Bereits seit geraumer Zeit ist bekannt, dass Netflix an einer neuen Serie basierend auf Capcoms ikonischem „Resident Evil“-Franchise arbeitet. Anders als zuletzt „Resident Evil: Infinite Darkness“ erwartet uns hier jedoch kein weiteres Anime-Projekt, sondern eine Live-Action-Produktion. Heute veröffentlichte der VoD-Anbieter den ersten Teaser Trailer zur Videospiel-Adaption, der uns einen genaueren Einblick in die Handlung der Serie gewährt.
Serie startet im Juli 2022 bei Netflix
Die Geschichte spielt an zwei Zeitpunkten: Im Jahr 2022 bringt Albert Wesker seine beiden Töchter nach New Raccoon City, wo er mit seinen Experimenten fortfahren will. Omnipräsent ist in der modern erscheinenden Stadt die Umbrella Corporation, die Fans der Videospiel-Vorlage natürlich nur allzu gut kennen. Weskers Töchter erkennen im Laufe der Zeit, dass ihr Vater in dubiose Machenschaften verwickelt zu sein scheint.
Die Forschungen des „RE“-Bösewichts dürften auch dafür verantwortlich sein, dass die Welt im Jahr 2036 am Rande des Untergangs steht. Dann kämpft eines der inzwischen erwachsenen Mädchen, Jade, um ihr Überleben in den Wirren einer Zombie-Apokalypse. Vor mehreren Jahren ist nämlich ein Virus ausgebrochen, das die Menschen in Untote verwandelte. Darüber hinaus muss sie sich mit den Ereignissen aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, insbesondere den unheimlichen Verbindungen zwischen ihrem Vater und Umbrella. Zudem fragt sie sich seit all diesen Jahren, was ihrer Schwester Billie zugestoßen ist.
Mehr zu Resident Evil:
Zu den bekanntesten Schauspielern der schlicht „Resident Evil“ genannten Netflix-Serie zählen Lance Reddick („John Wick“) als Albert Wesker und Ella Balinska („3 Engel für Charlie“) als Jade. Balinska ist dieses Jahr übrigens auch noch in einem Videospiel zu sehen. Im kommenden Action-Rollenspiel „Forspoken“ spielt sie die Hauptrolle. Weitere Cast-Mitglieder der Netflix-Serie sind Siena Agudong, Paola Nunez, Adeline Rudolph und Tamara Smart.
„Resident Evil“ startet am 14. Juli 2022 exklusiv bei Netflix.
Was ist eure Meinung zum ersten „Resident Evil“-Teaser Trailer?
Weitere Meldungen zu Resident Evil.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Couch_Panda
12. Mai 2022 um 17:26 UhrSieht besser aus, als der letzte Film
xjohndoex86
12. Mai 2022 um 17:30 UhrAh, Wesker hat sich also pigmentieren lassen um unerkannt weiterforschen zu können. Clever! Oder haben wir hier es doch mit einer weiteren „Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt“ – Woke Produktion zu tun? Netflix…
Crysis
12. Mai 2022 um 17:51 UhrNeuinterpretation von Netflix. Mal schauen wie gut die Serie wird, sieht zumindest nach einer menge Bundget aus und wird bestimmt nach Staffel 1 direkt wieder abgesetzt.
spider2000
12. Mai 2022 um 17:54 Uhrtrailer gefehlt mir persönlich richtig gut. könnte was werden, wenn die geschichte interessant und spannend erzählt wird.
Junjun
12. Mai 2022 um 17:59 UhrEin Videospiel der beiden heldinen wäre super als RE spinoff oder so
ras
12. Mai 2022 um 18:01 UhrEinfach nur lol…
DerGärtner
12. Mai 2022 um 18:29 UhrNetflix will es echt auf die harte tour lernen…
Bin mal gespannt wann sie den woke Müll endlich droppen und wieder profit machen wollen. Hoffentlich bevor sie noch mehr IP´s die mir gefallen durch den Dreck ziehen.
