus längeren Entwicklungszeit für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC im weltweiten Handel. Nachdem die Entwickler einen Großteil der anfänglichen technischen Fehler behoben hatten, hatten sie zuletzt auch einen New Game Plus-Modus ins Spiel gebracht, um den Spielern einen zweiten Durchgang zu ermöglichen.
Parallel zur Haupthandlung
Inzwischen liegt der Fokus auf der Entwicklung der DLCs, die auch weitere Geschichten mit sich bringen sollen. Gegenüber den Kollegen von WCCFtech hat Lead Designer Tymon Smektala auch einige wenige Informationen zur ersten Erweiterung verraten.
Demnach soll die Story-Erweiterung parallel zur eigentlichen Hauptgeschichte von „Dying Light 2“ spielen. Man wird die neuen Inhalte direkt beginnen können, sobald Aiden in der Stadt ankommt. Dazu sagte Smektala:
„Da es die erste [Erweiterung] ist, wollten wir die Spieler nicht dazu zwingen, das Spiel durchzuspielen, bevor sie Spaß mit ihr haben können. Ich habe mir einige der Spekulationen unserer Community angeschaut, die online geteilt wurden, aber ich habe nicht gesehen, dass eine dieser Theorien es auf den Punkt getroffen hat. Also hoffe ich, dass wir die Leute mit diesem DLC positiv überraschen werden.“
Weitere Meldungen zu Dying Light 2:
- Pünktlich zum Wochenende – Techland startet Double-XP-Event
- Update 1.30 mit New Game Plus und mehr steht bereit – Changelog & Trailer
- Offizielle Verkaufszahlen können sich sehen lassen
Des Weiteren hatte der Entwickler verraten, dass sich die Geschichte rund um einen bestimmten Ort außerhalb der Stadtgrenzen von Villedor drehen wird. Zudem wird man wieder einige Entscheidungen treffen müssen, wie man es bereits aus der Hauptgeschichte kennt.
Allerdings wird Techland im Laufe dieses und nächsten Jahres weitere Inhaltsupdates für „Dying Light 2“ veröffentlichen, die sich auf mehrere Arten an Onlineerfahrungen konzentrieren werden. Man habe nämlich das Gefühl, dass man mit dem Multiplayer noch mehr anstellen kann. Dementsprechend sollen weitere Koopmechaniken und spaßige Spielmodi hinzugefügt werden.
Sobald die Entwickler entsprechende Informationen zur ersten Story-Erweiterung und den weiteren geplanten Inhalten verraten, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MartinDrake
02. Mai 2022 um 09:31 UhrAlso „The Following“ aus Teil eins war ja der Hammer und sehr überraschend, plötzlich Land und Fahrzeuge, und ein riesen Paket.
Dying Light 2 hat sich einen DLC Kauf noch nicht verdient, da muss schon was ganz besonderes kommen…
Christian1_9_7_8
02. Mai 2022 um 09:58 UhrKurz und knapp Bitte Fahrzeuge
Luve Raw
02. Mai 2022 um 10:00 UhrIch würde es ja auch mal spielen
Können ps4 spielt jetzt mit ps5 Spielern zocken?
CreppaZ
02. Mai 2022 um 11:15 UhrKyle Crane, der Hauptcharakter aus Teil 1, kommt zurück! 😀
Rass
02. Mai 2022 um 11:57 UhrDas Speil ist selbst mit Patch 1.3 in einem sehr schlechten Zustand, die sollen sich doch erstmal darum kümmern.
kuw
02. Mai 2022 um 12:43 UhrLeider weit hinter Teil 1 zurück
TomSir79
02. Mai 2022 um 13:57 Uhr@Rass
Jup, der Meinung bin ich auch. Lieber erstmal die Bugs fixen anstatt an der Story-Erweiterung zu arbeiten.
Lisa-Chan
02. Mai 2022 um 14:04 UhrSturmgewehre und Fahrzeuge wären gut mMn
SilberSilvretta
02. Mai 2022 um 14:41 UhrSchusswaffen und den Enterhaken zum hochklettern und nicht nur schwingen!
Gesssler
02. Mai 2022 um 15:57 UhrIch verstehe garnicht, was ihr alle habt. Ja, dass Spiel bleibt leider hinter der Spielerfahrung von Teil 1 in fast jedem Bereich zurück, lediglich die Parkour-Moves sind meiner Meinung nach besser als in Teil 1. Und der Teil mit der dynamischen Parkour-Musik ist auch cool, auch wenn der Soundtrack von Teil 1 viel stimmungsvoller war.
Aber: ich habe bislang nur einen einzigen größeren Bug gehabt, der sich aber durch einen Restart beheben ließ. Und an Tag 1 gab es öfter mal Probleme im Online-Koop. Ansonsten ist die Spielerfahrung mindestens gut, im Vergleich zu anderen Releaseversionen der letzten Jahre überdurchschnittlich.
Das Spiel macht insgesamt sehr viel richtig und sehr viel nur so gut wie es muss. Und das ist schade – aber wegen des Zustandes die Verschiebung von dlcs in Erwägung zu ziehen halte ich für absolut übertrieben.
Viel tragischer sind tatsächlich einfache gameplayentscheidungen von techland:
Fehlende Waffen gehen zulasten der Dynamik. Nächte sind Kindergeburtstag im Vergleich zu DL1. Der Gleitschirm macht extrem viel richtig guten Parkour einfach überflüssig. Die ganzen NPCs sind einfach nur totale vollpfosten, die man in jedem richtigen RPG zum Verrecken in ein Schattenjägernest gelockt hätte – ernsthaft: ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der Menschheit einen Gefallen zu tun indem ich diesen ganzen Fratzen geholfen habe. Wenn man sich für eine der Fraktionen entscheidet hat das keinen Einfluss auf das Spiel, das sind einfach nur erweiterte Skillpunkte, nicht wirklich relevant.
Und Aiden ist einfach unsympathisch und dumm und will sich ganz dringend mit den großen Kids prügeln, gegen die er keinen Hauch einer Chance hat.
SeniorRicketts
02. Mai 2022 um 17:38 UhrImmer noch keine DL 1 ragdolls?
Und geben die stacheln jetzt sound wenn man die zombies aufspießt?