Krafton informiert darüber, welche Neuerungen das Update mit der Nummerierung 17.2 mit sich bringen wird. Ab dem 19. Mai steht der Download allen Spielern zur Verfügung. PC-Spieler sind bereits am 11. Mai dran.
Am erwähnenswertesten ist wohl die 1v1-Arena, die Bestandteil des Trainingsmodus sein wird. Hier können zwei Spieler ihre Kräfte messen und an ihren Skills arbeiten. Alternativ könnt ihr eure Freunde bei einer Konfrontation beobachten.
Weil der Trainingsmodus sich dadurch weiter vergrößert, führt das Entwicklerteam eine Teleportfunktion ein. Dafür müsst ihr lediglich die Weltkarte öffnen und den gewünschten Ort auswählen.
Als Nächstes nehmen sich die Entwickler dem Spotter-Zielfernrohr an. Dessen Funktionen sind weiterhin zu stark und werden demnach abgeschwächt. Die Reichweite soll von 1000 auf 600 Meter sinken und die weiße Markierung muss beim Anvisieren manuell aktiviert werden.
Mehrere Waffen-Anpassungen
Auch an der Waffen-Balance ändert sich einiges: Mehrere Anpassungen beziehen sich auf die DMRs. Zum Beispiel verringert sich der Rückstoß der MK12 und bei der Mini14 erhöht sich der Schaden. Ebenfalls verbessert wird der Mörser, den die Spieler bald auf jeder Art von Terrain verwenden können. Abgesehen von Haven wird das Steilfeuergeschütz auf allen Karten vorkommen und einen Platz im Inventar einnehmen.
Weitere Meldungen zu „PUBG: Battlegrounds“:
- Entwickler erklärt die Free-2-Play-Umstellung
- Krafton: Auch der PUBG-Entwickler steigt in den NFT-Bereich ein
„PUBG: Battlegrounds“ ist für PlayStation, Xbox, mobile Geräte und PC verfügbar. Seit Januar dieses Jahres ist das Battle Royale-Urgestein kostenlos spielbar.
Quelle: PUBG Battlegrounds
Weitere Meldungen zu PUBG, PUBG: Battlegrounds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.