Kurz vor dem Start in das Wochenende sprach der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson über verschiedene Projekte, die sich derzeit bei Codemasters in Entwicklung befinden.
Auch wenn kürzlich erst „F1 2022“ angekündigt wurde, sollen die Entwickler von Codemasters laut Henderson bereits seit einer Weile an „F1 2023“ arbeiten. Wie der Insider in Erfahrung gebracht haben möchte, haben wir es bei „F1 2023“ mit einem „echten Next-Gen-Rennspiel“ zu tun, das für den PC sowie die aktuellen Konsolen erscheint und auf Basis einer komplett überarbeiteten Engine entsteht. Mit „F1 World“ soll zudem ein neuer Modus an Bord sein.
Fortschritte machen laut Henderson zudem die Arbeiten am „WRC“-Titel für das Jahr 2023, der nach dem Wechsel der offiziellen Lizenz nun bei Codemasters entsteht.
Project CARS 4 lässt wohl noch eine Weile auf sich warten
Deutlich länger in Geduld üben müssen sich offenbar die Fans der „Project CARS“-Reihe. Auch wenn die laufenden Arbeiten an „Project CARS 4“ bereits Ende 2022 bestätigt wurden, hat der Nachfolger laut Henderson noch einiges an Entwicklungszeit vor sich und ist derzeit für eine Veröffentlichung im Jahr 2024 vorgesehen. Dies dürfte dafür sprechen, dass „Project CARS 4“ neben dem PC nur noch für die aktuellen Konsolen PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X/S erscheint.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Project CARS 4: Die realistischste Simulation aller Zeiten?
- F1 22 ausführlich angespielt: Der Beginn einer neuen F1-Ära?
- F1 22: Erster Teaser da – Veröffentlichungstermin und Details zu den Neuerungen
Handfeste Details zum neuesten Ableger der Reihe lassen weiterhin auf sich warten. Ende 2020 versprachen die Entwickler der Slightly Mad Studios allerdings, dass sich die Rennspielfans auf nicht weniger als eine der realistischsten Simulationen aller Zeiten freuen dürfen. Zudem werde die grafische Darstellung ungemein von der Leistung der neuen Konsolen-Generation profitieren.
Wann „Project CARS 4“ offiziell enthüllt werden soll, wurde bisher nicht verraten.
Quelle: Exputer
Weitere Meldungen zu F1 2023, Project CARS 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Scorpionx01
13. Mai 2022 um 16:02 UhrSlightly Mad Studios sind immer so bescheiden. Also dieses Mal dann wieder eine Simulation… Interessant.
Crysis
13. Mai 2022 um 16:51 Uhr*realistischsten Simulationen aller Zeiten* Haha genau! Überhaupt nicht übertrieben oder so. Die sollten den Focus lieber mal auf eine anständige und motivierende Karriere setzen mit interessanten Strecken. Mich langweilen diese Simulationen einfach nur noch. GT7 hatte wenigstens das Cafe was eine sehr gute Idee war.
Sinthoras_96
13. Mai 2022 um 16:56 UhrGehört slightly mad zu codemasters und EA?
luckY82
13. Mai 2022 um 21:46 UhrDas wäre ja der Hammer, endlich einen neue Engine für F1!
KingChief
13. Mai 2022 um 22:15 Uhr@Sinthoras
Codemasters hat Sligthly mad 2019 gekauft und EA hat codemasters gekauft.
Jordan82
13. Mai 2022 um 23:06 Uhr@Crysis
Project Cars war halt als Simulation gedacht , die Games haben auch einen guten Online Modus und am PC auch einen sehr gute VR Modus.
Ich finde wir haben auf den Konsolen genig Simcade oder Arcade Racer echte Simulationen leider sehr wenige .
Sinthoras_96
14. Mai 2022 um 13:16 Uhr@King krass, das wusste ich gar nicht.