Im jüngsten Geschäftsbericht wurden von Ubisoft mehrere Spiele beim Namen genannt, die vor dem Ende des laufenden Geschäftsjahres (bis Ende März 2023) veröffentlicht werden sollen.
Mit dabei ist ein Titel, auf den die Spieler seit etwa einem Jahrzehnt warten. Es handelt sich um Ubisofts Multiplayer-Piratenspiel „Skull & Bones“, das nach einer langen Zeit des Schweigens doch noch das Licht der Welt erblicken wird. Das Projekt startete als Ableger des 2013 erschienenen „Assassin’s Creed Black Flag“ und wurde mehrfach verschoben.
Durchgesickerte Gameplay-Aufnahmen des technischen Playtests von „Skull & Bones“ tauchten bereits im vergangenen Monat im Internet auf. Und es scheint, dass die Dinge langsam voranschreiten. Einen genauen Temin für die Veröffentlichung nannte Ubisoft allerdings nicht.
Neues Avatar für laufendes Geschäftsjahr geplant
Ebenfalls im laufenden Geschäftsjahr soll Ubisofts „Avatar: Frontiers of Pandora“ erscheinen. Das vom „The Division“-Studio Massive Entertainment entwickelte Spiel wurde vor mehr als fünf Jahren angekündigt.
Wie bei „Skull & Bones“ kam es bei „Avatar: Frontiers of Pandora“ nicht zur Nennung eines präzisen Veröffentlichungstermins. Der Titel könnte zumindest in der Nähe der diesjährige „Avatar“-Filmfortsetzung „The Way of Water“ positioniert sein. Sie soll im Dezember in die Kinos kommen und zeigte sich kürzlich in einem Trailer.
Und dann wäre da noch „Mario + Rabbids Sparks of Hope“, das ihr nicht auf der PS4 oder PS5 erleben könnt. Denn es handelt sich um ein Switch-exklusives Strategiespiel, das bei Ubisoft Milan entsteht. Erscheinen wird es laut der heutigen Ankündigung spätestens im März 2023. Allerdings klingt das Weihnachtsquartal durchaus gewinnbringender.
In den neusten Finanzergebnissen spricht Ubisoft ebenfalls von „anderen aufregenden Titeln“, die in diesem Jahr erscheinen und als Premium-Spiele sowie als Free-to-Play-Veröffentlichungen basierend auf den Ubisoft-Marken etabliert werden sollen.
Umsätze und Gewinne gingen zurück
Auch auf die blanken Geschäftszahlen ging der französische Publisher im neusten Finanzbericht ein. Erstmals in der Unternehmensgeschichte konnten drei große Ubisoft-Marken innerhalb eines Jahres jeweils mehr als 300 Millionen Euro einspielen. Dazu gehören „Assassin’s Creed“, „Far Cry“ und „Rainbow Six“. Konkrete Verkaufszahlen wurden nicht genannt.
Weitere Meldungen zu Ubisoft:
- Beteiligungsunternehmen soll feindliche Übernahme verhindern – Bericht
- Die Online-Funktionen von zahlreichen Spielen wurden abgeschaltet
Insgesamt sah es für Ubisoft weniger rosig aus, denn fast alle Zahlen des Unternehmens waren rückläufig: Der Umsatz sank im vergangenen Fiskaljahr, das bis Ende März 2022 lief, auf 2,128 Milliarden Euro (-5 Prozent), das Betriebsergebnis auf 241,5 Millionen Euro (-16,6 Prozent).
Weitere Meldungen zu Avatar: Frontiers of Pandora, Skull & Bones, Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blacknitro
11. Mai 2022 um 19:54 UhrDas wird ein Flop
SoulHunter
11. Mai 2022 um 19:58 UhrDas Piratensetting ist eigentlich noch so unverbraucht, dass man da eigentlich mal was wirklich geiles bringen müsste. Ein neues FromSoftware Spiel aller Bloodborne mit Piratensetting und das Ding geht durch die Decke. Da könnte FromSoftware so viel draus machen, es gibt so viele legendäre Privaten und Geschichten, dass da echt was machbar wäre.
SoulHunter
11. Mai 2022 um 19:59 Uhr*legendäre Piraten
Barlow
11. Mai 2022 um 20:32 UhrAvatar <3
Natchios
11. Mai 2022 um 20:56 Uhr@Barlow
gestern nochmal avatar angeguckt. ^^
kann man sich auch 2022 geben.
optisch immernoch sehenswert und wer bei der story garnichts fühlt, ist innerlich tot.
JinofTsushima
11. Mai 2022 um 21:00 UhrHach ja…
Es ist Dezember 2022. Ich komme aus Avatar 2 aus dem Kino und schmeiße daheim meine PS5 mit Avatar Frontiers an. Vorher noch einen legalen joint geraucht und es regnet nur noch Pandora. Es wird fantastisch!
Namma1987
11. Mai 2022 um 22:53 UhrIch freu mich so wahnsinnig auf das Avatar spiel 😀
fahmiyogi
11. Mai 2022 um 23:28 UhrIch freue mich auch wahnsinnig auf das Avatar Spiel
Sid3521
12. Mai 2022 um 00:28 UhrSkull n Bones…. Das Duke Nukem bei Ubisoft.
CBandicoot
12. Mai 2022 um 10:03 UhrSchade das es so ein Schifffahrtsimulator wird, das war in allen Spielen bisher mit das Langweiligste.
Soulhunter hat da recht, n cooles Piraten Actionspiel wäre ein Traum. 🙂
Zu Avatar kann ich nichts sagen, der Trailer ist eher so Meh….mal schauen wie es am Ende Ausschaut und sich Spielt.
Horkruks
12. Mai 2022 um 10:20 UhrS und B wird leider nix.
Kein Multiplayer und nur Schiff fahren wenn man den Gerüchten glaube kann.
Dachte es wird wie SoT
StoneyWoney
12. Mai 2022 um 10:53 UhrAvatar wird sich allein wegen des Namens wie geschnitten Brot verkaufen.
Skull and Bones sehe ich da wesentlich wackliger am Markt.