Das Aussehen und das Geschlecht des Hauptcharakters war nicht von Anfang an festgelegt. Mehrere Entwickler des zuständigen Teams befürworteten nämlich einen schwarzen oder einen weiblichen Charakter. Das erzählte Nora Shramek, die früher bei Respawn Entertainment gearbeitet hat, kürzlich auf Twitter.
Diese Vorschläge lehnten die leitenden Köpfe im Team jedoch aus folgenden Gründen ab: Mit Cere Junda und Saw Gerrera waren bereits zwei schwarze Figuren geplant. Und weil die jüngste „Star Wars“-Trilogie mit Rey einen weiblichen Protagonisten hat, wollte man hier auf eine Frau verzichten. So wurde letztendlich Jedi-Padawan Cal Kestis zum Hauptcharakter ernannt.
https://twitter.com/NoraShramek/status/1523913172255580160?s=20&t=HtGbCuKSEoJbrQgiT3W4mQ
In absehbarer Zeit dürft ihr erneut in die Haut von Cal Kestis schlüpfen. Respawn arbeitet nämlich schon seit längerer Zeit an einem Nachfolger zu „Star Wars Jedi: Fallen Order“. Anscheinend war der Release ursprünglich für 2022 geplant, doch auch bei diesem Projekt könnte es zu einer Verzögerung kommen. Das behauptet zumindest der gut vernetzte Branchen-Insider und Videospielredakteur Jeff Grubb. Sollte es so kommen, ist mit einer Veröffentlichung im nächsten Jahr zu rechnen.
Ein weiteres Gerücht von der selben Quelle spricht von einem ausschließlichen Current-Gen-Release. In diesem Fall würden ausschließlich die PS5, die Xbox Series X/S und der PC bedient werden. Die offizielle Vorstellung könnte jedenfalls auf der Star Wars Convention erfolgen, die zwischen dem 26. und dem 29. Mai stattfindet.
Weitere Meldungen zum kommenden Nachfolger:
„Star Wars Jedi: Fallen Order“ ist am 15. November 2019 für PS4, Xbox One, Google Stadia und PC erschienen. Seit Juni vergangenen Jahres ist auch eine PS5-Version erhältlich.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Jedi Fallen Order.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
7ZERO7
11. Mai 2022 um 23:54 UhrIch sag mal so lass mal denn Ron Wisley bitte bleiben, der ist garnicht schlecht und passt sogar sehr gut zu star wars, deshalb lass seine saga bis ende gehen danach gerne ein neuer erbe kein problem aber Er muss ein abschluss haben
Red_One
12. Mai 2022 um 01:45 UhrIch finde den hauptcharkter auch sehr passend, nur sollte zukünftig mehr aufwand in die gesichtsanimationen fließen, die meißte zeit guckt cal nämlich wie ein dorftrottel lol
Wojak
12. Mai 2022 um 01:54 UhrRidgewalker
Geh deine rituelle Dauerbetroffenheit in irgendwelche private Whatsapp-Gruppen ausleben.
Blaakuss
12. Mai 2022 um 03:54 UhrIch finde die Figur langweilig. Da hast du im Star Wars Universe sooo viele Spezies. Teilweise so abgefahren designt aber dennoch auch mit menschlichen Zügen und was bekommen wir? Einen Ginger…
ras
12. Mai 2022 um 05:17 UhrVöllig sinnfreie News. Zitiert doch mal weiter was diese Person noch so weiter sagt.
Typisches Twitter geheule.
SchwanzusLongus
12. Mai 2022 um 05:47 Uhr@Ridgewalker
Farbiger ist auch ne beleidigung! Es heißt Afroamerikaner.
Riku1993
12. Mai 2022 um 06:50 Uhr@Ridgewalker
Ohh nein da wurden Gefühle verletzt :((
Evermore
12. Mai 2022 um 07:05 Uhr@ Ridgewalker
Nein der Begriff „schwarzer“ ist korrekt. Weiß ist auch der gegenteilige Begriff für Menschen mit weißer Hautfarbe. Das wäre ja sonst auch rassistisch. Aber stimmt ja. Rassismus gegen weiße Menschen gibt es ja nicht…
Wenn du dieser Meinung bist dann herzlichen Glückwunsch. Du bist ein Rassist. Dieser fängt nämlich da an wo man es für eine Gruppe Menschen gutheißt und für die andere verteidigt.
