Die zuständigen Entwickler von Bugbear Entertainment haben einmal mehr ein neues Turnier in dem Rennspiel „Wreckfest“ an den Start gebracht. Von Mai bis Juni 2022 können sich die Spieler an der Turnierreihe „Racing Legends“ versuchen und sich einige Boni verdienen.
Einige Boni und eine Strecke
Wer es an die Spitze der Ranglisten schafft, kann sich unter anderem die „Beach Boy“-Lackierung für den Roadslayer GT sichern. Auch der Tristar bekommt mit der „Lemonator“-Lackierung einen neuen Anstrich. Dafür muss man sich in den „Checkpoint Chase“-Rennen durchsetzen, indem man sich durch gute Platzierungen und saubere Runden Punkte ergattert.
Darüber hinaus wurde die neue Rennstrecke „Torsdalen“ kostenlos hinzugefügt, sodass man sie mit der normalen Streckenführung sowie rückwärts fahren kann. Somit sollte man einmal mehr einen Blick in „Wreckfest“ riskieren, um den einen oder anderen Gegner zu demolieren und letztendlich zu gewinnen.
Weitere Meldungen zu Wreckfest:
- Neues Update liefert HDR-Unterstützung für die PS5 und mehr
- Crossover mit Carmageddon führt neue Inhalte ein
- PS5- und Xbox Series X/S-Versionen im Launch-Trailer
„Wreckfest“ erschien ursprünglich im Juni 2018 im weltweiten Handel und ist mittlerweile für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One, den PC und Google Stadia erhältlich. In nicht allzu ferner Zukunft soll auch eine Umsetzung für die Nintendo Switch folgen. Das neue Update kann man bereits in einem neuen Teaser-Trailer betrachten:
Weitere Meldungen zu Wreckfest.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tammo
04. Mai 2022 um 11:06 UhrImmer noch das spaßigste Rennspiel überhaupt.
Hendl
04. Mai 2022 um 11:07 Uhrwie ist das game so? der trailer macht schon bock drauf 🙂
Rikibu
04. Mai 2022 um 11:14 UhrAn sich ein gutes Spiel, aber mich stört zb. dass es oft eher gedrängel und geschiebe ist. Gegner gezielt abzuschießen ist eher Glückssache und sehr oft hat man selbst das Nachsehen, während die Ki wie Panzer mit Stabilisator als Fahrhilfe zu fahren scheint.
Und trotzdem machts Bock, bis das o.g. Frustmaß voll ist und man was anderes spielt.#
Online mit Freunden kann das sicher ein ganz anderes Erlebnis sein… aber als single player spieler muss man die Zähigkeit des Spiels aushalten…
Horst
04. Mai 2022 um 11:22 UhrBester Spaßracer seit Flaout 1 und 2!!! Und das wird weiterhin unterstützt und upgedatet?! GEIL! Großes, großes Dankeschön an Bugbear. Dann muss ich es wohl noch einmal ziehen :haha:
@Rikibu: Kann ich so keinesfalls stehen lassen. Die Gegner rempeln sich auch gegenseitig, und bauen auch oft genug ohne Einmischung Crashes, und dass ihre Wagen wie Panzer liegen ist auch nicht wahr. Kann man sehr wohl von der Bahn drängen oder drehen. Die Physik ist herrlich spaßig!
Hendl
04. Mai 2022 um 11:22 Uhr@Rikibu: danke für die hilfreiche Info !
Blackmill_x3
04. Mai 2022 um 11:37 Uhr@Rikibu
Den Eindruck hatte ich nie.
Man kann die gegner schon gut gezielt wegrammen.
Die Physik ist bei den Gegnern genauso wie bei einem selbst.
Hatte nie Probleme oder Frust bei den Rennen.
Das game ist geil! Eines der wenigen Spiele, welches einen festen Platz auf meiner Festplatte hat.
Rikibu
04. Mai 2022 um 11:51 Uhrsicher kann man mit entsprechendem Aufwand die Gegner wegrammen, aber dann ist mein Auto so kaputt, dass die CPU Gegner trotz ihrer eigenen Autoschäden straight über die Flächen fahren, die eigentlich bremsen und immernoch schneller sind, obwohl sie eigentlich auch langsamer unterwegs sein müssten. Sehr oft hab ich da das Gefühl, dass da in der Feinjustierung was nicht passt.