Aber auch von dem woke Müll mal abgesehen, wissen die wirklich NIX über Resident Evil? Wer würde nach NEW racoon city ziehen?? Einfach ein einziges mal ein Spiel 1:1 verfilmen, profitieren und eine Welle von erfolgreichen spieleadaptionen genießen!
Lord Bierchen
12. Mai 2022 um 18:37 UhrHabe letzte Woche Netflix gekündigt und wieder angefangen Bücher zu lesen.
Mrpercy
12. Mai 2022 um 18:50 UhrSobald Better Call Saul durch ist, wird Netflix gekündigt. Die bringen nur noch Schrott.
Gurkengamer
12. Mai 2022 um 20:26 UhrRhabarber Rhabarber Rhabarber…
black_haze_24
12. Mai 2022 um 20:34 Uhr@Wojak
Stark kommentiert.
*Ich will auch mal einen Schnurrbärtigen Proto Türken als Haupt protagonist in einem Hollywood film/serie mal gern sehen.. xDDD NÖ! und? soll ich heulen??
branch
12. Mai 2022 um 20:35 UhrAlso soweit ich weiß, beschweren sich auch nur Rassisten, wenn ein Charakter mal nicht weiß ist. Alle anderen schauen bloß auf die Leistung des Schauspielers
m0uSe
12. Mai 2022 um 21:23 UhrWenn ich irgendwann mal solche Probleme habe fang ich auch an zu heulen. Die Hautfarbe der Darsteller ist einfach völlig Wurst. Vielleicht hat der Autor die Leute damals aufgrund der political correctness weiß geschrieben? Die Zeiten ändern sich einfach? Konservatismus ist einfach Quatsch. Schaut euch doch einfach mal die Serie an und vernagelt euch nicht auf irgendwelchem „woke“ Gelaber. Mein Gott
Rookee
12. Mai 2022 um 23:28 UhrWas ist das denn, bis auf den Namen Raccon City und Umbrella hat das nichts mit resident evil zu tun. Die Charaktere gehen mal garnicht.
Spyro
12. Mai 2022 um 23:38 UhrWow wir regen uns darüber auf das die Hautfarbe und das Geschlecht einiger Charaktere nicht passt. Wenn das unsere einzigen Probleme sind dann geht es uns doch eigentlich ziemlich gut. Frage mich warum es immer die selben Figuren sein müssen und keine weiteren Figuren im Resident Evil Universum existieren dürfen. Finde es gut das man mit den beiden Hauptdarstellerinnen zwei frische Charaktere nimmt und keine altbekannten Helden verhunzt.
Ro_nin
12. Mai 2022 um 23:48 UhrNetflix ist mittlerweile echt nur noch ein Meme. Denen geht es mit keiner Faser um das Sourcematerial. Es ist immer die selbe Prozedur. Nimm etwas mit einem bekannten Namen (z.B. Witcher) nimm das Herz aus der Sache und verwandele es in etwas (bestenfalls) mittelmäßiges und das allerwichtigste nicht vergessen: Blackwashing natürlich IMMER Pflicht.
James T. Kirk
13. Mai 2022 um 02:07 UhrWas ist nur mit Netflix los?
SeniorRicketts
13. Mai 2022 um 04:02 UhrIst mir echt egal das Wesker schwarz ist aber warum kann er wenigstens nicht com style so aussehen wie im spiel…?
ras
13. Mai 2022 um 05:40 Uhr@ Spyro
Man nimmt den Namen eines Franchises , presst alles rein was geht nur nix was mit dem Sourcematerial zu tun hat oder ansatzweise was danach aussieht und verkauft es als: “ Wir haben das für die Fans gemacht“.
Man hätte es genau so Teen Girls vs Zombie Academy nennen können aber der Name Resident Evil verkauft sich halt besser.
Spyro
13. Mai 2022 um 06:56 Uhr@Ras
Ich sehe im Trailer Zombies, Umbrella, Racoon City und ich sehe Wesker.
