Arkane Studios hat ein umfangreiches Update für den Zeitschleifen-Shooter „Deathloop“ herausgebracht. Welche Neuerungen damit eingeführt werden, verrät Anne Lewis von Bethesda Softworks auf dem PlayStation Blog.
Am interessanten für die meisten von euch ist wohl der Fotomodus. Wie üblich könnt ihr damit spannende Spielmomente festhalten und diese anschließend mit Stickern oder ähnlichem ausschmücken. Allerdings ist dieser Modus nur im Singleplayer-Modus verwendbar. Ruft dort das Menü auf oder schaltet in den Optionen den Fotomodus-Schnellzugriff ein.
Dafür drückt ihr euch durch folgende Menüpunkte: Optionen > Steuerung > Controller > Fotomodus-Schnellzugriff auf „Ja“ stellen
Habt ihr das erledigt, könnt ihr über die Creator-Taste auf den Fotomodus zugreifen. Drückt den Button dafür zweimal hintereinander. Nun dürft ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.
Was genau der Modus zu bieten hat, zeigt der dazu veröffentlichte Trailer:
Weitere neue Features beziehen sich auf die Barrierefreiheit. Laut dem UI/UX-Designer hat sich das Team viel Zeit genommen, um das diesbezügliche Feedback durchzulesen. Heute werden schließlich mehr als 30 Verbesserungen und Optionen ausgerollt, die das Spiel noch zugänglicher machen.
Unter anderem kann der Spieler das Gameplay stärker individualisieren. Passt den Schwierigkeitsgrad für die Gefechte an oder reduziert die allgemeine Geschwindigkeit. Zudem lassen sich das HUD und die Untertitel verändern. Ansonsten hat das Entwicklerteam die Navigation im Menü vereinfacht.
Ladet euch 9 PSN-Avatare herunter
Die letzte Neuerung bezieht sich auf euren PSN-Account. Insgesamt neun Avatare stehen jetzt zur Auswahl, worunter sich selbstverständlich Colt und Julianna befinden. Hier seht ihr alle Avatare auf einem Bild:
Für den Download müsst ihr im PS5-Menü diesen Code einlösen: 3XF7-QANX-CJ6A
Ihr löst den Code unter „Einstellungen > Konto-Verwaltung > Konto > Zahlung und Abonnements > Code einlösen“ ein.
Weitere Meldungen zu Deathloop.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
12. Mai 2022 um 17:47 UhrWurde die träge Steuerung und die erstaunlich miese KI gefixt? Falls nicht, können sie sich den Fotomodus ganz tief in den A…
StoneyWoney
12. Mai 2022 um 18:09 UhrIch freu mich über die FSR 2.0 Unterstützung am PC. Mit der GTX 1080 lief das Spiel nämlich nicht mehr sooo dolle. Direkt mal updaten und testen!