Mittlerweile ist seit der offiziellen Ankündigung des „Prince of Persia: The Sands of Time“-Remakes im Sommer 2020 einiges an Zeit ins Land gezogen, ohne dass wir mit einem konkreten Releasetermin versorgt wurden.
Das letzte Status-Update stammte aus dem Mai des letzten Jahres, als es hieß, dass das Remake vor April 2022 erscheinen wird. Ein Vorhaben, aus dem bekanntermaßen nichts wurde. Und wie sich derzeit abzeichnet, werden sich die Spieler und Spielerinnen noch eine Weile gedulden müssen, ehe sie selbst Hand an das Remake von „Prince of Persia: The Sands of Time“ legen dürfen.
Wie Ubisoft in einer aktuellen Mitteilung bekannt gab, entschloss sich das Unternehmen nämlich zu einem Entwicklerwechsel und brachte das Projekt bei der hauseigenen Niederlassung im kanadischen Montreal unter, die zuletzt für „Assassin’s Creed: Valhalla“ verantwortlich war.
Das Statement im Wortlaut
„Diese Entscheidung ist ein wichtiger Schritt und das Team wird sich, aufbauend auf der Arbeit von Ubisoft Pune und Ubisoft Mumbai, nun die Zeit nehmen, die es braucht, um sich über den Umfang des Spiels neu zu gruppieren, um Ihnen das beste Erlebnis für dieses Remake zu bieten“, führte Ubisoft aus und versprach, dass weitere Details zum Entwicklungsstand und einem möglichen Releasezeitraum in einem zukünftigen Info-Update genannt werden sollen.
Wann mit dem Release des „Prince of Persia: The Sands of Time“-Remakes zu rechnen ist, bleibt also abzuwarten. Allerdings verheißt ein Entwicklerwechsel in der Regel nichts Gutes und dürfte darauf hindeuten, dass die bisherigen Arbeiten an dem Remake für Ubisoft alles Andere als zufriedenstellend verliefen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Prince of Persia: Neues Spiel offenbar von Ori inspiriert
- Prince of Persia: Reboot angeblich in Entwicklung – Gerücht
- Ubisoft: Großer Showcase mit The Crew 3, Avatar, Prince of Persia und mehr geplant?
Ursprünglich sollte die Neuauflage bereits im Jahr 2021 veröffentlicht werden. Nachdem seinerzeit vor allem die altbackene Grafik kritisiert wurde, entschloss sich Ubisoft dazu, den Release zu verschieben, um den verantwortlichen Entwicklern ausreichend Zeit für eine Optimierung der Grafik zu geben. Anschließend machte sich das Remake rar und verzögerte sich gleich mehrfach.
An update on the development of Prince of Persia: The Sands of Time Remake pic.twitter.com/8xQpqyPSwQ
— Prince of Persia (@princeofpersia) May 3, 2022
Weitere Meldungen zu Prince of Persia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wojak
03. Mai 2022 um 19:27 UhrFinde ich gut. Ist wahrscheinlich das einzige Spiel von Ubisoft worauf ich warte^^schlechter als im ersten Trailer kann das Spiel aufjedenfall mal nicht aussehen das ist klar
ras
03. Mai 2022 um 19:33 UhrHätte lieber ein richtiges Remake vom Warrior Within Teil:D
DanteAlexDMC84
03. Mai 2022 um 19:39 UhrBitte versaut mir nicht das Prince of Persia Remake!!!
Chadder88
03. Mai 2022 um 19:44 UhrEntwicklungshölle….
f42425
03. Mai 2022 um 19:47 UhrSehr gut. Dann kann ja noch etwas aus dem Remake werden.
StoneyWoney
03. Mai 2022 um 20:12 Uhr@ras Und zwar im Stil von Sands of Time, richtig? Das wäre schön, die ganze Trilogie in dem Tausendundeine Nacht Flair zu haben 🙂
Samael
03. Mai 2022 um 20:36 UhrEin weiteres Ubisoft-Game, das nich aus der Far-Cry oder AC Serie stammt, und bei dem es Probleme bei der Entwicklung gibt. Ham die verlernt, auch ma was anderes ordentlich zu programmieren?
Sry, konnte mir die bewusste Provokation nich verkneifen.
Hoffe der Wechsel tut dem Spiel gut, würde mich über ein anständiges Remake sehr freuen
Hellogamer80
03. Mai 2022 um 22:15 UhrWeisz net was die leutz soooo schrecklich an dem design fanden….
Anyway, gute entscheidung. Dann hat man zumindest keine ubisoft malen nach zahlen open world wird
Lisa-Chan
03. Mai 2022 um 22:20 UhrMein lieblingsteil war Warrior Within.
Die Musik, die Atmosphäre, die Geschichte, Charakter, das FFFS :(free form fight systen) und die Brutalität (≧∇≦)
TGameR
03. Mai 2022 um 22:26 UhrHab irgendwie kein gutes Gefühl dabei.
Ich fand die Grafik eigentlich voll ok davor… hätte so gern schon ein neues Prince of Persia gehabt. Wie lange das jetzt noch dauert? Aber na ja, wenns gut wird^^ Hoffentlich verzetteln sie sich nicht mit der Übergabe. Feedback annehmen usw ist ok, aber man muss nicht das ganze Game umstellen , nur weil einigen der Trailer nicht gefiel. Finde ich persönlich.
KingChief
04. Mai 2022 um 00:02 UhrIst auch besser so
fahmiyogi
04. Mai 2022 um 01:29 UhrIch finde den Entwickler Wechsel auch sehr gut. Assassins creed valhalla hat viel Spaß gemacht und wenn sie nur annähernd an die Qualität heran kommen bin ich vollkommen zufrieden. Ein remake von warrior within würde ich auch sehr begrüßen. Es war von der Atmosphäre her unschlagbar. Action pur der Titel.
RegM1
04. Mai 2022 um 01:47 UhrFür mich eines der wenigen interessanten Spiele in Ubisofts Pipeline, wird wohl noch sehr lange dauern.
Wenn man sich AC Infinity und Ubisofts NFT-Pläne anschaut, werde ich wohl einige Jahre kaum noch irgendwas von denen kaufen, dieses Jahr ist für mich höchstens Avatar Frontiers of Pandora interessant.
Luve Raw
04. Mai 2022 um 07:03 UhrFand alle dreiteile top und sogar der Film war geil.
Selten das es sowas gab!
Deep-Throat
04. Mai 2022 um 12:29 UhrDie Prince of Persia Spielreihe gehört zu meinen allerliebsten überhaupt !
Ich hoffe die ganze Triologie wird geremaked. The Two Thrones wurde hier nicht erwähnt und ist in meinen Augen auch ein großartiger Titel ! Wie eine Mischung aus Sands of Time und Warrior Within.
Ryu_blade887
04. Mai 2022 um 21:43 UhrOh man wie lange brauchen die noch und warrior within wäre mir auch lieber als sands of time
Index
05. Mai 2022 um 05:45 UhrTipp:
Bluepoint