Ende der vergangenen Woche machte erneut das Gerücht die Runde, dass sich die Verantwortlichen von Warner Bros. Discovery von verschiedenen WB Games-Studios trennen und diese an andere Publisher veräußern möchten.
Auch wenn eine offizielle Bestätigung des Ganzen noch auf sich warten lässt, griff Analyst Michael Pachter das Thema in einem aktuellen Statement auf. Wie Pachter ausführte, möchte er Sony Interactive Entertainment den Rat ans Herz legen, im Zweifelsfall nicht lange zu zögern und zuzugreifen. Allerdings nur, wenn neben den Entwicklerstudios auch die wichtigsten Marken von WB Games den Besitzer wechseln.
Andernfalls würde es laut Pachter nämlich nur wenig Sinn machen, viel Geld in die jeweiligen Studios zu investieren.
Die Rechte an DC Comics könnten den Ausschlag geben
„Aber Warner Bros. Interactive ist ohne die Rechte zur Verwertung der DC Comics-Franchises nicht den vollen Preis wert. Es ist also eine offene Frage, ob Warner Bros. bereit ist, die Lizenz […] für fünf Millionen US-Dollar pro Jahr, 50 Millionen US-Dollar pro Jahr oder eine andere überschaubare Zahl festzusetzen und sich zu verpflichten, dass diese ständig erneuert wird“, führte Pachter in der aktuellen Ausgabe von „SIFTD Games“ aus.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Warner Bros: Werden die Studios an große Publisher verkauft? – Gerücht
- Warner Bros: AT&T’s 43 Milliarden Dollar-Deal hat Einfluss auf die Spielesparte
- Gotham Knights: Wird laut Warner Media „definitiv 2022 erscheinen“
Pachter weiter: „Wenn Sie keine Warner Bros.-Produkte wie Der Herr der Ringe, Harry Potter oder DC Comics produzieren können, dann macht es keinen Sinn, Warner Bros. Interactive zu kaufen. Da gibt es Marken, die wirklich gut sind. Wie Mortal Kombat und Injustice, allerdings enthält Injustice DC-Charaktere. Aber sie sind so ziemlich die einzigen [Marken], die mir einfallen, die groß sind und zum Verkauf stehen.“
Da sich die Verantwortlichen von Warner Bros. Discovery zu den neuen Gerüchten um den möglichen Verkauf bisher nicht äußern wollte, ist derzeit noch unklar, in wie weit die entsprechenden Berichte einen wahren Kern enthalten.
Weitere Meldungen zu Warner Bros..
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playzy
02. Mai 2022 um 09:15 UhrDie embracer group hat alle westlichen squareenix studios für lächerliche 300mio gekauft. Das kam so unerwartet. Somot gehören denen fast alle westlichen marken außer LiS, outriders und noch ein game. Das hier kann nur eine Ente sein wenn man drüber redet. Da ist bestimmt irgend ein aktien ding im hintergrund am laufen um zu shorten.
sotc
02. Mai 2022 um 09:15 UhrDie Auswahl wird auch langsam kleiner:
Embracer Group enters into an agreement to acquire Eidos, Crystal Dynamics, and Square Enix Montréal amongst other assets.
Index
02. Mai 2022 um 09:22 UhrSony muss man nichts raten. Die machen alles für mich FAST perfekt.
Dieser kopierte Gamepass allerdings, nervt mich doch etwas.
Ich will und brauch keinen Gamepass.
Alle 6 Monate kommt meist ein Kracher heraus den es sich lohnt zu spielen.
Wir leben in einer Zeit der Remakes , bei Filmen wie bei spielen. Seit dem Handy/Interner wird mehr kopiert als selbst erfunden und die Kreativität geht flöten. Zum Glück gibt es Studios die nach wie vor Kreativität bieten was die Story, das Gameplay betreffen.
