Mit „Lies of P“ kündigten die Entwickler der Round8 Studios und der Publisher NeoWiz im Mai des vergangenen Jahres ein neues Soulslike-Abenteuer für den PC und die Konsolen der aktuellen Generation an.
In einem aktuellen und von Gamingbolt geführten Interview gingen die Macher der Round8 Studios unter anderem auf die technische Umsetzung von „Lies of P“ ein. Wie bestätigt wurde, wird das Soulslike auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X mit zwei Darstellungs-Modi versehen. Zum einen haben wir es hier mit dem Performance-Modus zu tun, in dem „Lies of P“ in der nativen 1440p-Auflösung und 60 Bildern die Sekunde dargestellt wird.
Hinzukommt der Quality-Modus, der nach dem aktuellen Stand der Dinge native 4K bei 30FPS liefert. Eigenen Angaben zufolge würden die Entwickler im Quality-Modus zwar gerne eine Darstellung in 4K und 60FPS bieten, ob dies auf den Konsolen umsetzbar ist, bleibe jedoch abzuwarten.
Eine düstere Neuinterpretation von Pinocchio
Offiziellen Angaben zufolge verschlägt es euch in „Lies of P“ in eine düstere Neuinterpretation des Märchen-Klassikers Pinocchio. Ihr findet euch in der Stadt Krat wieder, die von der Belle Epoque-Ära inspiriert wurde und im Wahnsinn zu versinken droht. In der Rolle des Puppen-Mechanoid Pinocchio stoßt ihr auf eine kurze Notiz: „Finde Mr. Geppetto. Er ist in dieser Stadt.“
Weitere Meldungen zu Lies of P:
- Neues Soulslike mit Trailer angekündigt
- Neuer Teaser Trailer zeigt erstes Alpha Gameplay des Soulslikes
Laut den verantwortlichen Entwicklern der Round8 Studios punktet „Lies of P“ vor allem mit seinem facettenreichen Kampfsystem, das euch in die Lage versetzt, sowohl den Körper von Pinocchio als auch dessen Waffen zu modifizieren. Damit schneidet ihr den Protagonisten auf die vor ihm liegenden Kämpfe vor, die in klassischer Soulslike-Manier sehr knackig ausfallen werden.
„Lies of P“ erscheint 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Lies of P.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ridgewalker
02. Mai 2022 um 18:10 Uhr2023 ist gar nicht nice
GrayFox
02. Mai 2022 um 18:10 UhrGefällt mir, hab ich Bock drauf 🙂
TomSir79
02. Mai 2022 um 18:21 UhrBei Souls-Spielen wähle ich bewusst den Performance-Modus. Grafik spielt in den Spielen keine sooo große Rolle.
Muss aber zugeben, dass mich „Lies of P.“ nicht so großartig interessiert. „Soulstice“ da schon eher. Ein weiteres Souls-like was irgendwann 2022/23 erscheint.
Ob ich mir jetzt aber „Lies of P.“ holen werde ist fraglich.
Renello
02. Mai 2022 um 19:07 UhrLies of P und Awakening sind IMO die interessantesten kommenden Soulslikes. Hier sticht natürlich das Bloodborne ähnliche Setting heraus.
Richtig gut fand ich bisher nur die From Spiele, Nioh und Codep Vein.
DanteAlexDMC84
02. Mai 2022 um 19:15 UhrMein!!! wird direkt gekauft!
Wojak
02. Mai 2022 um 19:18 UhrSieht interessant aus, werde ich im Auge behalten, auch wenn es wirklich seeehr wie Bloodborne aussieht^^
Index
03. Mai 2022 um 06:45 UhrHab mich schon gefragt wenn es dazu News gibt. Was ich bisher sehe, gefällt mir sehr 🙂
Ich hoffe , das wird ein Meisterwerk.
Ich warte gerne länger darauf wenn’s dann ordentlich aussieht, sich gut spielt und eine gute Story auch noch hat, Take my Money 🙂
CBandicoot
03. Mai 2022 um 08:43 UhrIch Liebe das Setting, klar von Bloodborne inspiriert also immer her damit. 🙂
„Finde Mr. Geppetto. Er ist in dieser Stadt.“ hahah ich liebe sowas, dann einfach nur rein ins getümmel. 😀
Deep-Throat
03. Mai 2022 um 09:04 UhrSieht gut aus bis jetzt.
Duder
03. Mai 2022 um 09:46 UhrIch vermisse das Boot und den Tiger.
RegM1
04. Mai 2022 um 02:06 UhrBeobachte ich schon länger, sieht nicht schlecht aus.
Allerdings hat mich bisher jedes Soulslike einfach nur enttäuscht, ob nun Mortal Shell oder Lords of the Fallen oder oder oder….
Bisher konnten mich nur Code Vein und Nioh ansatzweise überzeugen, aber auch die sind für mich weit hinter From Software.