Jetzt Beweis mir mal das es in ganz Racoon City keine weiblichen Teenager gab.
kuw
13. Mai 2022 um 07:41 UhrSieht ganz cool aus aber warum kann man so eine Story nicht losgelöst von bekannten Charakteren machen ? Man könnte sich diese ganze Debatte sparen und sich vielleicht auf die Serie freuen. So bleibt sich Netflix weiterhin treu und die Abo zahlen sinken. Ich glaube das es viele Menschen gibt die genau aus dem Grund ihr Abo kündigen, weil sie auf diesen Hollywood Trent der letzten Jahre keinen Bock mehr haben. Wenn ich an Wesker denke , denke ich auch an den Charakter aus dem Spiel , ich habe allerdings kein Problem damit wenn er Afrikaner oder Chinese gewesen wäre. Netflix zeigt den Fans denen Authentizität wichtig ist , den Mittelfinger und ist es nicht auch eine Art von Rassismus?
TomSir79
13. Mai 2022 um 09:22 UhrUnd wieder eine Eigeninterpretation eines Franchise-Versuches der wahrscheinlich, wie die Netflix-Death Note Serie, scheitern wird. Verstehe nicht, warum man ständig bekannte Charaktere nehmen und diese gegen andersfarbige ersetzen muss. Warum?! Das wirkt einfach deplatziert. Dieses ständige White-/Blackwashing nervt nur noch!
Hellogamer80
13. Mai 2022 um 09:32 UhrLooooL “woke”usw… was ich hier hoere! Jungs guckt euch dat ding doch ersteinmal an und dann lass uns nochma treffen und drueber reden 🙂
ScorpioN
13. Mai 2022 um 09:51 Uhr@Hellogamer80
Das haben auch alle bei dem aktuellen Resident Evil Film gesagt. Und was kam bei raus? Noch größerer Müll als die Milla Verfilmungen.
Hier wird auch als davon geredet das Wesker im Trailer zu sehen ist. Wer davon bitte soll Wesker sein?
ScorpioN
13. Mai 2022 um 09:59 UhrEDIT:
Habe es gerade auf Filmstarts gelesen wer Albert Wesker spielt. Dann mal gute Nacht Marie…
Spyro
13. Mai 2022 um 11:38 UhrZavala ist auch nicht schwarz sondern Blau und trotzdem darf ihm Lance Reddikc seine Stimme geben. Werde von nun an Destiny Boykottieren.
Magatama
13. Mai 2022 um 12:04 UhrDass Wesker schwarz ist – geschenkt. Das er ein vollkommen anderer Typ ist … naja, wegen mir auch geschenkt. Ist ja ne eigene Serie. Was ich aber nicht mehr abkann, ist dieser Trend, Teenager als brutale Action-Helden zu etablieren. Ich nehm es einem wie ein 17-jähriges Model ausehenem Mädel einfach nicht ab, dass sie sich durch Zombiehorden schnetzelt. Das war bei einer Jovovic noch anders.
GrayFox
13. Mai 2022 um 14:22 UhrDer Trailer sah gut aus und hat Spaß gemacht und er wer jammert und sich beklagt wegen der Hautfarbe oder das es Junge Mädchen sind, hat den Schuss eh nicht mehr gehört.
Ob es nie Horrorfilme gab, wo keine Jugendlichen Mädchen überlebt haben und den Killer umgebracht haben.
Das ist eine ganz eigene Serie von Resident Evil und hat nichts mit den Spielen zu tun, also bleibt doch mal locker.
m0uSe
13. Mai 2022 um 14:29 Uhr@Magatama: Da stellt sich dann die Frage, ob du es der 17 jährigen ob ihres Alters oder ihres schauspielerischen Talents nicht abnimmst. Ersteres wäre bescheiden, letzteres hat Milla Jovovich auch nicht wirklich.
Und mal abgesehen davon, kann man sich auch einfach mal auf Neuinterpretationen einlassen. Goethes Faust wird zum Beispiel im Theater auch ja auch nicht immer strikt nach Goethes Werk interpretiert. Oder das Bildnis von Dorian Gray ist im Film auch anders. Was ist daran so schlimm?
Einfach mal abwarten und Tee trinken.