Danke an:
Naughty Dog, Santa Monica für Gow, From Software, Square Enix für all die Final Fantasy und Kingdome Hearts Teile (und viele Entwickler/Publisher mehr)
Und danke auch dass ich Spiele , trotz Fan des Fußballs wie FIFA nicht mehr spielen muss.
Selbst Ubisoft juckt mich nicht mehr mit Assassins Creed. Das letzte war Black Flag das ich toll fand.
Geschmacksache ?
Sicher.
Alle Remakes scheisse ?
Nein ! Sagt ja keiner !
Ich freu mich riesig auf Dead Space.
Hoffe nach wie vor als Träumer auf ein Silent Hill 2&3 Remake, wenn schon kein neues kommt und ich bin sicher uns erwarten noch tolle Spiele , egal ob Remake oder Neue IP die Jahre. So kacke die Zeiten auch momentan sein mögen. Eigentlich gehts uns super.
Wir sind halt verwöhnt.
newG84
02. Mai 2022 um 09:27 UhrAn die News Schreiber kleine News Square Enix wurde aufgekauft von der Embracer Group
Darth_Banane567
02. Mai 2022 um 09:31 UhrUnd das für lächerliche 300 Millionen€ das wäre nur ein 2. Insomniac Games
dharma
02. Mai 2022 um 09:34 UhrNicht Square-Enix, nur ein großer Teil der westlichen Studios und dazugehörige IPs, u.a. Tomb Raider und DeusEx, aber auch sowas wie Thief und Legacy of Kain
Pitbull Monster
02. Mai 2022 um 09:36 Uhr@Darth_Banane567
Sony, Microsoft, T2 oder EA hätten sicherlich mehr bieten können aber wie es aussieht sind die Studios und die Marken nicht mehr Wert.
Juan
02. Mai 2022 um 09:39 UhrOder sie haben einfach keinen bock sich noch mehr ans bei zu binden…
Juan
02. Mai 2022 um 09:39 Uhr*Bein
BlackPlayerX
02. Mai 2022 um 10:18 UhrGrad bei tomb Radier hätte ich doch n Sonys Stelle zugeschlagen .
Das ist ein Stück Geschichte von der Playstation.
Echt zum kotzen das Sony nix investieren tut .
Irgend welche Pc portierungsstudios sind drin aber mehr auch nicht .
Horst
02. Mai 2022 um 10:23 Uhr@BlackPlayerX: ich schätze, die Verhandlungen mit der Embracer-Group liefen hinter verschlossenen Türen, da man sich so absichern wollte, dass diese Spiele und Marken multi bleiben. Also, kann ich mir so vorstellen, zumindest!
Red_One
02. Mai 2022 um 10:40 UhrDer patcher ist der letzte von dem ich nen rat annehmen würde. Der torpedierte in vergangenheit nahezu jede aktion von sony
clunkymcgee
02. Mai 2022 um 11:00 UhrAch der Pächter. Wann geht der eigentlich mal in Rente? Die Haare sind ja schon ganz Grau vom vielen denken ^^
Argonar
02. Mai 2022 um 12:43 UhrNur der irrelevante Teil von SE wurde verhöckert
MeinFrosch
02. Mai 2022 um 14:52 UhrVielleicht wird Square ja „zerschlagen“ und die andere Hälfte geht an Sony.
Da es vllt einfacher ist, wenn man keine westlichen Geschäftszweige übernehmen muss.
Puhbaron
02. Mai 2022 um 15:16 UhrUnd was bringe das Herr Pächter? Die IPs leihen bei WB selbst, also soll Sony nun n Studio kaufen oder groben Mehrwert?
SeniorRicketts
02. Mai 2022 um 17:26 UhrWB könnte eine Klausel machen wie Marvel damals mit sony für die spider man film rechte.
Z.b. das sony zwar die lizenz bekommt um DC spiele zu machen aber wenn sie in einem bestimmten zeitraum nicht liefern gehts wieder an WB