Allem Anschein nach meisterte „Skull & Bones“ kürzlich den nächsten Meilenstein und wurde im Rahmen von internen Playtests in Augenschein genommen. Aus den Tests möchte der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson weitere Details zur spielerischen Umsetzung des Piraten-Abenteuers in Erfahrung gebracht haben.
Für eine Überraschung dürfte die Tatsache sorgen, dass laut Henderson komplett auf PvP-Elemente verzichtet wird. Schließlich deutete die erste Ankündigung von „Skull & Bones“ an, dass wir es hier mit einem Online-Titel in einer offenen Welt zu tun haben könnten, der sich bis zu einem gewissen Grad an „Sea of Thieves“ orientiert. Allem Anschein nach gehen die Entwickler von Ubisoft Singapur bei den Online-Features jedoch andere Wege als ihre britischen Kollegen von Rare.
Selbiges gilt laut Henderson für die Aufenthalte an Land, die in „Skull & Bones“ eine untergeordnete Rolle einnehmen sollen.
Der Schwerpunkt liegt offenbar auf dem Segeln
Zwar wird es in „Skull & Bones“ laut Henderson möglich sein, mit NPCs an Land zu sprechen, um Beute zu verkaufen oder das eigene Schiff zu verbessern, abgesehen davon wird sich der größte Teil eures Abenteuers jedoch auf dem Schiff abspielen. Selbst wenn ihr an Land Ressourcen abbauen möchtet, werdet ihr euer Schiff nicht verlassen. Stattdessen sucht ihr laut dem Insider einfach nur das entsprechende Menü auf, wählt die gewünschte Ressource und drückt anschließend den benötigten Knopf.
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Nicht einmal bei den Überfallen auf gegnerische Forts werdet ihr einen Fuß an Land setzen. Stattdessen schwächt ihr das Fort, indem ihr es von eurem Schiff aus angreift. Ist das Fort ausreichend geschwächt, wird eure Crew automatisch an Land gehen und das Fort erobern. Selbst werdet ihr euch also nicht an den Überfällen beteiligen. Beachtet aber bitte, dass die Angaben von Tom Henderson bisher nicht von offizieller Seite bestätigt wurden.
Läuft dieses Mal alles wie geplant, dann wird „Skull & Bones“ im Laufe des Geschäftsjahres 2022/2023 und somit bis zum 31. März 2023 erscheinen.
Quelle: Exputer
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Kommentare
Fr3eZi
02. Mai 2022 um 09:00 UhrDas fände ich sehr schade. Nachdem die Entwicklung ja mehrmals neu gestartet ist hatte ich gehofft, dass man Land Gameplay einfügt welches eine gewisse Relevanz hat.
Das es komplett kein PvP gibt kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht nicht wie bei SEA of thieves, dafür aber wie in einer Arena. Oder man kann Spieler zum Duell herausfordern, dieser kann annehmen oder ablehnen.
Lassen wir uns überraschen, ich hoffe ich bekomme wenn es soweit ist eine. Beta invite
Crnstionnr1
02. Mai 2022 um 09:01 UhrIrgendwie hört sich das spiel für mich eher etwas langweilig an,wenn man nicht mal für sachen oder „überfälle“ an land muss.
M4g1c79
02. Mai 2022 um 09:08 UhrFür mich kommt das Spiel irgendwie 5-6 Jahre zu spät. Damals bei der ersten Präsentation dachte ich auch, dass das Spiel kurz vor Fertigstellung war ^^ sah ja auch schon „fertig“ aus.
Junjun
02. Mai 2022 um 09:32 UhrZum Glück keine pvp mmo [only]
hat ubisoft ersten zu viele und zu viele angekündigt und die sind pvp only und waren der auch bisher
Horkruks
02. Mai 2022 um 10:21 UhrMähhh
Das hört sich aber eher langweilig an.
freedonnaad
02. Mai 2022 um 10:31 UhrMan nehme alles, was an assassins creed black flag und rogue toll war, stecke es in ein separates Spiel und nehme alle guten Elemente raus
Mauga
02. Mai 2022 um 11:46 UhrFreu mich auf das Spiel und ohne PVP freu ich mich noch mehr drauf 🙂
Technikeinsiedler
02. Mai 2022 um 14:47 UhrNur ein Boot zu spielen, klingt mega langweilig. Ich möchte Inseln und neue Gebiete finden und erkunden.
Renello
02. Mai 2022 um 16:58 UhrDas klingt ja langweiliger als ein Kinderkarrussellsimulator.
Dabei sind Piraten eigentlich so cool. Für sowas brauchen die so viele Jahre?
Fr3eZi
02. Mai 2022 um 16:58 UhrWenn man überlegt das Assassin’s Creed IV im piratensetting entstanden ist weil „die Entwickler gerne ein Piraten-Spiel machen wollten und wussten das die Marke Assassin’s Creed Tragkraft hat“, ist es sehr traurig wenn diese Infos stimmen.
Klar kommt das Spiel mega mega spät. Aber Assassin’s Creed IV hat gezeigt daß die Leute Lust auf dieses setting haben.
Warum kann ich mir nicht einen Piraten basteln, an Land gehen und plündern? Nebenher verfolge ich eine Story, kann auf dem Meer Angst und schrecken verbreiten.
Oh wenn das alles stimmt hat Ubisoft so viele der Möglichkeiten. Verschenkt 🙁