Bereits im September des Jahres 2020 erreichte uns erstmals das Gerücht, dass an einem groß angelegten Remake des legendären Stealth-Klassikers „Metal Gear Solid“ aus dem Jahr 1998 gearbeitet wird.
Für die entsprechenden Gerüchte sorgte seinerzeit der Youtube-Kanal „RedGamingTech“, der sich bei seinen Informationen auf nicht näher genannte Quellen bezog, die mit ihren Aussagen in der Vergangenheit jedoch zu 100 Prozent richtig gelegen haben sollen. Nachdem es um dieses Thema zuletzt recht still wurde, sorgt nun ein alter Bekannter für neuen Gesprächsstoff.
Wie der Insider „AccountNGT“ bestätigte, soll sich das Remake zu „Metal Gear Solid“ in der Tat in Entwicklung befinden. Konkretere Details zum verantwortlichen Entwicklerteam oder den versorgten Plattformen konnte oder wollte „AccountNGT“ allerdings nicht nennen.
Virtuous? Oder doch Bluepoint Games?
In der Vergangenheit wurden gleich mehrere Studios mit dem möglichen „Metal Gear Solid“-Remake in Verbindung gebracht. Darunter die Entwickler von Virtuous, die unbestätigten Berichten zufolge zudem an einer Neuauflage von „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ arbeiten sollen. Auch die mittlerweile zu den PlayStation Studios gehörenden und auf Remakes spezialisierten „Demon’s Souls“-Macher von Bluepoint Games wurden zuletzt immer wieder als mögliche Entwickler des „Metal Gear Solid“-Remakes ins Gespräch gebracht.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Metal Gear Solid: Groß angelegtes Remake für die PS5 in Arbeit?
- Metal Gear Solid 3: Remake eine komplette Neuentwicklung? Stellenausschreibung facht die Gerüchte an
- Metal Gear Solid: David Hayter facht die Spekulationen um ein Remake an
Hier dürfte sich im Fall der Fälle natürlich die Frage stellen, ob ein mögliches „Metal Gear Solid“-Remake von Bluepoint Games dazu führen würde, dass die Neuauflage exklusiv für die PS5 erscheint. Und was spricht eigentlich für die Glaubwürdigkeit von „AccountNGT?“ Im Prinzip einiges, da der Insider in der Vergangenheit immer wieder für korrekte Vorhersagen zu haben war. Zuletzt leakte er beispielsweise die laufenden Arbeiten an Quantic Dreams „Star Wars: Eclipse“.
Eine offizielle Stellungnahme zu den Gerüchten um das „Metal Gear Solid“-Remake steht aber weiterhin aus.
Quelle: Comicbook
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
11. Mai 2022 um 16:35 UhrMit den Deutschen Synchronisierten Sprecher aus dem Originalen bitte
ironman1984
11. Mai 2022 um 16:59 Uhr@RAINE Ja das ist durchaus nachvollziehbar. Er hat mir aber leider trotzdem nicht gefallen. Bleibt halt Geschmackssache. Aber danke für die Info. Das ist mir neu.
SEEWOLF
11. Mai 2022 um 17:21 Uhr@Principito99
Vermutlich prinzipiell so wie damals. Controller deaktivieren und anderen Controller aktivieren, was vom System ja unterschieden werden kann. Wer allerdings nur einen Controller hat, muss sich dann wohl noch einen zweiten kaufen. 😉
3DG
11. Mai 2022 um 17:22 UhrMein Insider bestätigt auch die Arbeiten an einem Spiel . Das wurde auch von zwei anderen Insidern bestätigt .
Bitte verfassen Sie einen Bericht darüber ;).
De_Maksch
11. Mai 2022 um 20:29 UhrIch hoffe auch auf die originale Deutsche synchro aus dem ersten Teil. Die war ja soo schlecht dass sie schon wieder geil war 😀
Blaakuss
12. Mai 2022 um 03:15 UhrHä?! Hä Fußspuren!?
TomSir79
12. Mai 2022 um 05:51 UhrSnake? Snake! SNAAAKE!
Dadadadada-dadada….Continue Remake? Yes? No?
YES!
Rakyr
12. Mai 2022 um 11:32 UhrIch hoffe da ist was drann und es kommt gleich. Hab letztens Metal Gear 2 beendet und wollte mir schon Twin Snakes besorgen, aber ein neues Remake wäre mir lieber.