Kintaro Oe
12. Mai 2022 um 07:06 UhrGlaube, da hat man sich keinen Gefallen getan, so etwas über Twitter auszuplaudern. Ich meine, was habe die sich dabei gedacht, was hier für Kommentare kommen werden?
Aber interessant zu wissen, dass man anscheinend bei Hauptfiguren nur die Auwahl zwischen Männlich/Weiblich sowie Weiß/Schwarz hat. Scheint so, als wären die Entwickler im Kopf stark eingegrenzt oder hätten Angst, mal was neues zu probieren.
Was natürlich schade ist, man hätte definitiv mehr Auswahl und wie
„Blaakuss“ bereits sagte, das Universum von Star Wars gibt einiges mehr her!
Generell war er jetzt kein schechter Hauptchar, aber hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn es jemand anderes gewesen wäre.
Gruß
CBandicoot
12. Mai 2022 um 07:28 UhrTwitter, der größte Heul und Memmen Verein auf der ganzen Welt.
Soll doch jeder machen in seinem Spiel, wie er will.
Schwarz, Gelb, Rot, Togruta, Zabrak……komplett wurst, ist nur ein Spiel.
sotc
12. Mai 2022 um 08:13 Uhr@Ridgewalker
Ich würde mich da an Deiner Stelle nochmal schlau machen, denn der Begriff ist heute auch eher problematisch aufgrund seines Ursprunges und auch nicht besser als der andere.
Ro_nin
12. Mai 2022 um 08:13 UhrHerrlich: mittlerweile muss man sich schon rechtfertigen wenn man einen weißen Mann als Hauptchar nimmt. Star Wars bzw. Disney hat echt ein massives Problem.
StoneyWoney
12. Mai 2022 um 08:26 Uhr@Ridgewalker Heißt die Bewegung „Colored Lives Matter“ oder „Black Lives Matter“, hm?
Lordran85
12. Mai 2022 um 09:00 UhrOh nein! Ein weißer als Hauptfigur. Und dann auch noch männlich!
Verständlich das die woken Schneeflöckchen da auf die Barrikaden gehen.
Spiele mit weiblichen Hauptcharakteren gibt es ja wirklich kaum noch. Ausnahme 90% aller Spiele die letztes Jahr und das Jahr davor veröffentlicht wurden.
Crnstionnr1
12. Mai 2022 um 09:01 UhrSind wir jetzt wirklich in einer welt angekommen wo man sich verteidict/verteidigen muss,weil man einen männlichen weißen als hauptcara genommen hat?das ist schon hsrt das man sich da verteidigen muss.
Crysis
12. Mai 2022 um 09:03 UhrIch hätte sogar wirklich eine der Alienrassen aus Star Wars bevorzugt. Aber die Handlung war sowieso sehr Lieblos geschrieben, daher vielleicht in vielerei hinsicht verschwendetes Potenzial.
Firion
12. Mai 2022 um 10:13 UhrIch finde es amüsant wie immer rum geheult wird wenn Charas ein Mann sind und auch noch hellhäutig.
Es gibt so viele Spiele wo der Protagonist weiblich ist oder auch exotisch bzw. mal eine dunklere Hautfarbe haben. Akzeptanz kann man auch über andere Wege als Gaming vermitteln, dass muss nicht unbedingt in unsere Lieblings Franchise verankert werden…
Mir geht Generation Z auf den Keks!
Evermore
12. Mai 2022 um 13:08 UhrEhrlich gesagt finde ich diese ganze Diskussion respektlos gegenüber Cameron Riley Monaghan, dem Schauspieler hinter Cal Kestis.
Soll er sich jetzt schämen weil er die Rolle bekommen hat oder wie stellen sich diese Cancel Kultur Leute das vor? Wird damit der Schauspieler selbst nicht diskriminiert?
Es ist meiner Meinung nach einfach nur furchtbar wohin sich unsere Gesellschaft entwickelt.
Mikonomi
12. Mai 2022 um 17:57 UhrAb sofort einfach alle Charaktere mit Blauem Hautton. Dann ist das eine Problem vom Tisch.
Yoshimaru
12. Mai 2022 um 18:48 Uhr@Mikonomie
Blau reicht doch nicht! der Chatakter:
-weder weiblich noch männlich
-keinerlei vorhandene Hautfarbe
-keinerlei sexuelle Ausrichtung
-auf gar keinen Fall eine Religion
Am besten sind die Hauptcharaktere nur noch Schnecken (da Zwitter) und alle Probleme behoben