Gezielte Dreher, indem man einfach ans Heck anstubst um sie zu drehen funktioniert meißtens bei mir nicht, weil die Cpu Gegner ständig hart gegenlenken … da schwankt kurz die Karre, aber drehen tun sie sich in 8 von 10 Fällen nicht… so schnell wie die cpu wieder das Auto abfängt ist auch teils unnormal…
DerBabbler
04. Mai 2022 um 11:52 UhrIch bin so gar nicht der Spielerennfahrer, aber dank PSPlus damals habe ich diesen wirklich spaßigen Fun-Racer kennen lernen dürfen…
Das Schaltgeräusch beim Dualsense ist auch ganz witzig… ja rundum ein tolles Spiel.
Maka
04. Mai 2022 um 11:57 UhrSpiele es fast jeden Tag für mindestens eine Stunde online. Es macht immer einen Riesen Spaß, nur die Wartezeiten in der Lobby sind etwas lang (da zählt die Zeit runter oder alle Spieler klicken auf „bereit“ was leider sehr selten vorkommt)
Wenn ich nur 10 Minuten habe spiele ich rocket league, habe ich 30-60min Zeit dann Wreckfest.
Twisted M_fan
04. Mai 2022 um 12:05 UhrMacht schon spaß aber was mich immer extrem gestört hat sind die sehr laffen Soundeffekte bei den Zusammenstöße.Bin bei solchen dingen aber einer der wenigen denen so etwas sehr stark stört und auch den Spielspass gewaltig nach unten drückt.Fetzige Soundeffekte gehören für mich einfach zu einem guten atmosphärischen Spiel dazu.Es ist gut hätte aber mit kräftigen Sound wesendlich besser sein können.Den/Die Sounddesigner würde ich nach Hause schicken die haben für mich versagt.
M4g1c79
04. Mai 2022 um 12:41 UhrKann Rikibu ebenfalls nicht zustimmen…
Richtig spaßiger Fun Racer. Hoffentlich kommt da mal ein Nachfolger mit noch mehr verrückter Ideen. Würdiger „Flatout Nachfolger“.
Blackmill_x3
04. Mai 2022 um 12:59 Uhr@Rikibu
Dann machst du irgendwas falsch.
Habs gerade eben gespielt und kann die gegner problemlos zum drehen bringen oder wegrammen ohne selber kaputt zu gehen.
Btw: Funktioniert bei jemanden die neue Strecke? Bei mir kommt immer ein Fehler, wenn ich das Rennen auf der Strecke starten will.
B30
04. Mai 2022 um 13:03 UhrEin sehr gutes Rennspiel, macht wirklich Spaß, …
… aber einen Minuspunkt muß ich vergeben. Bei den Karriere-Sternchenaufgaben wo es z.B. hieß: Schalte 3 Fahrzeuge in 5 Runden aus. Diese Aufgaben waren/ sind oft nur mit reinem Glück zu gewinnen. Denn hat man sich endlich einen Gegner so zurecht gebeult, daß man ihm den letzten Gnadenstoß verpassen kann, wird einem dieser oft von einem anderen CPU Gegner „weggeschnappt“ und erledigt. Und man selbst steht mit leeren Händen da (obwohl man die ganze „Verbeulungsarbeit“ geleistet hat).
Shorerock91
04. Mai 2022 um 15:27 UhrBestes Online Rennspiel, Singleplayer hab ich nie wirklich gespielt, online spiel ich es aber regelmäßig auf PS5 und PC, auf PC allerdings schon bedeutend länger und hab da genau 243,8 Stunden auf der Uhr. Eins der wenigen Spiele für welches ich DLC´s gekauft habe einfach weil die Entwickler es sowasvon verdient haben, den Raiden RS und den Razor brauch ich einfach auf beiden Platformen^^
Icebreaker38
04. Mai 2022 um 19:29 UhrAbsolut geniales Spiel und habe ich erst kürzlich wieder installiert.
Man muss immer wieder schmunzeln, wenn sich die CPU Gegner gegenseitig abschießen.
Auch cool wenn man ihnen seitlich ins heck fährt, sich drehen und der nächste fetzt voll rein….