„Bloodborne“ gehört noch immer zu einem der beliebtesten Exklusivtiteln für die betagte PlayStation 4. Viele Spieler würden sich ein weiteres Spiel in dem düsteren Action-Universum wünschen oder warten bis jetzt vergeblich auf ein Remake. Der Insider und ehemalige IGN-Journalist Colin Moriarty ist bereits seit einiger Zeit für Gerüchte rund um „Bloodborne“ gut. In einer Podcast-Folge sprach er kürzlich davon, dass wir „Bloodborne“ nicht zum letzten Mal gesehen haben.
Insider streut wieder Gerüchte zu „Bloodborne“
Colin Moriarty hat sich in der Vergangenheit schon öfter als gute Quelle für Informationen zu kommenden Projekten erwiesen. Auch über allerhand Vorgänge bei PlayStation scheint der Insider gut Bescheid zu wissen. So hatte er bereits vor der offiziellen Ankündigung von „Ratchet & Clank Rift Apart“ und das Remake von „Demon’s Souls“ berichtet.
Und auch zu „Bloodborne“ hat Moriarty anscheinend immer etwas zu erzählen. 2021 etwa berichtete der ehemalige IGN-Mitarbeiter etwa davon, dass sich ein Remaster oder ein Remake bei den Entwicklern von Bluepoint Games in Arbeit befinden soll. Auch die Insiderin Millie Amand sprach zu dem Zeitpunkt von einer Neuauflage. Darüber hinaus könnte weiteren Branchenkennern zufolge auch ein vollwertiger Nachfolger zu „Bloodborne“ entwickelt werden. Zudem soll der erste Teil auch noch eine PC-Portierung erhalten, bei der die Arbeiten so gut wie abschlossen sein sollen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Bloodborne PSX: Demake lässt Spiel aussehen wie auf PlayStation 1
- Bloodborne: TV-Serie von Sony und HBO in Arbeit – Gerücht
Diesen Berichten steht jedoch die Aussage eines weiteren Insiders entgegen. Erst im Februar wollte der Branchenkenner Omnipotent wissen, dass sich derzeit keine Projekte zu „Bloodborne“ in Arbeit befinden würden: „Sequel, Remaster, PC-Portierung oder ein Patch. Ich habe nie einen Pieps gehört, zumindest nicht von einer verlässlichen Stelle. Also macht mit dieser Information, was ihr wollt.“
Quelle: Reddit, WCCFTech, ComicBook
Weitere Meldungen zu Bloodborne.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Deep-Throat
05. Mai 2022 um 15:49 UhrBloodborne ist für mich auch das beste Souls Spiel.
Auch ein Elden Ring kommt da nicht ran.
NathanDrake1005
05. Mai 2022 um 15:57 UhrIch wollte Bloodborne mal eine chance geben (nachdem ich durch demons souls endlich mal in das genre eingestiegen bin^^), aber die 30fps haben es mir versaut. Fand das Spiel nicht geil und habe es sein lassen 😀 wahrscheinlich hauptsächlich wegen den 30fps, die ich mir mittlerweile einfach nicht mehr geben kann. Ich sehe das zu krass
naughtydog
05. Mai 2022 um 16:38 UhrDa ich noch sehr große Teile von Bloodborne vor mir habe, würde ich ein (Bluepoint-)Remaster extrem begrüßen. Immer her damit. Ein zweiter Teil würde mich auch sehr freuen, obwohl ich dann echt Druck hätte, endlich Teil 1 zu beenden. 😀
naughtydog
05. Mai 2022 um 16:40 Uhr@NathanDrake1005
Ich habe gehört, dass EA die verdammte Internationale Funkaustellung kaufen will. Das Spiel wird also künftig F###IFA heißen.
News-Kommentator
05. Mai 2022 um 18:51 UhrEin Remake von Bluepoint würde ich sehr begrüßen. Schon beim Remake von Demon’s Souls hat Bluepoint bewiesen, dass sie es draufhaben. Das würde ich dann sogar kaufen um es ein zweites Mal zu platinieren.
Gegen den einen zweiten Teil hätte ich aber auch nichts dagegen.
Warum nicht beides?
Hellogamer80
06. Mai 2022 um 00:10 UhrBB war so geil…alleine ein remaster wuerde mich schon abholen